TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hätte gerne weisse Freeride Pedale bis max 50 € für mein Remedy, welche könnt ihr empfehlen?
Habe da keine Erfahrung, bzw Ahnung hatte bis jetzt nur Klickerpedale..

Gruss Marco

wie weiter oben schon geschrieben:

wellgo mg 1 für ca. 30 euro bei ebay.

nur 320 gramm und zwar das ganze paar :)

ein billigeres gewichtstuning ist kaum mehr möglich.....

und selbst wenn die dinger nicht jahre halten ( hatte selber noch keine probleme) ,
für den preis holst dir einfach wieder neue......

wie weiter oben schon geschrieben:

wellgo mg 1 für ca. 30 euro bei ebay.

nur 320 gramm und zwar das ganze paar :)

ein billigeres gewichtstuning ist kaum mehr möglich.....

und selbst wenn die dinger nicht jahre halten ( hatte selber noch keine probleme) ,
für den preis holst dir einfach wieder neue......

Danke werde mir die Wellgo MG1 mal näher anschauen;)

Gruss MArco

Hi Sushi,

ich hab momentan die Bontrager Big Earl...kann ich allerdings nur empfehlen, wenn dir gewicht egal ist...
Das Paar wiegt nämlich bissle über 600g..:)

ich werd mir auf jeden fall noch andere kaufen..

Hi Sushi,

ich hab momentan die Bontrager Big Earl...kann ich allerdings nur empfehlen, wenn dir gewicht egal ist...

Ja ich bin noch am überlegen, was ich mir für welche zulege!!
Danke für deine private Mail;)
Laufräder bin ich auch noch am überlegen, aber die DT Swiss sind schon gut....keine Frage!

Gruss MArco

PS: Hat sich jemand schon ein Remedy 2010 bestellt, egal welches Model?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sushi,

Habe auch big earl - aber 760grammse ( sind es die gleichen ? -> Album )
Gewicht ist mir ( nach einem Reinfall mit Specialized LoProII ) recht egal - dafür habe ich letzte in den Alpen mit den Pedalen aus Felsen Steine gemacht
smile.gif

Gruß
Jörg

Das Scott ist auch ein richtig gutes Teil. Vom Sitzgefühl her relativ identisch. Die Winkel, ergo die Geo sind fast gleich. Bergab hat das Remedy für mich aber die höheren Reserven. Vor allem die 32 Gabel im Scott spürte man im direkten Vergleich, außerdem kam es mir ein wenig hecklastig vor. Kann am immens schweren, aber perfekt arbeitenden Equalizer Dämpfer liegen. Ist sicherlich ne gute Alternative. Das Problem ist aber m. M. nach der Preis. Um auf ähnliche Ausstattund wie beim remedy zu kommen zahlst Du bal 1.000,- mehr.

Gruß Mark

Naja Reserven Bergab hat das Ransom schon genug 165mm Federweg konnte ich bis heute nicht zum anschlag bringen, gerade wegen der Reserve macht es Bergab am meisten Spaß. Die Fox Talas 36 ist keine sensible Gabel aber Berab der Hammer schluckt alles weg, wie letztens das Loch wo das Verderrad eigentlich stecken bleiben sollte gings einfach weiter.

aaaahhh!!! hab mich verlesen. Ich meinte das Genius nicht das Ransom! Ransom bin ich noch gar nicht gefahren. Ist bestimmt ein geiles Teil.

Ich hatte auch das alte Genius, das ist schon klasse damit kann man die Berge hoch fliegen und mal angreifen. Das geht mit dem Ransom nicht(14,5kg). Ich denke das neue Genius sollte ein Bike für alle fälle sein(150mm Federweg) bei 11kg.

