TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Kann hier mal einer mal ein wenig Licht ins dunkle bringen bezüglich Steuersatz?
Hat eine Trek Händler den Steuersatz fürs Remedy auf Lager? Wie lange
ist Garantie auf den Steuersatz 12 oder 24Monate?
Ausser dem CaneCreek passt wohl keine anderer Steuersatz?

Hab gerade mit dem Trek Store München telefoniert, die haben auch keinen Steuersatz.
Muss bestellt werden ca 1Woche Lieferzeit und dann wird erst entschieden, ob es ein
Garantiefall ist. Finde ich schon schwach, dass die keinen Steuersatz auf Lager haben.

Gruss Marco
der untere steuersatz
ist ein bekannts problem des remedys
12monate
kostet neu ~80€ (komplett)
 
Wie lange ist Garantie auf den Steuersatz 12 oder 24Monate?

Gruss Marco

Auf beweglichen Sachen besteht bei Neukauf 24 Monate und auf unbeweglichen Sachen 36 Monate gesetzlich geregelte Europaweite GEWÄHRLEISTUNGSFRIST!!!!! Nix GARANTIE!!!

In den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer beweisplichtig, dass der Mangel schon bei der Übergabe vorhanden war, danach entsteht die Beweislastumkehr!

Also, was sagt uns das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei meinem händlerangerufen und der hat dann,ohne den steuersatz überhaupt gesehen zu haben,einen neuen bestellt.
mein händler hat nicht nur einen top preis damals gemacht,er bietet hinterher auch einen top service!!
 
kurze frage an die remey freunde

will mir denn LRS kaufen für mein 2009 remedy 7

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...aben-NoTubes-ZTR-Flow-Laufradsatz::20368.html

was muß ich für ein umrüst kit bestellen

HR: Schnellspannachse QR, 12mm Steckachse, 10mm oversized Achse

10mm oder? danke schon mal Ride on


Du brauchst nur ganz normale Schnellspannachsen, was anderes passt da hinten net rein und nur der Originalschnellspanner vom Remedy musste wg. der Überlänge weiter benutzen. also 9mmx135 bestellen
 
hätte eine kurze frage.
habe eine truvativ shiftguide und nur ein 36er kettenblatt. in letzter zeit hab ich das problem, das die kette oft vom blatt wegspringt.. ich weiß, das die shiftguide eigentlich für 2 kettenblätter gedacht ist, aber ich verwende jetzt nur mehr eins und hatte noch nicht wirklich zeit und auch kein geld dafür. ab freitag bin ich in leogang und da sollte alles funktionieren.
ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem schnell helfen !
liebe grüße.
 
Meinem Händler hat Trek jetzt die falschen Lager geschickt. Hat fast 2 Wochen gedauert und dan kamen die falschen bzw ganz andere Teile. Weil ich Donnerstag weg will bekomme ich meinen Hinterbau wieder zurück ohne, dass was gemacht wurde. :confused:
Wenn Trek mitliest - DAS WAR KÄSE.
Ihr habt doch Zeichnungen von den ganzen Lagern :ka:
 
@ scherbie123

nimm ein stückchen gartenschlauch und mach ihn mit kabelbindern und panzertape an der kettenstrebe fest, so dass der schlauch gut hält, dann kette durch und schon hast due ine der besten, billigsten und für 3-, 2- und 1-fach kettenblätter geeignete kefü!
 
Meinem Händler hat Trek jetzt die falschen Lager geschickt. Hat fast 2 Wochen gedauert und dan kamen die falschen bzw ganz andere Teile. Weil ich Donnerstag weg will bekomme ich meinen Hinterbau wieder zurück ohne, dass was gemacht wurde. :confused:
Wenn Trek mitliest - DAS WAR KÄSE.
Ihr habt doch Zeichnungen von den ganzen Lagern :ka:

Sind das denn irendwelche speziellen Lager :confused: Wenn das normaler DIN Standard ist, sollte man so was doch ohne Probleme bekommen. Wäre nicht schlecht, wenn jemand die Lagerbezeichnungen und Durchmesser hier posten könnte. Dann wären solche Probleme in Zukunft Geschichte...
Bis mir sind alle Lager noch i.O., so hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht, den Hinterbau zu demontieren.

