Trek MultiTrack/MetroTrack/SingleTrack Unterschied?

Registriert
24. Juli 2019
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich bin neu in dem ganzen Classic Bike Bereich und kenne mich mit den alten Drahteseln nicht so gut aus. Ich konnte keinen Thread speziell zu Trek Bikes finden und in der Galerie fand ich die Frage etwas falsch, deshalb hier meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den genannten Bikes im Threadtitel? Gibt es überhaupt einen? Und was sagen die Nummern dahinter aus?

Ich habe heute ein Trek MetroTrack 730 Stahlrahmen erstanden. Könnt ihr mir helfen, dass ungefähre Baujahr zu bestimmen?
 

Anzeige

Re: Trek MultiTrack/MetroTrack/SingleTrack Unterschied?
Ich hatte hier eigentlich schon die Suche benutzt, aber nicht so richtig fündig geworden. Aber der Hinweis mit dem Katalog hat sehr geholfen. Die scheinen ja sehr beliebt zu sein :)

Ich glaube ich habe mein Rad gefunden
 
Gib doch einfach in die Suchmaschine Deiner Wahl "Trek Katalog 199x" ein es gibt alle Kataloge als pdf und Du wirst Dein Modell finden.
VG
 
Ich hatte hier eigentlich schon die Suche benutzt, aber nicht so richtig fündig geworden. Aber der Hinweis mit dem Katalog hat sehr geholfen. Die scheinen ja sehr beliebt zu sein :)

Ich glaube ich habe mein Rad gefunden
Dann darfst Du uns das gerne auch mal zeigen. Also mich zumindest würden ein paar Bilder interessieren...

Perfekt. Vielen Dank. Die Nummern dahinter geben wahrscheinlich die "Wertigkeit" der Ausstattung an?
Die Wertigkeit der Ausstattung und auch die Qualität des verwendeten Rohrsatzes des Rahmens steigen ganz grob mit der Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ergänzend:
die "hunderter" Nummern waren Stahl
die "tausender" Nummern waren Alu bzw. Carbon Composite
 
Dann darfst Du uns das gerne auch mal zeigen. Also mich zumindest würden ein paar Bilder interessieren...

@joglo
Sorry, ich habe gerade beruflich viel zu tun. Aber hier ein paar Bilder. Das Fahrrad ist noch so wie gekauft (das Laufrad habe ich fürs Foto nicht eingehangen). Zur Zeit tendiere ich dazu, auf Basis des Rahmens ein "modernes" Singlespeed aufzubauen. Aber mal sehen...
Die Farbe gefällt mir richtig gut, deshalb wollte ich den Rahmen nicht unbedingt neu lackieren.

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg
 
@joglo
Sorry, ich habe gerade beruflich viel zu tun. Aber hier ein paar Bilder. Das Fahrrad ist noch so wie gekauft (das Laufrad habe ich fürs Foto nicht eingehangen). Zur Zeit tendiere ich dazu, auf Basis des Rahmens ein "modernes" Singlespeed aufzubauen. Aber mal sehen...
Die Farbe gefällt mir richtig gut, deshalb wollte ich den Rahmen nicht unbedingt neu lackieren.

Anhang anzeigen 1059460Anhang anzeigen 1059461Anhang anzeigen 1059462Anhang anzeigen 1059463
Ich hatte mal das gleiche Radl, ein MetroTrack von 1993.
Kürzlich habe ich einen "moderneren Nachfolger" erstanden, ein Trek 730 Trekking von 1996 in rot.
(Die MetroTrack hiessen ab 1995 dann Trekking).
Bin immer wieder sehr angehm erstaunt, wie genial sich dieses Rad fährt im Vergleich zu meinen aktuellen Urban bikes aus Alu. Der Stahlrahmen mit gebogener Stahlgabel fährt sich wie ein 1975er Cadillac (Fahrendes Sofa).
 
Zurück
Oben Unten