Transition Patrol - Sammelthread

Hallo zusammen, hat jemand ein 2018er Patrol in S oder M und ließe mich proberollen? Oder kann mir Rat geben, wo das geht?
Ich schaue auf ein 2019er Modell und stehe zwischen den beiden Größen, daher möchte ich es "erfahren". Danke!
 
Cooles Angebot; Freiburg ist top! Schreibe Dir noch 'ne PN :)

Ich bin 168cm groß und habe mit 79cm Innenlänge lange Beine. Bin verschiedene Räder bis 435mm reach testgefahren und habe mich auf den langen sehr wohl gefühlt. Nur wären 450mm reach auch 10% mehr als bei meinem aktuellen Rad.
 
2300746-adtaos2m79dq-20180817_103730-original.jpg
 
Hallo zusammen,
Da mir mein aktuelles enduro zu klein ist würde ich gerne auf ein transition patrol um steigen habe aber noch ein paar fragen.
Ich möchte die parts von meinem jetzigen bike übernehmen.
Wenn ich mich richzig eingelesen habe sollten die 2015/2016er rahmen 216mm einbaulänge vom dämpfer haben, aber zur hinterrad einbaubreite habe ich nichts gefunden hat die 142mm?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
Malne Frage an die, die nen Fox Dämpfer fahren.

Habe mit nun eine 36er Grip2 gegönnt (zuvor Pike) und muss sagen, ein Traum. Nun finde ich die Gabel um Welten besser als die Pike und nun kommt der Hinterbau gefühlt nicht mehr so mit. Hätte da gerne auch das super Ansprechverhalten was nun die neue Gabel bietet.
Habe hier schon einige Bikes mit X2 gesehen, fährt auch jemand den DPX2?
Was könnt ihr sagen bzgl. Verbesserung gegenüber dem Super Deluxe?
 
Hallo zusammen,
ich interessiere auch für das ratttt besser gesagt den rahmen ;)

gibt’s jemand in bodenseenähe(außer) Freiburg der eins in M fährt?


Da wird einem ja kotzübel bei solchen Aussagen!
Qualität wird bei Transition trotz des hohen Preises leider ganz ganz klein geschrieben....
Siehe gebrochene Streben, Ablaufbohrungen, schiefe Lageraufnahmen oder die berühmte Lackqualität!

Ich musste z.B. meine Hinterbaulager nach ca. 1000km im Mittelgebirge aufgrund von Spiel wechseln, zwei wollten sich garnicht drehen.
Beim Ausbau konnte man dann schön sehen wie der eigentlich als Passung tolerierte Lagersitz teilweise mit lackiert war und deshalb das Lager eingeschnürt hat. Ausgebaut haben diese Beiden dann prima funktioniert, nach der Nacharbeit des Lagersitzes kamen trotzdem überall Enduro Bearings rein...


ist das bei den neuen modellen auch so oder stellt transition die macken von modell zu modell ab?
Akzeptieren sie die Reklamationen und reagieren dementsprechend?
 
Hallo zusammen,
ich interessiere auch für das ratttt besser gesagt den rahmen ;)

gibt’s jemand in bodenseenähe(außer) Freiburg der eins in M fährt?





ist das bei den neuen modellen auch so oder stellt transition die macken von modell zu modell ab?
Akzeptieren sie die Reklamationen und reagieren dementsprechend?

Das sind einzelfälle wie bei jeder anderen Marke auch und diese werden natürlich auch dementsprechend Bearbeitet.
Wir haben ein Testbike in Medium sind aber bei Bruchsal
 
OK.
mir ging’s drum ob sich zb im 18 oder 19er modell eine „ablaufbohrung“ befindet? Das ist etwas konstruktives das behoben werden muss. zu irgendwelchen fertigungsfehler kann keine firma was.
alles rein aus interesse und ohne wertung.
bruchsal ist bisschen weit, da bevorzuge ich freiburg mit den ganzen netten trails ;).danke fürs angebot !
 
9F9761C2-69DC-411A-9283-D741C3C49F67.jpeg
bislang das beste Bike was ich je in der Zerre hatte... stolz wie Oskar und bis auf die Gabel mal wirklich zufrieden mit nem Bike nach kleinen Geometrieänderungen. Fährt sich wie ein DH Bike bergab und bergauf komm ich ohne schieben und kann sogar Strecke machen...
 

Anhänge

  • 9F9761C2-69DC-411A-9283-D741C3C49F67.jpeg
    9F9761C2-69DC-411A-9283-D741C3C49F67.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 201
Mir schwebt die 180er dvo onyx sc im Kopf rum weil ich mit DVO gute Erfahrungen gemacht hab... Dämpfung tunen wär auch ne Möglichkeit aber da ist mir das Geld im verhältnis zu schade
 
Rct3 bj16

Umbau auf debon air Schaft und awk; Feder passt jetzt; aber Dämpfung ist fürn Arsch.

Tuning ist mir wie gesagt zu teuer im Verhältnis.
 
klar wenn du nicht tunen willst bringt dir die kartusche nichts :)

ist halt die frage ob ne andere gabel out of the box mehr erfolg verspricht.

bin bei meiner pike auch gerade am überlegen ....

zurück zum thema patrol.

der rahmen schwirrt mir schon im kopf rum und wenn ihr alle so begeistert seid,noch mehr
 
Zurück
Oben Unten