TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

So wen es interresiert: ich habe soeben mein Remedy 7 komplett zerlegt. Ich werde alle Teile einzeln wiegen und fotographieren. werde dann mal posten was die einzelnen teile so wiegen :)

Eigentlicher Hintergrund war natürlich die Pflege...muss dringend fetten :)
Also wie gesagt werd es mal machen...
Grüße
 
So wen es interresiert: ich habe soeben mein Remedy 7 komplett zerlegt. Ich werde alle Teile einzeln wiegen und fotographieren. werde dann mal posten was die einzelnen teile so wiegen :)

hatte ich auch schonmal gemacht, allerdings ohne fotos^^
das einzigste was mir fehlte war der Rahmen, da hatte ich noch den Umwerfer mit dran.. das würd mich mal interessieren. also rahmen mit hinterbau, ohne dämpfer steuersatz etc.

mfg vito
 
ISCG Aufnahme an Remedy 9 2009:



Habe es mit Technicoll 8256/8259 Epoxidharz-Klebstoff an den Rahmen geklebt und 3 Tage aushärten lassen! Die ersten 5 Std. habe ich´s mit einem Föhn trocknenlassen, da die Härtung somit noch besser wird. Der Klebstoff stammt aus der Flugzeugindustrie, bzw. Autoindustrie. Bis jetzt noch nichts passiert und ich habe das nun schon seit Weihnachten montiert.
 
Ich hab das gemacht wovon hier viel gesprochen wurde, hab kurzerhand die Fox 32er rausgeknallt und die lyrik verbaut.
Hab sonst auch einiges verändert. Kettenführung liegt schon bei mir rum und die Reifen fliegen auch bald raus ... die sind echt zum :kotz:
 
Ich hab das gemacht wovon hier viel gesprochen wurde, hab kurzerhand die Fox 32er rausgeknallt und die lyrik verbaut.
Hab sonst auch einiges verändert. Kettenführung liegt schon bei mir rum und die Reifen fliegen auch bald raus ... die sind echt zum :kotz:

Sieht gut aus;) hast jetzt auch ein richtiges Remedy Enduro:D

Gruss Marco
 
@Steuersatz:
Ich habe gestern meine Gabel incl. Steuerlager ausgebaut und siehe da, das untere Lager lässt sich nicht mehr bewegen, komplett fest.
Super Qualität, nach nem 3/4 Jahr und 1500 Km.
Nach dem ich dann beide Lager, ohne Lagerschalen, mal vermessen habe, habe ich mich gefragt, wo ich denn das 1,1/8" und 1,5" Mass wieder finde.
Obere Lagerdurchmesser innen 30mm, aussen 41mm
untere Lagerdurchmesser innen 40mm, aussen 52mm
beide haben eine Einbauhöhe von 6,5mm
Wenn ich jetzt frei nach Adam Riese mal 1 1/8 x 2,54 = 2,8575 und 1,5 x 2,54 = 3,81 rechne, finde ich das Mass nirgends wieder.
Kann uns mal einer aufschlauen? oder bin ich zu doof!
Wofür steht denn dann 1 1/8" und 1,5"?

Ich begebe mich jetzt mal auf die Suche nach einem gescheiten Ersatz und werde ihn hier mitteilen, wenn ich fündig geworden bin!

Tambosie
 
@Steuersatz:
Ich habe gestern meine Gabel incl. Steuerlager ausgebaut und siehe da, das untere Lager lässt sich nicht mehr bewegen, komplett fest.
Super Qualität, nach nem 3/4 Jahr und 1500 Km.
Nach dem ich dann beide Lager, ohne Lagerschalen, mal vermessen habe, habe ich mich gefragt, wo ich denn das 1,1/8" und 1,5" Mass wieder finde.
Obere Lagerdurchmesser innen 30mm, aussen 41mm
untere Lagerdurchmesser innen 40mm, aussen 52mm
beide haben eine Einbauhöhe von 6,5mm
Wenn ich jetzt frei nach Adam Riese mal 1 1/8 x 2,54 = 2,8575 und 1,5 x 2,54 = 3,81 rechne, finde ich das Mass nirgends wieder.
Kann uns mal einer aufschlauen? oder bin ich zu doof!
Wofür steht denn dann 1 1/8" und 1,5"?