Habe auch big earl - aber 760grammse ( sind es die gleichen ? -> Album )
Gewicht ist mir ( nach einem Reinfall mit Specialized LoProII ) recht egal - dafür habe ich letzte in den Alpen mit den Pedalen aus Felsen Steine gemacht
smile.gif

Gruß
Jörg

hallo jörg,

kann schon sein, dass ich das gewicht falsch oim kopf hatte..die sind auf jeden fall schwer....:)
Grüße

hmm... denke mal beim Genius wird wohl der Fehler gemacht Federweg mit "ich kann alles damit fahren" gleichzusetzen. Schon beim Remedy wurde ja viel darüber diskutiert was man mit dem Rad, bei dem "Federweg-Gewicht-Stabilitätsverhältnis", alles machen kann ( Bikepark ? 2m-Drops? Freeride ? ). Und gerade beim Genius wäre ich noch vieeellll vorsichtiger sein den FW mit derber Abfahrtsqualität gleichzusetzen. Immerhin ist es noch mal ca. 2-3 kg leichter als das Remi. Das Genius scheint ja wohl eher komfortabler Tourer zu sein. Diese Meinung habe ich mir aber nur aufgrund von Zeitschriften und gesundem Menschenverstand gebildet.

Gruß
Jörg

hallo jörg,

kann schon sein, dass ich das gewicht falsch oim kopf hatte..die sind auf jeden fall schwer....:)
Grüße

habe jetzt am WE an einem Session 88 andere big earl als meine gesehen. Gibt also verschiedene - kann ja sein, dass es "leichtere" gibt. Bin mit meinen jetzt 1 Woche in den Alpen rumgefahren - habe NIE bereut die Klopper vorher hochgeschleppt zu haben :)

also Genius ist wohl nicht so geeignet für extremere bergabfahrten. ein Freund fuhr es am demoday im direkten vergleich mit anderen bikes und meinte, das der hinterbau bzw felgen, oder beides in kombination den eindruck vermitteln als bricht das rad im kurven und anlieger auseinander.
sehr unkontrolliert. da waren andere bikes deutlich interessanter

Hab auch die Big earl am remedy. bockschwer.
gibt 2 versionen. die alten sind richtig schwer und die neueren haben schon mehr löcher drinn und sind nur noch schwer ;)

PS: Hat sich jemand schon ein Remedy 2010 bestellt, egal welches Model?

Ja, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Remedy 8 bestellt.
Allerdings konnte mir noch kein Liefertermin genannt werden.

Hat da jemand schon andere Infos ?
Bei Jehle-Bikes steht 16.11.09.
Das konnte mein Händler weder bestätigen noch dementieren, da er noch keinerlei Infos hat.

Gruß
Marco

Mein Händler meinte ,dass das 2-Step Austauschkit Ende nächster Woche wieder lieferbar sei. Und dann schon mit der 2010 Technik ....

Was gibts bei Dir Neues?

Bei mir leider nix! :mad: Bisher immer noch nicht lieferbar. Mein Händler ist ein relativ großer Stützpunkthändler von RS und sagte mir, dass sobald er das Teil bestellt hat es in Rückstand geht und automatisch an ihn geliefert wird, sobald es verfügbar ist. Bis heute jedoch nichts passiert.

Tja, so langsam verliere ich den Glauben an RS. Zwar funktioniert die Gabel immer noch perfekt. Bei nem Kumpel allerdings nicht mehr. Hier taucht sie nach ne Weile einfach ab auf unter 100mm und lässt sich dann nur noch mit Nachpumpen "hochkriegen". Er hat dann wohl erstmal Pech gehabt.

Wie kann sich RS sowas erlauben? :confused: Die müssen doch zumindest mal ne Aussage machen können wann das Ding wieder lieferbar ist.

Gruß Mark

Hallo Jörg,

ich hab meine Big Earl noch mal gewogen.. waren genau 700g!! Vielleicht hast du mehr Fett am Gewinde gehabt...

MfG
Tille

Habe das Gewicht von 760gr nur aus dem www - schäm.
Werde mal eine Pedale abmontieren - das Gewicht ablesen - und mit 2 multiplizieren :)
Sieht Trek ja gar nicht ähnlich MEHR anzugeben als tatsächlich vorhanden. Meist ziehen die doch bei den Werksangaben auch beim Gewicht die Mehrwertsteuer ab :rolleyes:

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte soeben ein recht anstrengendes Telefonat mit einer "netten" Damen von SportImport. Diese sind ja der Generalimporteur von RS in Deutschland. Nachdem ich ihr also schön und breit mein Problem erklärte teilte sie mir dann recht "ausführlich" mit...

