Trek Paragon 29"

Hi,
hab mir nun endlich mein erstes 29er gegönnt, ein Trek (Gary Fisher) Paragon. Bisher ist es bis auf die Pedalen, den Lenker+Griffe, Sattel (der iss indiskutabel!) und einige kleine Änderungen noch "von der Stange". Die Spacer werden entfernt, sobald ich mir mit der Sitzposition sicher bin.

Los, lobt mich ;-))))

DSC_0818.JPG

DSC_0811.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Habe mir gerade ein X-Caliber gekauft - muß aber noch ein wenig gepimpt werden.:D

....Listenpreis waren 1899,-Euro....Ich konnt noch Pedale und Lenker rausschlagen, ebenso einen kleinen Preisnachlass. Ist schon erstaunlich der Mehrpreis für 29er, wenn man so schaut welche Parts bei den 26" verbaut werden in dieser Preisklasse. Spielt aber eigentlich keine Rolle, hauptsache es hat große Räder:D. Ich bin meine Hausrunde gestern mal mit dem 26" gefahren, heute mit dem 29", da liegen Welten zwischen:D

Hi Tanic,

Glückwunsch!!!

Ich habe auch seit dem 08.04.2011 das Paragon, in 19". Mittlerweile habe ich damit ca. 800 - 900 km runter und bin absolut begeistert.

Gruß, monduc

Hab das Paragon in 21,5 Zoll seit gestern.Auf welchem Sattel sitzt du denn im Moment?
Die Griffe sind mir etwas zu dünn!
Schnellspanner für den Sattel ist bestellt.
Hast Du sonst noch Tipps?

Danke inzwischen

Martin

Der Sattel auf den Bildern ist der Aktuelle, ist ein Specialized Avatar, wirkt allerdings ein wenig klobig. Evtl. probiere ich den Selle SLR mal aus, der soll auch ne recht gute Dammentlastung bieten. Die Griffe passen mir perfekt, sind halt die Standart-Schraubgriffe von Bontrager, gabs wie den anderen Lenker für lau:) . Diesen affig gebogenen Serienlenker konnt ich wirklich gar nix abgewinnen....Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Bike, die komponenten werd ich nach dem Verschleiss "upgraden".

Originallenker und Originalsattel für mich seit weit über 1000 km top. Geändert: Ergon Marathongriffe und SLX Kurbel mit XT Lager. Bin sehr zufrieden.

Hi Leute, auch an dieser Stelle möchte ich Euch mein neues Paragon nicht vorenthalten: 9,54 kg (1x10 fach) mit Pedale in Grösse L, möglich durch Tune-Laufräder u Achsen, XX-Kassette, X.O Schaltung, Marta-Bremse, Duraflite Carbon, New Ultimate-Stütze, leichte Reifen ect. -> diese werden noch getascht in Maxxis Ikon 2.2. Wie gefällt es euch?
DSC00067.JPG

Zurück