TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Danke für die Info. Wollte aber vorerst nur das Lager wechseln, nicht den kompletten Steuersatz. Steuersatz würd ich jetzt nur komplett machen, wenn´s mit der Beschaffung des Lagers schwierig wird :)
Gruß
Karsten
 
Hallo,
der vom 09er Remedy 7 war keine 680mm breit, 660 vielleicht.
Dafür war um etwas schwerer als der Hussefelt in 680.


Grüße
 
Die angegebenen 690 mm kommen schon hin, kann aber die Tage gerne nachmessen.
Gewicht lag bei meinem bei 366 g...

Was anderes, wenn jemand einen Trekdealer kennt, der noch einen kompletten Lagersatz hat, bitte per PN melden!!!
Wollte den georderten Lagersatz heute beim Händler abholen. Da Trek nicht liefern kann, hat man meinem Händler einfach mal die Lagerbezeichnungen mitgeteilt und darauf verwiesen, die doch wo anders zu bestellen :o
Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich das selbst schon längst getan!!!
Die Lagerbezeichnungen sind zwar handelsübliche DIN bezeichnungen, aber aus mir nicht erklärlichen Gründen hat die Normbezeichnung aber mal so gar nix mit den verbauten bei Trek zu tun...
Nur die Lager im ABP-Hinterbau sind handelsübliche Normteile.

Kann nicht verstehen, wie man so einen Schwachsinn konstruieren kann. So hat Trek sich selbst ins Knie geschossen, weil jeder von denen die Lager beziehen muss, die aber anscheinend selber keinen Plan haben, was da in wirklichkeit verbaut ist :mad:
 
Jo, da sind wir schon zu zweit mit dem gleichen Problem.
Ich hab auch diese Tage den Hinterbau meines Remedys zerlegt und
festgestellt, dass mein linkes Hauptlager total im Ar.... ist.

Erst ein halbes Jahr alt!!!!

Mein Händler hat mir gesagt, dass die Lager Ende März kommen sollen.:rolleyes:

Die innere Lagerschale des Hauplagers ist ein paar Millimeter breiter und somit kein Normteil und deswegen nicht regulär verfügbar.
Da muss sich Trek schnellstmöglich was einfallen lassen, sonst wird das in nächster Zeit für Remedybesitzer unschön.

Ich möchte bei diesen Lager nicht wirklich L&S Wartezeiten haben, da die Saison eigentlich jetzt anläuft.:mad:

Ein guter Rat an alle: Da die Lager zur Zeit nicht lieferbar sind, solltet ihr die Hinterbaulager (speziell Hauplager) prüfen und eventuell nachschmieren, sonst kann's sein, dass sie während der Saison komplett steckenbleiben und ihr dann auf's Remedy verzichten müsst.
 
also ich hatte mein 2010er Remedy im Winter mal komplett in alle einzelteile zerlegt und dabei auch die beiden Hauptlager getauscht, weil eines schon komplett unlösbar fest war :daumen: und das andere etwas rau lief! Das Rad war ja zu dem Zeitpunkt ja auch schon immerhin 7,5 monate alt, nicht wirklich viel gelaufen und hatte nie einen Dampfstrahler gesehen. :confused:
Ach ja, hab die Lager selber getauscht.
 
@colt73: wär super, wenn Du kurzes Feedback posten könntest :daumen: Möchte an meinem R8 mit Elixir R evtl. auch die Hope-Scheiben fahren ...

Grüße
Karsten


Bin noch eine Rückmeldung schuldig: Habe heute die Hope M6 in 185mm am HR montiert. Leider gabs direkt ein schleifen am Adapter, da hätte ich entweder am Adapter oder an der Bremsscheibe was abschleifen müssen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Habe die Scheibe wieder gegen die Avid getauscht.

Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass der Bremssattel in noch nicht justiertem Zustand sich hin und herbewegt, wenn das Laufrad rotiert. Als wenn die Scheibe eine Unwucht hätte, was ich aber nicht glaube. Kann es sein, dass es ein Problem am Laufrad ist?

Ride on,
Colt73.
 
@colt73:

Würde sagen die Bremsscheibe hat einen Seitenschlag, das ist aber eigentlich kein Problem!!! Durch die beim Bremsen entstehende Temperatur verziehen sich alle Bremsscheiben ein bisschen, sollte es mehr sein kannst die Scheibe auch wieder zurückbiegen. Dafür gibt es sogar ein eigenes Werkzeug, ich mach es immer ohne dem Spezialzeugs das geht auch sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten