Transition Spur

Würde die Info gerne nutzen, aber mein spur ist noch nicht da.

Ich warte tapfer und fahre mein rocky schön weiter

Das man aber so gar keine Infos bekommt nervt mich schon, ist aber ja erst ein Jahr......
Als ehemaliger Litevillefahrer bin ich was warten betrifft aber Leidensfähig

Also mich hatte letztens ein Händler zurückgerufen, bei dem ich Interesse an einem Demo-Bike, dass die hätten bekommen sollen, gezeigt hatte. Die sind dann wohl mal nach Rückmeldung von Transition ihre Reservierungen/Interessenten durchgegangen. Aussage vor nächstem Jahr wird es keinesfalls was.
Bin froh, dass ich mich umentschieden habe. Auch wenn ich das Rad immer noch schön und interessant finde.
 
Upgrade von SID zu Pike 120mm und Deluxe Dämpfer. Beides MJ23
Die dicken Reifen und Laufräder sind noch vom letzten Rennen.
 

Anhänge

  • CAC02A72-044E-4FDF-8347-E48F9A25025B.jpeg
    CAC02A72-044E-4FDF-8347-E48F9A25025B.jpeg
    556,4 KB · Aufrufe: 250
  • EB8CF6D3-0981-433E-9BB9-EBDB42B29E26.jpeg
    EB8CF6D3-0981-433E-9BB9-EBDB42B29E26.jpeg
    484,9 KB · Aufrufe: 212
  • B670D7B9-D52E-4B01-BB4A-C6E424AF6A53.jpeg
    B670D7B9-D52E-4B01-BB4A-C6E424AF6A53.jpeg
    450,2 KB · Aufrufe: 173
  • 7C9DE044-A79E-4F9A-970D-45318769A246.jpeg
    7C9DE044-A79E-4F9A-970D-45318769A246.jpeg
    674,2 KB · Aufrufe: 179
  • AA9D70DF-F5B0-46F2-B338-7D88D9C6D8C4.jpeg
    AA9D70DF-F5B0-46F2-B338-7D88D9C6D8C4.jpeg
    697,5 KB · Aufrufe: 208
Ich finde meine Pike auch passender.
Beim Dämpfer überlege ich auch ob ein Update mal kommt.
Die OneUP Dropper überzeugt mich auch irgendwie nicht so.

Finde das Spur einfach nur super. Mit einem leichten Setup überlege ich tatsächlich damit dann Marathons zu fahren.
Leichterer LRS, Pike schnell gegen ne Sid oder FOX34 tauschen, Bremse dann eventuell XTR Hebel mit MT5 oder MT7 Sattel.
Dann dürften die 11kg eventuell fallen.
Unter 11 kg ist echt eine Herausforderung. Ich bin mit RockShox-Fahrwerk, leichtem LRS, XX1 und viel Carbon bei echten 11, 6 kg (fahrfertig) angekommen. Mit etwas Aufwand (Carbon-Sattel, TF-Piccola, leichte Reifen) wären knapp über 11kg realistisch.
 
Unter 11 kg ist echt eine Herausforderung. Ich bin mit RockShox-Fahrwerk, leichtem LRS, XX1 und viel Carbon bei echten 11, 6 kg (fahrfertig) angekommen. Mit etwas Aufwand (Carbon-Sattel, TF-Piccola, leichte Reifen) wären knapp über 11kg realistisch.
Ich jetzt bei 11;88 mit 1500g LRS und Speed/Race 2,4. Der Wechsel von der Pike auf Sid bestimmt weitere 400g.
Muss mal schauen was ansonsten noch machen kann. Aber 11,5 ist auch gut.
Besitze noch einen weiteren LRS für Trail/Park. Bei mir in der unmittelbaren Umgebung ist aber nicht viel vorhanden. Da reicht eine XC Bereifung für die meisten Touren.
Ja, reduziert aber auch immer weiter das Potential des Bikes.
Wohl wahr. Aber ich kann das Spur bestimmt nicht so ausreizen wie du. Für mich ist es eher ein Touren/AX Fully.
 
Hallo, weiß nicht ob das schon behandelt wurde - aber gibt es eine gute (kleinere) Alternative zum Rockguardz Tretlager/Rahmenschutz? Mein Rad hat schon Ordentlich prügel eingesteckt und ich brauche eine Lösung…. Der o.g. ist aus UK aber ich finde der ist eher überdimensioniert…!
 
Hallo, weiß nicht ob das schon behandelt wurde - aber gibt es eine gute (kleinere) Alternative zum Rockguardz Tretlager/Rahmenschutz? Mein Rad hat schon Ordentlich prügel eingesteckt und ich brauche eine Lösung…. Der o.g. ist aus UK aber ich finde der ist eher überdimensioniert…!
Ich habe bei einem anderen Rad einen umgearbeiteten Schutz von TREK verwendet. Funktioniert gut.
 
