Trek MultiTrack/MetroTrack/SingleTrack Unterschied?

Registriert
24. Juli 2019
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich bin neu in dem ganzen Classic Bike Bereich und kenne mich mit den alten Drahteseln nicht so gut aus. Ich konnte keinen Thread speziell zu Trek Bikes finden und in der Galerie fand ich die Frage etwas falsch, deshalb hier meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den genannten Bikes im Threadtitel? Gibt es überhaupt einen? Und was sagen die Nummern dahinter aus?

Ich habe heute ein Trek MetroTrack 730 Stahlrahmen erstanden. Könnt ihr mir helfen, dass ungefähre Baujahr zu bestimmen?
 

Anzeige

Re: Trek MultiTrack/MetroTrack/SingleTrack Unterschied?
Ich hatte hier eigentlich schon die Suche benutzt, aber nicht so richtig fündig geworden. Aber der Hinweis mit dem Katalog hat sehr geholfen. Die scheinen ja sehr beliebt zu sein :)

Ich glaube ich habe mein Rad gefunden
 
Gib doch einfach in die Suchmaschine Deiner Wahl "Trek Katalog 199x" ein es gibt alle Kataloge als pdf und Du wirst Dein Modell finden.
VG
 
Ich hatte hier eigentlich schon die Suche benutzt, aber nicht so richtig fündig geworden. Aber der Hinweis mit dem Katalog hat sehr geholfen. Die scheinen ja sehr beliebt zu sein :)

Ich glaube ich habe mein Rad gefunden
Dann darfst Du uns das gerne auch mal zeigen. Also mich zumindest würden ein paar Bilder interessieren...

Perfekt. Vielen Dank. Die Nummern dahinter geben wahrscheinlich die "Wertigkeit" der Ausstattung an?
Die Wertigkeit der Ausstattung und auch die Qualität des verwendeten Rohrsatzes des Rahmens steigen ganz grob mit der Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ergänzend:
die "hunderter" Nummern waren Stahl
die "tausender" Nummern waren Alu bzw. Carbon Composite
 
Dann darfst Du uns das gerne auch mal zeigen. Also mich zumindest würden ein paar Bilder interessieren...

@joglo