Transition Patrol - Sammelthread

45AE4191-3264-47A7-9EBA-C5B35FEA5E5A.jpeg
E5459957-7C7E-42AB-955F-CE9A925EE02B.jpeg
B04B9ACD-A742-45EF-9B22-0994F0931FB5.jpeg
 

Anhänge

  • 45AE4191-3264-47A7-9EBA-C5B35FEA5E5A.jpeg
    45AE4191-3264-47A7-9EBA-C5B35FEA5E5A.jpeg
    862 KB · Aufrufe: 201
  • E5459957-7C7E-42AB-955F-CE9A925EE02B.jpeg
    E5459957-7C7E-42AB-955F-CE9A925EE02B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 247
  • B04B9ACD-A742-45EF-9B22-0994F0931FB5.jpeg
    B04B9ACD-A742-45EF-9B22-0994F0931FB5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 189
Im Hinterbau ohne Achse messe ich genau 148, wenn ich natürlich anziehe passt die Achse.
Aber er zieht sich eben um 6mm zusammen, kommt mir komisch vor.
Den decals zu entnehmen kann es kein 2018er Rahmen sein.
Haben die alten Patrol Rahmen so viel Spiel hinten?
 
Habe die Farben der Carbon Modelle noch nicht live gesehen. Gerade bei dem Grau, ist das strukturiert matt oder ist die Oberfläche glatt?
 
Hätte ebenfalls einen Dämpfer abzugeben. Einen RockShox Super Deluxe aus einem Carbon Patrol (2017er Modell, metrisch ohne Trunion Mount).
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Patrol für Touren, also kein shuttle.
Bin momentan am überlegen, ob eher was kurzhubiges, z. B. Scout, oder halt gleich ein Patrol.
Soll für Touren im Mittelgebirge, Flowtrail und ab und an mal Bikepark herhalten. Ich weiß halt nicht ob das Patrol grundsätzlich unterfordert ist.
Meine hometrails sind teils Steil, teils eher technisch und langsam.
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Patrol für Touren, also kein shuttle.
Bin momentan am überlegen, ob eher was kurzhubiges, z. B. Scout, oder halt gleich ein Patrol.
Soll für Touren im Mittelgebirge, Flowtrail und ab und an mal Bikepark herhalten. Ich weiß halt nicht ob das Patrol grundsätzlich unterfordert ist.
Meine hometrails sind teils Steil, teils eher technisch und langsam.

Habe letztes Jahr einige Touren (Dolomitewn und allgemein Hochgebirge bis über 3000m incl. Tragen) mit >1500Hm gemacht mit meinem Patrol. Das Bike hindert mich nicht, wenn dann ist es meine Fitness ;)
Alpencross ging damit auch, also kein Stress ;)
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Patrol für Touren, also kein shuttle.
Bin momentan am überlegen, ob eher was kurzhubiges, z. B. Scout, oder halt gleich ein Patrol.
Soll für Touren im Mittelgebirge, Flowtrail und ab und an mal Bikepark herhalten. Ich weiß halt nicht ob das Patrol grundsätzlich unterfordert ist.
Meine hometrails sind teils Steil, teils eher technisch und langsam.

Es geht alles damit, aber es gibt natürlich Räder mit ~140mm die einfach besser den Berg hoch gehen. Das Patrol ist schon ein Bike das auch bergab möglichst alles bis auf DH sehr gut können mag. Im technischen, langsamen Gelände lässt es sich auch sehr leicht fahren. Die Länge kann natürlich störend sein, wenn es eng wird. Dann muss man mehr arbeiten und besser fahren, als mit einem Rad das 2-3cm weniger Reach hat. Wenn man nur gemütlich den Berg rauf will, um als Ziel die Abfahrt zu genießen, dann passt das Patrol.
Als nächstes Rad werde ich persönlich aber eher auf etwas mit mehr Antisquat setzen und etwas mehr Uphilltauglichkeit. Evtl. wirds ein Bronson / Hightower oder sogar nur ein 5010. Ich bin der Meinung, dass ich das Patrol so gut wie nie Ausreize da ich nicht mehr im Bikepark fahre und fürs Mittelgebirge passt eigentlich ein Rad besser, das auch lange Touren gut ab kann.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich muss wohl einfach noch ein paar Probefahrten machen um mir Klarheit zu verschaffen, bislang bin ich nur SC Bronson v3 in xl gefahren.
Beim patrol ist die Sorge, dass der Lenkwinkel für meinen Zwecke zu flach ist.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich muss wohl einfach noch ein paar Probefahrten machen um mir Klarheit zu verschaffen, bislang bin ich nur SC Bronson v3 in xl gefahren.
Beim patrol ist die Sorge, dass der Lenkwinkel für meinen Zwecke zu flach ist.
Ich fahre es mit einer 170mm Gabel vorne, also theoretischen 0,5°C weniger Lenkkopfwinkel. Mache ich so seit 4 Jahren und mich hat da nie was gestört.
 
Habe einen neuen super deluxe coil rct in 230*65mm inkl. Händler Rechnung preiswert abzugeben. Kommt Dienstag bei mir an. Daher noch komplette Herstellergarantie.
Bei Interesse PN :)
 
Servus,
hat jemand im Raum München ein Patrol in L oder Xl zum Probesitzen für mich? Bin 1,85 und tendiere eher zum XL, weis aber ned so recht obs nicht zuviel des guten ist.. daher würd ichs einfach gern mal ausprobieren :) z.b mit Bier aus Gegenleistung :D
 
Zurück
Oben Unten