Transition Smuggler - Sammelthread

Alu Smuggler Rahmen ging heute auf die Reise - dafür ists carbon Smuggler faaast fertig :)
 

Anhänge

  • IMG_20191212_084953.jpg
    IMG_20191212_084953.jpg
    784,7 KB · Aufrufe: 300
Sehr schön! wieviel wiegst du denn? Ich hab denn Topaz bei 82kg fahrfertig komplett zugespacert und Bladder auf max. aufgepumpt gehabt das es schön poppig war.

Und das alte Alusmuggi ist einfach traumhaft
 
So um die 95kg.... Bin den Topaz bis laufend noch nicht gefahren. 2 spacer hab ich aber mal vorab rein getan
 
Nein nur die positivkammer voll gemacht. Sonst hat er schon bei Kleinigkeiten durchgeschlagen und war auch eher zu plüschig für meinen Geschmack. Mit minimum Druck im Bladder und so um die 30% Sag hats sonst ganzschön weggebügelt.
 
Da ist der Rahmen nur noch halb so schwer. Und schaut hammer aus.

Ich bin jetzt auf eine 36er vorne und einen DPX2 hinten umgestiegen. Das hat sich gelohnt und liegt so was von satt.
 
Welchen Tune hat den dein dpx2? Aftermarket oder was Spezielles?
Der stammt aus einem Santa 5010 2020 und hat schon einen ungewöhnlichen Tune: Compression und Rebound low, dazu ein Reiz mit A, L+ und M. Die Luftkammer ist auch keine LV sondern eine LCR. LCR hat mehr Positivvolumen, was sie etwas linearer macht. Fahre mit einem 0.86 Spacer in der Kammer bei 75 KG Gewicht.
Vorher hatte ich kurz einen DPX2 Performance aus einem Stumpjumper Eva ausprobiert. Da war die Druckstufe fix mit M+. Das hat überhaupt nicht gepasst.
 
Danke für die Info!
Hab mir auch gerade einen besorgt, aber noch nicht verbaut. CM und LRM, Rezi AFF.
Mal schauen wie sich der schlägt ;)
 
Ich denke, der springende Punkt ist keine fixe Druckstufe, also A, im Rezi zu haben. Transition selbst rät zu CM RM, also dem absoluten Standard beim DPX2 im Smuggler.
 
Ich denke, der springende Punkt ist keine fixe Druckstufe, also A, im Rezi zu haben. Transition selbst rät zu CM RM, also dem absoluten Standard beim DPX2 im Smuggler.
Genau, die Aussage dass der Medium/Medium Tune gut passt hätte ich auch mal irgendwo aufgeschnappt.
Deswegen bin ich da eh zuversichtlich.
 
Wie funktioniert denn der Wtb hinten im Vergleich zum DHR?

Komm im Moment auch wenig zum einfahren

Der Trail Boss rollt gefühlt um Einiges besser als der DHR. War ehrlich gesagt ziemlich überrascht.
Auf der Bremse dafür etwas schlechter, aber man kann halt nicht alles haben.
Konnte die Kombi Trail Boss / Vigilante jetzt schon recht viel fahren und vorallem auf felsigem und losem Untergrund taugen sie mir extrem.
 
Der Trail Boss rollt gefühlt um Einiges besser als der DHR. War ehrlich gesagt ziemlich überrascht.
Auf der Bremse dafür etwas schlechter, aber man kann halt nicht alles haben.
Konnte die Kombi Trail Boss / Vigilante jetzt schon recht viel fahren und vorallem auf felsigem und losem Untergrund taugen sie mir extrem.
Welche Variante davon hast denn genau?
 
So, nun ist mein Smuggler auch fertig und hab schon die ersten Trails bezwungen ? Macht total Spaß!
 

Anhänge

  • 7914EC9E-BE53-4677-81DF-184A89D33A9B.jpeg
    7914EC9E-BE53-4677-81DF-184A89D33A9B.jpeg
    794 KB · Aufrufe: 274
  • 902DE0EB-BD19-4B96-B6B5-61963E9A5163.jpeg
    902DE0EB-BD19-4B96-B6B5-61963E9A5163.jpeg
    751,9 KB · Aufrufe: 281
Fein geworden
Gefällt mir auch sehr gut das graue :)

Hinten ist ein Rekon in 29x2,4 oder? Passt der gut rein?
 
Fein geworden
Gefällt mir auch sehr gut das graue :)

Hinten ist ein Rekon in 29x2,4 oder? Passt der gut rein?

Finde der Rekon 2.4 hat gerade noch genügend Platz. Vorne hab ich den Forekaster 29/2.35 drauf. Bin die Kombi schon auf meinem 27.5er Intense gefahren und war happy damit. Sind halt auch für die Größe einigermaßen leicht und bieten dennoch sehr guten Grip. So bin ich auf ein fahrfertiges Gesamtgewicht inkl. Pedale und Flaschenhalter, von 11,85 kg gekommen.
 

Anhänge

  • 065EBE0B-4BB8-401B-9550-3AD2DDFC10C9.jpeg
    065EBE0B-4BB8-401B-9550-3AD2DDFC10C9.jpeg
    210 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben Unten