Transition Spire - Sammelthread

fahre das spire mit ext e-storia und vivid air, ist schon nicht ganz zu vergleichen finde ich. mit coil halt staubsauger pur, plush egal was kommt aber auch ein bisschen träger als mit vivid. Vivid gibt bei mir schon mehr feedback lässt sich aber ein bisschen besser pushen beim pedalieren.
daher für mich:

wenn nur runter ballern —> coil
wenn touren und alltag —> vivid

beides für mich aber top dämpfer im spire.

Danke für euer Feedback.
Ich hatte vor einigen Wochen eine Mail an Transition gesendet, welchen Tune sie bei einem Coil empfehlen würden, leider ohne Rückmeldung.

Hat hier jemand mehr Infos dazu?

Schwanke immer noch zwischen Vivid, Storia und TTxM2 :(

Danke

Danke für euer Feedback.
Falls hier jemand auf der Suche nach einem Float x2 ist, frisch vom Fox Service zurück, gerne bei mir melden. Falls jemand vom Coil zurück auf Luft wechseln will könnte ein Tausch auch in Frage kommen.

MfG Andi

Servus Spire-Jünger,

hat eigentlich irgendwer von euch schon was von einem neuen Spire/Patrol gehört oder mitbekommen?

Glaube Juni 2021 wurde das Spire vorgestellt, was >3 Jahre her ist bzw. bald 4 Jahre und es ist jetzt nicht ganz gewagt eine neues Spire/Patrol in Anlehnung ans Sentinel V3 zu erwarten ;)

Evtl. wartet man hier noch auf diesen Bremsenaufnahme-Standard von SRAM --> Was ein wenig Analogie zum Sentinel V2 und Spire wäre. Sentinel V2 kam ohne UDH-Standard by SRAM und das Spire dann schon mit UDH-Standard...who knows.

Nach 5x TR bei den letzten 6 MTBs, bin ich ehrlich gesagt offen für was Neues, aber würde dann doch als TR-Fanboy (den die TR-Quali zum Glück bisher nicht enttäuscht hat; keine Lackprobleme an Patrol V1, TR TransAm29, Sentinel V1 u. V1 und Spire und auch keine Lagerprobleme am Spire) abwarten was da so in der Ecke Freeride/Parkbike neues kommt - mal abgesehen von nem "Kofferraum" aka Boom-Box ^^

Wäre cool wenn ihr was wisst und das teilen könnt :)

Hallo Leute, gibt's eine druck unterschied zwischen nen SD air und dem vivid air? Also braucht der vivid im Vergleich mehr/weniger oder gleich viel Luft? Hat einer den DB kitsuma air (der Vorgänger schwarz gelbe) im spire probiert, falls ja habt ihr da einen Drück unterschied zum SD air? Danke und Gruß

Zurück