Sie: "Kann nix für Sie machen." :rolleyes:
Ich: "Achso und wer kann das denn?":(
Sie: "Ihr Händler" (super, da wäre ich nie drauf gekommen! ;))
Ich: "Mein Händler teilte mir mit, dass er nichts für mich tun kann, da ihm von Ihnen kein LT genannt wird."
Sie: "Wie gesagt, Ihnen kann nur der Händler helfen."
Ich: "Ähm... (hört die mir nicht zu?;))... Ja gut, aber er bekommt keinen LT von Ihnen.
Sie: "Dann kann ich auch nix machen" :rolleyes:
Ich: "Könnte ich dann wenigsten mit einem von Ihren Herren aus der Technik sprechen, evtl. kann mir ja ein LT genannt werden. :mad:
Sie: "Nein, wir sind Großhändler und machen keine Endkundenberatung! :eek::mad:
Ich: "Super, und jetzt?"
Sie: "Wie gesagt, Ihr Händler..."
.
.
.

Kurz um mein Fazit... inkompetent und obendrein auch noch ziemlich Kundenunfreundlich.

Letztendlich bleibt mir also nichts anderes übrig als mich dem Schicksal zu fügen und mir bei der nächsten Anschaffung sehr wohl zu überlegen, ob ich RS nochmals ne Chance gebe.

Was mich nur immer wieder so sehr ärgert ist, dass man heutzutage wahrscheinlich nur noch gehört wird, wenn man sich möglichst lautstark in Internetforen und/oder anderen Plattformen bemerkbar macht, immer streng nach dem Motto, wer am lautesten schreit...

Eine solche Diffamierung liegt mir eigentlich fern, aber so langsam staut sich der Frust und auch der Ärger.

Jetzt könnte man natürlich sagen: "Ey, stell dich nicht so an... soweit funktioniert die Gabel ja noch."

Aber, kann man für das viele Geld denn nicht erwarten, dass man ernst genommen wird und die Teile die man dafür erwirbt dann auch so funktionieren wie versprochen? Ich meine ja!

Na ja, wie dem auch sei... :mad:

Gruß Mark

Hatte soeben ein recht anstrengendes Telefonat mit einer "netten" Damen von SportImport. Diese sind ja der Generalimporteur von RS in Deutschland. Nachdem ich ihr also schön und breit mein Problem erklärte teilte sie mir dann recht "ausführlich" mit...

Ich: "Mein Händler teilte mir mit, dass er nichts für mich tun kann, da ihm von Ihnen kein LT genannt wird."
Ich: "Ähm... (hört die mir nicht zu?;))... Ja gut, aber er bekommt keinen LT von Ihnen.
Ich: "Könnte ich dann wenigsten mit einem von Ihren Herren aus der Technik sprechen, evtl. kann mir ja ein LT genannt werden. :mad:
.
.
.

Kurz um mein Fazit... inkompetent und obendrein auch noch ziemlich Kundenunfreundlich.

Letztendlich bleibt mir also nichts anderes übrig als mich dem Schicksal zu fügen und mir bei der nächsten Anschaffung sehr wohl zu überlegen, ob ich RS nochmals ne Chance gebe.

Was mich nur immer wieder so sehr ärgert ist, dass man heutzutage wahrscheinlich nur noch gehört wird, wenn man sich möglichst lautstark in Internetforen und/oder anderen Plattformen bemerkbar macht, immer streng nach dem Motto, wer am lautesten schreit...

Eine solche Diffamierung liegt mir eigentlich fern, aber so langsam staut sich der Frust und auch der Ärger.

Jetzt könnte man natürlich sagen: "Ey, stell dich nicht so an... soweit funktioniert die Gabel ja noch."

Aber, kann man für das viele Geld denn nicht erwarten, dass man ernst genommen wird und die Teile die man dafür erwirbt dann auch so funktionieren wie versprochen? Ich meine ja!

