Treffen der Generationen

trail, tour, marathon, cx, je nach dem mit anderen schlappen. schade, dass es für 104mm und 4-loch kaum (keine?) 38er narrow wide gibt, dann ginge etwas mehr endgeschwindigkeit...

das 29+Vorderrad steckt ja im alten fargo. bei beiden passt kein 29+ in den hinterbau und B+ ist ideologisch noch nicht drin...
 
trail, tour, marathon, cx, je nach dem mit anderen schlappen. schade, dass es für 104mm und 4-loch kaum (keine?) 38er narrow wide gibt, dann ginge etwas mehr endgeschwindigkeit...

das 29+Vorderrad steckt ja im alten fargo. bei beiden passt kein 29+ in den hinterbau und B+ ist ideologisch noch nicht drin...

Kannst ja mal bei Gabaruk anfragen wegen 104/38T - die sind sehr flexibel....
 
der alte @lupus_bhg hats drauf
upload_2015-10-13_21-53-40.png
 

Anhänge

  • upload_2015-10-13_21-53-23.png
    upload_2015-10-13_21-53-23.png
    660,8 KB · Aufrufe: 16
  • upload_2015-10-13_21-53-40.png
    upload_2015-10-13_21-53-40.png
    660,8 KB · Aufrufe: 140
Gefällt mir sehr gut, auch ein interessanter Aufbau. aber wie fährst du mit dem Vorbau? Täglich Rückenyoga? Oder einfach noch nicht Ende 40? da bin ich neidisch.
 
Äh... wie kommst du drauf? Sixpack, Renthal, Absolute Black, Race Face, praxis works, Superstar Components und Wolftooth (und bestimmt noch andere) bieten doch alle N/W-Blätter mit bis zu 38 Zähnen an.
danke. aktuell sieht es tatsächlich besser aus, zwischenzeitlich hatte ich auch etwas mehr zeit zum suchen.
das beige fargo bekommt jetzt erstmal das 32er spiderless wolftooth mit dem 14er suryl ritzel.
 
Mir gefällts voll gut, die silberne Kurbel ist etwas unpassend und auf die Gabel muß zwingend noch ein Decal in Orange/braun...
 
kann mir bitte jemand kurz eine info geben,
ob ich den hope headdoctor problemlos für den carbonschaft nehmen kann.
max. 5nm darf die kralle vorgespannt werden... ritchey, fsa und co sind außen geriffelt/aufgeraut, der hope ist glatt... montagepaste ist vorhanden.
 
Ich habe diesbezüglich Kontakt mit Robin von Hope gehabt. Wollte wissen, ob die Steuersätze für Carbonschäfte geeignet sind, was er mir bestätigt hat. Der Headdoctor gehört ja immer zum Lieferumfang des Steuersatzes, somit denke ich, dass es zulässig ist.

Das mit dem Gummiring stimmt, funktioniert aber meines Erachtens zumindest für mich nicht zufriedenstellend.

Weiterhin passt der Headdoctor zumindest bei meinen Firestarter Carbongabeln nicht, der Innendurchmesser des Gabelschafts ist zu klein. Im Lieferumfang der Rahmensets waren wie in #46 genannt irgendwelche geriffelten Noname-Expander dabei. Die habe ich verwendet und funktioniert top.

Für mich ist der Headdoctor ein Hope-Teil, das man nicht braucht (sagt ein Hope-Fan).
 
Zurück
Oben Unten