TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

habe auch nen übleres Problem und zwar sind glaube ich meine Naben futsch (Laufradsatz vom Remedy 9, 2009, Rhythm pro Scandium). Mein Hinterrad macht schon länger probleme, knackst wie wild wenn ich etwas beherzter reintrete und seit letzter Woche macht es schon grauslige Geräusche beim blossen rollen. heute habe ich festgestellt, dass mein Vorderrad massiv Spiel hat und hin- und her wackelt.

Hat jemand von eur ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem LRS und kann man da noch was retten (Lager wechseln o.ä.)?

Das mit der hinteren Nabe ist bekannt. Der Freilauf geht kaputt. Meine beiden Laufradsätze wurden anstandslos auf Garantie repariert. Anstatt der Seriennabe gab es dann auch gleich eine DT240s Nabe (darauf kannst Du Deinen Händler hinweisen) . Seit dem ist Ruhe.;)

Hast Du keinen guten Draht zu Deinem Händler? Ich würde solche Probleme zuerst mit ihm diskutieren.. Er ist schliesslich dafür verantwortlich.;)
 
Endlich mal ein Bild von nem Remedy mit dem Chris King Steuersatz;)

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=621797



Mit einem Chris King kann ich leider nicht dienen, dafür mit einem Acros. Meiner Meinung auch ne echte Alternative... doppelt gedichtet, Industrielager, komplett in Deutschland gefertigt, billiger...





Sorry für die schlechte Qualität. ;)

Gruß Markpa

Übrigens... mehr Bilder gibt es hier im Forum in der Remedy IG. Wundert mich eigentlich, warum sich dort so wenige angemeldet haben. Ist ne feine Sache.

 
Hallo,

@Ron: Bezüglich Vorderrad: du musst nur den Nabenflansch festdrehen, ist mir auch schon passiert. Vorderrad raus, mit den Fingern (reicht, sonst drehst du zu fest) die beiden Schrauben festziehen, kein Spiel mehr.
Hinten kann alles mögliche sein, ich würde auf die Speichenspannung tippen. Kontrollier die einfach einmal händisch.

@ Harald: Ich würde dir ein M empfehlen. Ich fahre ein S bei 1,79m, das ist bergab für mich kontrollierter und bergauf minimal gestreckter. Aber fahr eine Runde und mach dir selbst ein Bild.
Im Vergleich zum Tourenfully hat es halt mehr Federweg, obgleich es sich bergauf abgesenkt und geblockt vermutlich ziemlich ähnlich wie dein jetziges Rad fährt.

Grüße, Thomas
 
@markpa

Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung vom Acros geben?
Gibts diesen nur in rot?
Wo hast du ihn gekauft?

Danke und Gruß marco
 
@markpa

Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung vom Acros geben?
Gibts diesen nur in rot?
Wo hast du ihn gekauft?

Danke und Gruß marco

Acros AiSX-22. Den gibt's eigentlich nur in schwarz. Gekauft habe ich ihn bei meinem Händler, der ihn auch gleich eingepresst hat. Nachfräsen musste man nix. Hat gepasst wie Arsch auf Eimer.

Gruß
 
moin!

mal ein foddo von meinem 7er in der aktuellen ausbaustufe



heuer dazugekommen sind- slx kurbel und stinger kettenführung, fizik gobi sattel, thomson x4 70mm vorbau und ein truvativ boobar, gekürzt auf 750mm, fährt sich sehr fein das teil.


gestern ist mir wieder mal das schaltauge gerissen, beim umbau hab ich dann bemerkt dass die hinteren 2 lager doch schon recht rau laufen. möcht daher die lager des hinterbaus mal wechseln, hat das schon jemand gemacht? sitzen recht fest, bekomm ich die so heraus oder brauch ich da spezielles werkzeug? vor allem für den einbau mein ich. und kann ich die lager so kaufen oder braucht man da wieder spezielles trek zeugs?
 
@remedy80
moin. rauh laufende Lager im Remi kenn ich.
bei mir sind es die an der Wippe. zumindest das sind spezielle. da ist irgendein flansch ? dran. zumindest die lager braucht man von trek.
viel spaß beim warten :(

gruß
jörg
 
@remedy80
moin. rauh laufende Lager im Remi kenn ich.
bei mir sind es die an der Wippe. zumindest das sind spezielle. da ist irgendein flansch ? dran. zumindest die lager braucht man von trek.
viel spaß beim warten :(

gruß
jörg


hab ich mir eh gedacht, die unteren 2 beim abp sind anscheinend normale, die 2 oberen haben einen flansch damit man dort klemmen kann denk ich mir. da läuft aber eh nur eins etwas rauh, die unteren bekomm ich wahrscheinlich auch im industriebedarf, da rumorts vor allem im rechten schon recht fies. mal schaun wie ich die dinger überhaupt rausbekomm :confused:
 
@remedy80

Bist zufrieden mit der Kettenführung und 2 fach Slx Kurbel?
Genau die selbe Kombi, will ich mir nächsten Monat zulegen.
Hast du gleich ein neues Innenlager verbaut oder
Das alte weiterverwendet?

Gruß marco
 
Hallo zusammen
Stehe vor dem Kauf eines Remedy 8 2010.
Und ja: Ich bin unsicher wegen der Grösse!
Frage in die Runde an alle, die Grösse 21.5 Zoll fahren: Wie gross seid Ihr, welche Schrittlänge habt Ihr und wie ist das Handling des Bikes im Gelände?
Bin um möglichst viele Antworten extrem dankbar,
Gruss ULU
 
@remedy80

Bist zufrieden mit der Kettenführung und 2 fach Slx Kurbel?
Genau die selbe Kombi, will ich mir nächsten Monat zulegen.
Hast du gleich ein neues Innenlager verbaut oder
Das alte weiterverwendet?