Hallo zusammen, ich mache gerade nen Service an meinem Spur und als ich die Gabel ausgebaut habe, kam mir ein muffeliger Geruch entgegen. Ich habe den Rahmen gekippt und ein Schluck Wasser kam mir entgegen. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das unten am Tretlager das Loch mit nen Aufkleber von Transition zugeklebt war. Ich habe den Aufkleber jetzt durchbohrt, sodass das Wasser ablaufen kann.

Ist das evtl. bei euch auch so?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen, ich mache gerade nen Service an meinem Spur und als ich die Gabel ausgebaut habe, kam mir ein muffeliger Geruch entgegen. Ich habe den Rahmen gekippt und ein Schluck Wasser kam mir entgegen. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das unten am Tretlager das Loch mit nen Aufkleber von Transition zugeklebt war. Ich habe den Aufkleber jetzt durchbohrt, sodass das Wasser ablaufen kann.

Ist das evtl. bei euch auch so?

Viele Grüße
Yep genau das gleiche, habs beim bekleben mit ridewrap bemerkt und das Transition sticker durchgestochen
 
War gestern bei meinem Händler.
Das Spur bekommt für 2023 neue Farben. Der Rest bleibt gleich.

Die alten Modelle konnten die Händler wohl gut rabattiert bestellen.
Da ich den besten Händler der Welt habe, hat dieser natürlich gleich eines in M für meine Frau bestellt 😁
Die hat ein Testbike bekommen und ihr gefällt es sehr gut, auch wenn sie nur Touren mit einem geringen Anteil an Trails fährt.

Preise weiß ich leider keine. Bekomme auch ein modifiziertes Angebot mit anderen Bremsen und anderem LRS.

Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Holde oder für sich selbst sucht, sollte vielleicht nochmal bei seinem Händler vorstellig werden.
 
wollte mein Spir statt der Pike mit 130mm mal mit der Sid fahren. Dazu habe ich einen Vorbau mit 70mm -13 montiert. Ergänzt mit meinem XC LRS(Kovee Pro) und Speed/Racw 2,4 eines der besten Race Bikes, dass ich bisher gefahren bin
A1A67E8F-C44B-4166-8737-873A830EAD54.jpeg


@GrazerTourer hier ein Bild.
Die Sitzposition gefällt mir so viel besser.
Bewege das Sour nicht so wie @Kompostman durch die Lüfte

Gewicht: 11,6 kg mit Pedale
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

passt in das Spur (Größe XL) auch der Super Deluxe Ultimate Dämpfer? Jemand Erfahrungen?

Hat jemand einen direkten Vergleich zum Norco Optic? Würde das Spur mit 130er Pike aufbauen und ggf. den potenteren Dämpfer rein. LRS / Reifen eher abfahrtslastig, da ich gerne mal auf unbekannte (steile, verblockte) Trails abbiege, aber trotzdem fix bergauf sein will...

Denkt ihr, das Bike taugt dazu oder ggf. doch ein Optic?

Gruß Benni
 
Denkt ihr, das Bike taugt dazu
Meiner Meinung nach, absolut!
Fahre das Bike mit 130er Pike und Deluxe Ultimate (ohne Piggybag).
Nutze es auch eher als Mini Enduro statt XC Rakete. Taugt mir absolut als Kontrast zum dicken Enduro Bike.

passt in das Spur (Größe XL) auch der Super Deluxe Ultimate Dämpfer? Jemand Erfahrungen?
wenn ich's richtig im Kopf hab, musste man den alten Super Deluxe auf die kleinere Piggybag umbauen damit es gepasst hat.

Wie es beim neuen 2023er Dämpfer ist, weiß ich nicht, deswegen hab ich nur den Deluxe Ultimate genommen.
 
Ich warte immer noch das mal rahmen verfügbar sind.....
Hast du schon bestellt? Oder wartest du nur, dass ein Händler irgendwo was verfügbar hat?

Angeblich soll jetzt im Februar/März einiges kommen. Rahmen auf die mein Händler seit 1 1/2 Jahren wartet. Er wusste aber auch nicht, ob bereits dann die neuen Farben oder noch die alten Modelle.
 
bereits bestellt, Januar letztes Jahr ;-)

Habe die Bestellung mal offen gelassen, wollte stornieren, aber eigentlich will ich das Rad.

Im November hieß es im Januar kommen Rahmen. Komplettbikes sind wohl eingetroffen, zumindest sind die stellenweise verfügbar.

Ich warte noch bissel, dann kommt ne OP und ich hab erstmal 8 Wochen Bikepause....
 
Zurück
Oben Unten