Hi Mark,

da kann ich dich voll verstehen und dein Frust ist verständlich.:(

Was soll ich sagen, da bin ich froh das ich nur ein Remedy 7 habe und
so die Lyrik mit Stahlfeder verbaut ist:)

Denke aber das du mit dem Service von Fox auch nicht glücklich wirst bzw wärst.....da hört man auch nur schlechtes.

Da bleibt dir nur eins, abwarten und das ganze im Winter machen lassen.

Gruss Marco

PS: Es ist teilweise erschreckend, was bei solchen Firmen für unqualifziertes Personal arbeitet:(

.
.
.

Gruß Mark

servus,

also mir reichts auch.:mad:
laut dem händler hätte sie ende vorletzter woche lieferbar sein sollen....
PUSTEKUCHEN !!!
aber damit hab ich ja schon irgendwie gerechnet.werde mal wieder nachfragen und geb dir dann bescheid.

solche infos zu äussern, obwohl sie ganz genau wussten, dass man nicht liefern kann ist schlichtweg
DIE ABSOLUTE VERARSCHUNG VON RS !!!!:spinner:

ein guter service würde in solchen lieferengpässen einfach eine komplett neue gabel auf kulanz anbieten.
und trek hilft einem da auch nicht. deren service ist mindestens genauso miserabel wie die verarbeitung des remedys.....

mein fazit:
bis auf die wirklich top fahreigenschaften des bikes,
ist das remedy ein absolut billig verarbeitetes und ausgetattetes schrott teil.
alleine die absolut stoßempfindliche lackierung ist für den preis eine frechheit.und dann hats aber noch miserable griffe, sattel, laufräder,usw.
habe irgendwie nur ärger mit dem remedy, aber glaubt nicht, dass das bei trek jmnd interessiert.....:mad:

ICH WERDE MIR NIE WIEDER EIN TREK KAUFEN !!!!
und kann jedem nur empfehlen, es sich vor kauf eines solchen nochmal gut zu überlegen.

da lob ich mir die kleineren firmen, die ihre Kunden noch wertschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo es geht auch ander...

naja ich kann ja deinen unmut über RS verstehen. Aber was meinst du mit billig lackierung? Bei mir persönlich ist nur am Flschenhalter (nicht das ich einen montiert hätte..:D) der "Lack" bzw. die Ringe darunter abgefallen. Ansonsten bin ich aber mit dem Trek Remedy 7 total zu frieden..bin auch froh wie Marco ein 7er zu haben mit Stahlfeder...
Naja ich finde es bissle schade, dass du so :mad: auf Trek bist..

naja letztlich kann ich dir nur empfehlen schreib eine :mad: email an TREK vielleicht bringst was..

Viel Erfolg...

...
...
...

mein fazit:
bis auf die wirklich top fahreigenschaften des bikes,
ist das remedy ein absolut billig verarbeitetes und ausgetattetes schrott teil.
alleine die absolut stoßempfindliche lackierung ist für den preis eine frechheit.und dann hats aber noch miserable griffe, sattel, laufräder,usw.
habe irgendwie nur ärger mit dem remedy, aber glaubt nicht, dass das bei trek jmnd interessiert.....:mad:

ICH WERDE MIR NIE WIEDER EIN TREK KAUFEN !!!!
und kann jedem nur empfehlen, es sich vor kauf eines solchen nochmal gut zu überlegen.

da lob ich mir die kleineren firmen, die ihre Kunden noch wertschätzen.

naja, die ausstattung weiß man ja vorher oder ... ?
hast du so ein schlechtes händlerservice bezüglich lackqualität ? da muß doch was machbar sein ... (rahmentausch)

Mein Händler hat das Trek und Scott Räder! Ich habe ein Scott Ransom, als ich bei Ihm im Laden war fiel mir Das Trek Rad auf, tolle Optik. Ich habe meinen Händler gefragt ob ich vielleicht wechseln wollte.........darauf sagte der, lass die Finger davon! Das Trek kommt bei weitem nicht an das Ransom ran!

Zurück