Transition Spire - Sammelthread

Falls wer einen DHX2 fürs sein Spire sucht, würde meinen abgeben. Habe ebenfalls von Fox einen neuen X2 erhalten und der DHX2 ist nun über. Eine 450er SLS Feder wäre ebenfalls vorhanden und den Buchsen.

Gruß Andi
 
Gefällt dir der X2 besser im Spire oder warum gibts du den DHX2 ab? überlege nämlich auf Coil zu wechseln
 
Schwer zu sagen, ich fahre und bin in fast allen Bikes in den letzten Jahre Coil gefahren und ein riesen Fan. Seit ich jedoch den komplett neuen x2 vom Fox Service erhalten habe, bin ich schon sehr angetan, ich glaube der hatte von Anfang an nicht sauber funktioniert. Da ich mich im Bikepark zu 70% auf Jumlines wiederfinde, macht er mir dort etwas mehr Spaß als der DHX2.
 
Hübsch!

1690524091075.png
 
Frage in die Runde, hat jemand außer mir ebenfalls Probleme mit der OneUp Sattelstüze, dass diese immer wieder im Sattelrohr runter rutscht? Ich habe auf die OneUp Carbon Montage Paste aufgetragen und die Klemme oben korrekt mit Drehmoment angezogen, rutscht immer hinunter. Wenn ich die Klemme deutlich stärker anziehe hält es es besser, wie ist das bei euch?

Gruß Andi
 
Mit der originalen TR Sattelklemme hatte ich das Problem an meinem Patrol auch.
Nach Wechsel auf die Bikeyoke Klemme war das bei mir dann kein Thema mehr.

Gruß Phil
 
Auch hier kann ich dienen ;)

Stand von vor einem Jahr - Aussage direkt vom Warranty Service von TR:
"We generally send out a warranty order to our distributors once a month unless something urgent comes up."

Würde also locker mit 4-6 Wochen rechnen.
 
Uff! Finde ich schon ziemlich schwach.
Finde mich schon ziemlich urgent.
Bei mir hats immer etwa 1 Monat gedauert was verdammt schnell ist verglichen mit anderen Ami-Marken. Mich würde interessieren was die verlangen? Kannst ja mal melden. Achso ich seh grad das ist definitiv auf Garantie da musst nix zaheln xD.
 
Frage in die Runde, hat jemand außer mir ebenfalls Probleme mit der OneUp Sattelstüze, dass diese immer wieder im Sattelrohr runter rutscht? Ich habe auf die OneUp Carbon Montage Paste aufgetragen und die Klemme oben korrekt mit Drehmoment angezogen, rutscht immer hinunter. Wenn ich die Klemme deutlich stärker anziehe hält es es besser, wie ist das bei euch?

Gruß Andi
Anballern die Sattelrohre sind einfach zu massiv. Hatte selbst kein Problem damit kenne aber Leute mit TR die das gleiche berichten. Laut TR soll man keine Paste nix nutzen trocken rein den Lümmel!
 
Frage in die Runde, hat jemand außer mir ebenfalls Probleme mit der OneUp Sattelstüze, dass diese immer wieder im Sattelrohr runter rutscht? Ich habe auf die OneUp Carbon Montage Paste aufgetragen und die Klemme oben korrekt mit Drehmoment angezogen, rutscht immer hinunter. Wenn ich die Klemme deutlich stärker anziehe hält es es besser, wie ist das bei euch?

Gruß Andi

Hi Andi!

Ich hab das selbe Problem bei meinem Sentinel Carbon und der OneUp Stütze.
Konntest du es lösen?
Hab die Stütze und den oberen Teil vom Sattelrohr mal komplett mit Bremsenreiniger entfettet und nochmal montiert, mit 8nm angezogen. Damit Rutscht sie pro Tour nur noch ca 5 mm rein :D
 
Hi Andi!

Ich hab das selbe Problem bei meinem Sentinel Carbon und der OneUp Stütze.
Konntest du es lösen?
Hab die Stütze und den oberen Teil vom Sattelrohr mal komplett mit Bremsenreiniger entfettet und nochmal montiert, mit 8nm angezogen. Damit Rutscht sie pro Tour nur noch ca 5 mm rein :D
Leider noch nicht, aber werde es wie Waldchiller empfohlen mal mit einer anderen Klemme versuchen.
 

Anhänge

  • TR_spire_crack_3.jpg
    TR_spire_crack_3.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 74
hi leute

nach 5 jahren RAAW madonna in XL wird es zeit für was neues und das Spire ist in der engeren Auswahl.
Hat hier jemand vielleicht sogar erfahrungen mit dem selben Wechsel?

Kann es sein, dass die Preise enorm angestiegen sind? Ich würde nur ein Framekit kaufen, da alles an den Rahmen passt.

Grüße
 
Auf welchen Fahrradträger (AHK) passt das Spire eigentlich was nutzt ihr? Bin aktuell noch mit dem Dachträger unterwegs aber der neue Wagen hat eine AHK.
 
Zurück
Oben Unten