Ich begebe mich jetzt mal auf die Suche nach einem gescheiten Ersatz und werde ihn hier mitteilen, wenn ich fündig geworden bin!

Tambosie

Kann hier mal einer mal ein wenig Licht ins dunkle bringen bezüglich Steuersatz?
Hat eine Trek Händler den Steuersatz fürs Remedy auf Lager? Wie lange
ist Garantie auf den Steuersatz 12 oder 24Monate?
Ausser dem CaneCreek passt wohl keine anderer Steuersatz?

Hab gerade mit dem Trek Store München telefoniert, die haben auch keinen Steuersatz.
Muss bestellt werden ca 1Woche Lieferzeit und dann wird erst entschieden, ob es ein
Garantiefall ist. Finde ich schon schwach, dass die keinen Steuersatz auf Lager haben.

Gruss Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
@tambosie: unten innen hast du 40mm gemessen, 1.5"x2,54 = 3,81 + unterer gabelkonus (der auf der gabel steckt) = 40mm - nicht nachgemessen aber logisch gefolgert!
oben ist`s ja ähnlich, da ist ja auch ein zentrierring.

ich hab noch keine probleme mit meinem steuersatz, aber es stimmt, ersatz im ernstfall zu finden ist nicht leicht.
 
hallo,
habe ein dringendes Problem :)
Mein ABP (hinten links) habe ich zu fest angezogen..folge?? es ist abgebrochen :)
weiß einer von euch wo man solch ein Teil einzeln kaufen kann?
ist im fuel ex bzw. in den neuen Remedys das gleiche verbaut?
danke für eure hilfe

EDIT:
hab gerad in München angerufen...die waren super freundlich und haben mir die Artikelnummer gesagt...sehr schön jetzt kann ich morgen zum Händler gehen und das Teil ordern..juhu
leider kommt es dann erst ende der Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe ein dringendes Problem :)
Mein ABP (hinten links) habe ich zu fest angezogen..folge?? es ist abgebrochen :)
weiß einer von euch wo man solch ein Teil einzeln kaufen kann?
ist im fuel ex bzw. in den neuen Remedys das gleiche verbaut?
danke für eure hilfe

EDIT:
hab gerad in München angerufen...die waren super freundlich und haben mir die Artikelnummer gesagt...sehr schön jetzt kann ich morgen zum Händler gehen und das Teil ordern..juhu
leider kommt es dann erst ende der Woche...

Wenn du die Ersatzteile morgen orderst, würde ich auf dem Heimweg noch schnell einen Drehmomentschlüßel kaufen ;)
Mit so einem Werkzeug paßiert so was nicht...

Den hab ich, leistet mir seit ca. 7 Jahren treue Dienste :daumen: Bekommst du in jedem gutem Baumarkt.

http://www.fluidonline.de/kfz-werkz...omentschluessel-micro-click-30-s-5-30-nm/a-1/
 
Frage: kann man die XT Kurbelgarnitur auf 2-fach umrüsten, indem man statt dem 34er Blatt z.B. ein 36er montiert, und statt dem 44er ein Bashguard?
 
Truvativ Bash, Shimano 36er KB, Shaman Enduro Kettenführung.
Bei mir wurde der Spacer durch die KF und den dünneren Spacer, der bei der KF dabei war, ersetzt.
 
Truvativ Bash, Shimano 36er KB, Shaman Enduro Kettenführung.
Bei mir wurde der Spacer durch die KF und den dünneren Spacer, der bei der KF dabei war, ersetzt.

hallo Lindy R8,

könnte man evtl. den spacer von der linken seite nach rechts nehmen, um die kettenlinie zu optimieren? lässt sich der anschlag am umwerfer so weit verstellen, dass man ihn (incl. schalter)weiter verwenden kann? hast du den umwerfer versetzt?
 
Bei mir hatte sich die Kettenlinie nur um 0.5mm verändert, das war mir egal! Beim Werfer habe die Schraube, für den Anschlag nach aussen, soweit reingedreht bis der Werfer die Kette nur mehr auf das mittlere KB gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten