Würde die Info gerne nutzen, aber mein spur ist noch nicht da.
Ich warte tapfer und fahre mein rocky schön weiter
Das man aber so gar keine Infos bekommt nervt mich schon, ist aber ja erst ein Jahr......
Als ehemaliger Litevillefahrer bin ich was warten betrifft aber Leidensfähig
Unter 11 kg ist echt eine Herausforderung. Ich bin mit RockShox-Fahrwerk, leichtem LRS, XX1 und viel Carbon bei echten 11, 6 kg (fahrfertig) angekommen. Mit etwas Aufwand (Carbon-Sattel, TF-Piccola, leichte Reifen) wären knapp über 11kg realistisch.Ich finde meine Pike auch passender.
Beim Dämpfer überlege ich auch ob ein Update mal kommt.
Die OneUP Dropper überzeugt mich auch irgendwie nicht so.
Finde das Spur einfach nur super. Mit einem leichten Setup überlege ich tatsächlich damit dann Marathons zu fahren.
Leichterer LRS, Pike schnell gegen ne Sid oder FOX34 tauschen, Bremse dann eventuell XTR Hebel mit MT5 oder MT7 Sattel.
Dann dürften die 11kg eventuell fallen.
Unter 11 kg ist echt eine Herausforderung. Ich bin mit RockShox-Fahrwerk, leichtem LRS, XX1 und viel Carbon bei echten 11, 6 kg (fahrfertig) angekommen. Mit etwas Aufwand (Carbon-Sattel, TF-Piccola, leichte Reifen) wären knapp über 11kg realistisch.
Ich jetzt bei 11;88 mit 1500g LRS und Speed/Race 2,4. Der Wechsel von der Pike auf Sid bestimmt weitere 400g.Unter 11 kg ist echt eine Herausforderung. Ich bin mit RockShox-Fahrwerk, leichtem LRS, XX1 und viel Carbon bei echten 11, 6 kg (fahrfertig) angekommen. Mit etwas Aufwand (Carbon-Sattel, TF-Piccola, leichte Reifen) wären knapp über 11kg realistisch.
Wohl wahr. Aber ich kann das Spur bestimmt nicht so ausreizen wie du. Für mich ist es eher ein Touren/AX Fully.Ja, reduziert aber auch immer weiter das Potential des Bikes.
Ich habe bei einem anderen Rad einen umgearbeiteten Schutz von TREK verwendet. Funktioniert gut.Hallo, weiß nicht ob das schon behandelt wurde - aber gibt es eine gute (kleinere) Alternative zum Rockguardz Tretlager/Rahmenschutz? Mein Rad hat schon Ordentlich prügel eingesteckt und ich brauche eine Lösung…. Der o.g. ist aus UK aber ich finde der ist eher überdimensioniert…!
Yep genau das gleiche, habs beim bekleben mit ridewrap bemerkt und das Transition sticker durchgestochenHallo zusammen, ich mache gerade nen Service an meinem Spur und als ich die Gabel ausgebaut habe, kam mir ein muffeliger Geruch entgegen. Ich habe den Rahmen gekippt und ein Schluck Wasser kam mir entgegen. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das unten am Tretlager das Loch mit nen Aufkleber von Transition zugeklebt war. Ich habe den Aufkleber jetzt durchbohrt, sodass das Wasser ablaufen kann.
Ist das evtl. bei euch auch so?
Viele Grüße
Die alten Modelle konnten die Händler wohl gut rabattiert bestellen.
Das hat er auch angedeutet, dass es weiterhin Lieferschwierigkeiten geben würdeUnd selbst jetzt würde ich noch nicht drauf wetten, dass es zeitnah kommt.
Danke. Braucht’s aber nicht. Mein Händler hat wohl schnell gehandelt und das Teil steht bereits im LadenIch drück dir die Daumen...
Meiner Meinung nach, absolut!Denkt ihr, das Bike taugt dazu
wenn ich's richtig im Kopf hab, musste man den alten Super Deluxe auf die kleinere Piggybag umbauen damit es gepasst hat.passt in das Spur (Größe XL) auch der Super Deluxe Ultimate Dämpfer? Jemand Erfahrungen?
Hast du schon bestellt? Oder wartest du nur, dass ein Händler irgendwo was verfügbar hat?Ich warte immer noch das mal rahmen verfügbar sind.....
Glaube, ich würde auf ein Optic gehen. Wo ist denn da noch groß ein Unterschied?Denkt ihr, das Bike taugt dazu oder ggf. doch ein Optic?