Das wäre dann ein Prima Eintrag für die Remedy IG :daumen:
 
Habe den Hinterbau auch nicht wegen Problemen demontiert sondern weil ich mal richtig sauber machen wollte. Habe da erst gesehen / gespürt das 2 Lager rau laufen und eines gerissen ist.
Laut meinem Händler bzw dem Mechaniker ist da ein Flansch ( ? ) dran. Er hat wohl auch eine Bezugsquelle für Standardlager. Aber so ganz "normal" sind die wohl nicht.
 
Mal abwarten, vielleicht postet mal jemand die Lagerbezeichnungen oder eine Bezugsadresse.
Aber das mit dem gerissenen Lager hört sich ja nicht so dolle an :eek:
Hast du evtl. ein Bild von dem defekten Lager?
Hab im Frühjahr mal den Dämpfer demontiert und so überprüft, ob alles leicht läuft und beweglich ist. Vielleicht sollte ich auch mal genauer nachschauen...
 
Bilder sind im Album "temporäre Bilder "
Die Risse im Wippenlager kann man ganz gut sehen ( bei 5 und 7 uhr )

Kann aber doch nicht angehen, dass man sich Alternativhändler sucht weil der Originalhersteller zu doof ist die richtigen Lager zu schicken.
Werde jetzt wieder alles zusammenbauen ( wenn das Paket schnell genug kommt - sonst bekomme ich Anfälle ) und abwarten bis im Juli die Lager da sind und dann erst wieder zum Händler schicken.
 
da mache ich mir keine sorge. hilft auch nix. wohnung ist reserviert. guide steht für freitag bereit. kumpel packt die sachen - ES WIRD GEFAHREN
 
hab noch mal in die mountainbike geschaut:
leichte minitools für minimalisten - kauftipp: bontrager rollbar 8 testsieger: topeak mini 9
komplett tools für tourer - kauftipp: topeak hummer 2 testsieger: lezyne crv 20
 
Danke, mal schauen ob es die noch am Kiosk gibt :)

Gibt es bei euch kein Metallfachgeschäft was auch Lager im Program hat? Einfach mit dem ausggebauten Lager mal hingehen hingehen. Bei uns in Mainz gibt es 2 Fachgeschäfte die auch in sachen Lager alles besorgen können. Oder schaut mal bei SKF nach..
 
@houtscher

ei was weiß denn ich wie die im Trekjargon heißen :ka: :)
Deshalb habe ich ja ( neben meiner Beschreibung ) vor dem Verschicken Fotos gemacht und gemailt, dass zumindest der Händler eindeutig wusste welche ich meine.

Lager sind ja Garantiefall. Deshalb über den Händler.
 
Hey Sram,

ich glaube, dass ich noch ein solches Lager (für die Wippe) habe :)
Musste ich auch schon tauschen..sind spezielle Lager mit Flansch..gibt es kaum in einem spezial Geschäft..ich hatte zumindes kein Glück.
Ich werde später mal ein Foto machen und das Lager hier postet...(bin gerad im Geschäft...)
Eventuell kann ich dir ein Lager per Post schicken..:) bringt dir das was?
Grüße BD
 
Hi Durden,

danke für dein Bemühungen. Will es aber ja über Garantie laufen lassen.
Lager werde jetzt im Juli getauscht. Denke bis dahin werden sie angekommen sein. Nächste Bikeurlaub ist ja erst im September.

Gruß
ich
 
So. rad ist wieder zusammengeschustert.
Frage: wenn ich die untere Dämpferaufnahme einigermaßen fest anziehe sitzt der Dämpfer ein wenig fest und lässt sich nicht wirklich locker bewegen.
war das bei euch auch so ?

Frage 2 - hat euer SLX Schalthebel für den Umwerfer beim Hochschalten auch so viel Leerlauf ?
Mir ist eben aufgefallen, dass man den hebel mind. 2/3 drücken muss bevor er überhaupt greift und den Umwerfer bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy leute,

kann mir jemand sagen welche oberrohrlänge das 2008er remedy in L hat? und welchen Lenkwinkel? auf der HP sind nur noch die geometriedaten der aktuellen 2010er Modelle

besten dank!
 
Zurück
Oben Unten