Gruß marco


Fahr die gleiche Kombi seit gut 1000km am Remedy, funktioniert immer noch unauffällig...
Hab die orig. SLX Kurbel mit neuen Kettenblättern, Alu-Schrauben und den Truvativ Bash ausgestattet. Hollowtech-Lager war noch i.O., würde ich nicht auf verdacht wechseln.

Geh jetzt mal meine neuen Laufräder im Geläuf testen, hab mir was neues gegönnt. Für mich hoffentlich der richtige Kompromiss aus Leichtbau und Haltbarkeit... Sind AlexRims Supra 30 mit Sapim Race/Laser Speichen Alu-Nippel und Novatec 4-1 Naben vo. und hi.

IMGP2396.JPG


IMGP2377.JPG
 
Hallo zusammen
Stehe vor dem Kauf eines Remedy 8 2010.
Und ja: Ich bin unsicher wegen der Grösse!
Frage in die Runde an alle, die Grösse 21.5 Zoll fahren: Wie gross seid Ihr, welche Schrittlänge habt Ihr und wie ist das Handling des Bikes im Gelände?
Bin um möglichst viele Antworten extrem dankbar,
Gruss ULU

Hi,

195 cm mit 95er Stelzen. Fahr nen 90er Syntace F119 mit Easton EA70 Riserbar und komm damit gut klar. Durch den langen Rahmen geht zwar etwas Wendigkeit verloren, mir war aber die Sitzposition wichtiger und da ging an 21,5" kein Weg vorbei. Durch das niedrige Oberrohr stört die Größe auch nicht was den Überstand angeht, nur die weit ausgezogene Sattelstütze sieht in meinem Fall etwas masochistisch aus.:D
Hab mittlerweile fast 2000km Pfälzer und Thüringer Trails auf mein R8 gestrampelt und das Bike begeistert mich immer wieder auf's Neue!:daumen::love:
 
@remedy80

Bist zufrieden mit der Kettenführung und 2 fach Slx Kurbel?
Genau die selbe Kombi, will ich mir nächsten Monat zulegen.
Hast du gleich ein neues Innenlager verbaut oder
Das alte weiterverwendet?

Gruß marco

bin total zufrieden, die kettenführung hört/merkt man überhaupt nicht , ist echt top die stinger. und 22/36 ist auch perfekt, mehr braucht man echt nicht. die alten lager hab ich drin gelassen, sind noch sehr sauber gelaufen!
 
@Houschter: Danke für die Antwort. 21.5 sollte also rocken! Bei Deiner Grösse ist es natürlich klar das 21.5.
Bin ne Ecke kleiner, 186/87 cm. Konnte das R8 19.5er 2 Tage auf meinen Trails testen, hat bestanden, nur war ich nicht sicher, ob es zu klein ist. Konnte jetzt bei anderem Händler 21.5 anschauen aber leider nicht auf
Trail nehmen. Bin aber ab der Grösse des Teils etwas erschrocken...Suche jetzt Referenzen...
 
Hallo zusammen
Stehe vor dem Kauf eines Remedy 8 2010.
Und ja: Ich bin unsicher wegen der Grösse!
Frage in die Runde an alle, die Grösse 21.5 Zoll fahren: Wie gross seid Ihr, welche Schrittlänge habt Ihr und wie ist das Handling des Bikes im Gelände?
Bin um möglichst viele Antworten extrem dankbar,
Gruss ULU

190cm gesamt / 94cm Schrittlänge

-> definitiv 21,5"
Passt super, habe die KindShock i950 bis zum max. Strich herausgezogen.

Problem bei TREK ist das sehr kurze Sitzrohr. 19,5" Fully´s könnte ich ich mit normaler 400er Stütze nicht fahren. TREK hat ja diese Unterteilung virtual/actual bei der Sitzrohrlänge. Dabei ist das Sitzrohr dann Ergebnis kürzer als es eigentlich sein sollte wenn Du verstehst was ich meine ;)

Warum TREK das so macht verstehe ich allerdings nicht ...

Die Geo, auch mit dem langen Oberrohr, finde ich absolut ausgewogen.
 
Hallo zusammen
Stehe vor dem Kauf eines Remedy 8 2010.
Und ja: Ich bin unsicher wegen der Grösse!
Frage in die Runde an alle, die Grösse 21.5 Zoll fahren: Wie gross seid Ihr, welche Schrittlänge habt Ihr und wie ist das Handling des Bikes im Gelände?
Bin um möglichst viele Antworten extrem dankbar,
Gruss ULU

Moin Ulu!
Ich fahre 21,5, bin selber 1,98, Schrittlänge ziemlich genau 100 cm, glaube ich.

Mir passts, hatte aber auch keinen Verlgleich zu kleineren Rahmengrößen.
Am Wochenende bin ich jetzt das Scratch meines Bruders in 19.5 Zoll gefahren und mich darauf nicht wohlgefühlt... zu klein, zu verspielt, irgendwie...neeee.... ;))

Mein 21,5er Remedy bietet mir genau die Wohlfühlbalance zwischen Wendigkeit und Sicherheit beim Downhill...
 
wenn du auf 2-fach umwechselt brauchst du wahrscheinlich die Version 32-33. Wieviel zähne hat denn das Größte Kettenblatt bei der SLX 2-fach?
 
@sushi - du wirst auch neue kettenblattschrauben brauchen, die originalen sind zu lang weil der bashguard von der slx einiges breiter ist. kannst aber auch die von der 3fach kurbel verwenden wenn du die dann nicht mehr brauchst, so habs ich jedenfalls gemacht.
 
Zurück
Oben Unten