Transition Patrol - Sammelthread

+ Fährt jemand das 17er Patrol mit 170er Gabel (Lyrik) und kann dazu was sagen - harmoniert es oder nicht
Ja, ich fahr das 2016er Patrol mit 170er Lyrik. Harmoniert gut, was natürlich auch an der genialen Gabel liegt.
Unterschiede zu 160mm sind minimal, gefühlt etwas weniger schnelles Aufsetzen mit den Pedalen durch minimal erhöhtes Tretlager. Lenkwinkel wird etwas flacher, nach alter Bauernregel 1cm=0,5°.
 
Ja, ich fahr das 2016er Patrol mit 170er Lyrik. Harmoniert gut, was natürlich auch an der genialen Gabel liegt.
Unterschiede zu 160mm sind minimal, gefühlt etwas weniger schnelles Aufsetzen mit den Pedalen durch minimal erhöhtes Tretlager. Lenkwinkel wird etwas flacher, nach alter Bauernregel 1cm=0,5°.
Tretlager hoch gefällt mir prinzipiell ganz gut, da es doch im Vergleich zu meinem alten Rad recht niedrig ist.
 
Ist das erst die Tage passiert oder älter? Wenn ja, Wie lange hast du auf Ersatz gewartet?
Nach ziemlich genau 8 Wochen ist jetzt meine Kettenstrebe eingetroffen.

Ich war gute 4 Monate über der Garantiezeit und Transition hat die Strebe ohne mucken getauscht. Sauberer Service.

Wenn noch jemand einen neuen schwarzen 17er Rahmen in L sucht. Ich hätte einen im Bikemarkt.
 
Nach ziemlich genau 8 Wochen ist jetzt meine Kettenstrebe eingetroffen.

Ich war gute 4 Monate über der Garantiezeit und Transition hat die Strebe ohne mucken getauscht. Sauberer Service.

Wenn noch jemand einen neuen schwarzen 17er Rahmen in L sucht. Ich hätte einen im Bikemarkt.

Darf man fragen warum du den verkaufst? :)
 
Habt ihr die (unschönen) Leitungsausgänge am Oberrohr irgendwie verkleinert?
Mir erscheinen die sehr groß und als hervorragender Fänger von Schmutz.
Ich hab mir deshab bei Konrad 2 solcher Kabeldurchführungen besorgt und diese in die Ausgänge gesteckt. Das ging mit etwas Kraft ganz gut, fällt kaum auf und der Rahmen nimmt nicht mehr ganz so vie Dreck auf

kabeldurchfuehrung-klemm-o-max-10-mm-pvc-schwarz-hellermanntyton-hv1206-pvc-bk-m1-1-st.jpg
 
Bei Bedarf/Interesse schreibe ich dir die genaue Bezeichnung rein. Es sind 2 unterschiedliche Größen - eine für rechts (eine Zug), eine für links (zwei Züge). Kosten 20Cent bei Conrad
 
2216583-19br5vkm6wdc-img_3405_1-original.jpg


Ich hab am Wochenende meinen Rahmen auch mal gründlich geputzt und so wie es aussieht bin ich auch bald oder schon von einer gerissenen Sitzstrebe betroffen :confused:
 
Gibt es hier jemanden aus dem Raum Dortmund? Ich überlege mir ein Patrol Rahmen anzuschaffen und bin bei der Größe unsicher ob ich L oder XL nehmen soll. Ich würde gerne einfach mal kurz probesitzen(ehr Probe stehen)
 
Für die rechte Seite (nur Sattelstütze) hab ich die Variante
https://www.conrad.de/de/kabeldurch...ermanntyton-hv1207-pvc-bk-m1-1-st-544485.html

und für die linke Seite (Bremse und Schaltung) hab ich diese Variante
https://www.conrad.de/de/kabeldurch...ermanntyton-hv1218-pvc-bk-m1-1-st-541905.html

Links musste ich dann beim Eingang etwas schnibbel, da der Ausgang mit den 2 Leitungen doch klein wird.
Vlt kann man auch das Teil von rechts für beide Seiten nehmen.

Meine Frage an die 17er Fahrer mit Superdeluxe Dämpfer.
Fahrt ihr die empfohlenen 35% Sag und was habt ihr an Klicks im Dämpfer? Natürlich muss ich meine Einstellungen finden, aber dann kann ich mich mal orientieren
 
Hier mal schnell ein Bild von meinem neuen :) natürlich hab ich im sauberen Zustand kein Bild gemacht und deshalb gibt es jetzt eins nach dem ersten zwei Touren.
Bis jetzt bin ich super zufrieden, ich fühle mich im Vergleich zum Tyee wesentlich zentraler auf dem Rad und trotz des längeren Radstands kann ich viel besser abheben. Die 200er Moveloc ist bis zum Anschlag drin und passt damit genau. Hätte auch schiefgehen können
b09735d7b05847a1b0a237059515dbdf.jpg


Ich reiche ich vernünftiges Foto nach
 
Hej ho.

Mal ne Frage in die Runde.
Gibt es große Unterschiede zwischen dem 16er und 17er?

Suche gerade nach einem Rahmen und wollte mal wissen was die unterscheidet oder ob die gleich sind.

Gruß Felix
 
Für die rechte Seite (nur Sattelstütze) hab ich die Variante
https://www.conrad.de/de/kabeldurch...ermanntyton-hv1207-pvc-bk-m1-1-st-544485.html

und für die linke Seite (Bremse und Schaltung) hab ich diese Variante
https://www.conrad.de/de/kabeldurch...ermanntyton-hv1218-pvc-bk-m1-1-st-541905.html

Links musste ich dann beim Eingang etwas schnibbel, da der Ausgang mit den 2 Leitungen doch klein wird.
Vlt kann man auch das Teil von rechts für beide Seiten nehmen.

Meine Frage an die 17er Fahrer mit Superdeluxe Dämpfer.
Fahrt ihr die empfohlenen 35% Sag und was habt ihr an Klicks im Dämpfer? Natürlich muss ich meine Einstellungen finden, aber dann kann ich mich mal orientieren

Merci!
 
Interessanterweise wird für den Dämpfer auf der Fox Webseite nicht die üblichen Dokumente für Setup etc angezeigt.
Die ID ist DD2C:
2018 Performance Elite Series FLOAT DPX2 TRUNNION
2018, FLOAT DPX2, P-Se, A, 3pos-Adj, Trunnion Evol LV, Transition, Patrol, 205, 65, 0.4 Spacer, CM, RM, Rezi A F M, Standard Logo
 
Zurück
Oben Unten