TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Für mich auf jedenfall auch die KS, auch wenn meine neue einen kleinen Defekt zu haben scheint. Fahr gleich zum Händler das klären.
Die KS kann man neu ohne Remote schon für 130€ bestellen und schonmal erwähnt eine Wartungs ist wesentlich einfach und Kostet eigentlich nur Zeit.
Fahr auf meinem anderen Bock auch seit 3 Jahren eine KS, mit etwas Pflege funzt die bisher tadellos.
 
Ich hab ne Gravity Dropper aber mit 600g ist mir die zu schwer und gebrochen ist sie mir auch schon mal, daher schiele ich auf die KS Lev. Die soll ja richtig "leicht" sein.
 
Für mich kommt an meinem hoffentlich bald eintreffenden Remedy nur die RS Reverb Stealth in Frage, einfach auf Grund der sauberen Optik und der Funktionalität. (Stufenlos, Lenkerfernbedienung, Hydraulisch,...)
Bei so nem Anschaffungspreis fürs Bike, is die dann schon noch mit drin ;)

Btw: sieht hervorragend aus, aquarius-biker! Freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Anruf meines Freundlichen.
 
Sattelstütze heute früh vom Hdl. anstandslos getauscht :daumen:
hier noch ein Bild von heute vor dem ersten Ausritt



Nach dem Ausritt kann ich nur sagen, ein Traum das Bike, muss die ganzen Eindrücke noch verarbeiten .................:):):D
 
Wozu Dichtkit? :confused: Ich hab an drei Bikes ne Reverb und in der Bikegruppe gibt es noch mind. fünf weitere. Keiner hat bisher nen Dichtkit gebraucht, keiner musste das Teil zerlegen und alle funktionieren top. Entlüften war bisher das Einzige, Kit ist dabei und das ganze dauert keine fünf Minuten. Am R arbeitet das Teil mittlerweile 1,5 Jahre (ca. 4000 km) und Pflege ist bei mir eher ein Fremdwort. Jeder soll fahren was er will, aber bevor man etwas schlecht redet sollte man es selber getestet haben, meine Meinung!;)
 
Kann der Trek Händler die RS Reverb Stealth auch einzeln bestellen, warte auch auf mein Remedy 9 und da würde sie ja pefekt dazu passen, habs letztes mal nur verpennt ihn zu fragen.
Live kommt das 9er echt richtig genial rüber kanns kaum erwarten bis meins kommt, der Schnee halbwegs weg ist und vielleicht ein paar Crad wärmer wird:)
 
Kann der Trek Händler die RS Reverb Stealth auch einzeln bestellen

Also mein Händler hat mir direkt auch ein Angebot fürs 9 inkl. der Sattelstütze gemacht, von daher geh ich mal davon aus.

@aquarius: Verstehe und akzeptiere deine Beweggründe :D außerdem jedem das seine und sonst fahrn wir ja (bald) fast mit dem selben Rad rum^^
...was is das eigentlich für ne Rahmengröße?
 
Jeder soll fahren was er will, aber bevor man etwas schlecht redet sollte man es selber getestet haben, meine Meinung!;)

Jeder soll fahren was er will, da hast du recht. Hab auch geschrieben bei jedem entscheiden andere Faktoren, das fällt wohl unter Geschmack und nicht schlecht reden ;)

Zum Thema Dichtkit, recherchiere mal mit der Rock Shox Hersteller-Artnr. 11.6815.024.010, das meine ich.

@ m.rod: Ist ein 17,5"
 
Du schreibst aber von großem Wartungsaufwand und viel Pflege, etc. Und das ist eben nicht der Fall, das Teil braucht weder viel Pflege noch muß es ständig zerlegt werden. Das es ein Dichtkit gibt weiß ich, aber wozu braucht man das? Solange nix undicht ist und alles funktioniert seh ich keinen Grund die Stütze zu zerlegen.

Aber lassen wir das, hier gehts schließlich ums Remy und nicht um Sattelstützen. ;)
Viel Spass mit dem Bike, das Gerät iss mal richtig g..l!:daumen: Bin jedes mal wieder aufs neue begeistert, wann ich so wie heute von ner Tour heim komme.:love:
 
Genau lassen wir es bevor noch mehr interpretiert wird.

Das Remy ist einfach klasse, hab ja schon einiges drüber gelesen wies so läuft, nach der heutigen Tour muss ich sagen jetzt kann ich so manches nachvollziehen. :love:
 
In wie fern nutzt du die Low Speed Druckstufe der RLC?
Ich konnte von meinem 8er (ohne RLC) zum 9er sogut wie keinen Unterschied feststellen!?

Bekomme bei meinem Händler auf alles -10 bzw.-20%. mal schaun was die KindShock da kostet! :)

Freu mich schon auf die erste "richtige" ausfahrt mit meinem Remedy! :)
 
Hatte bisher noch keine Gabel mit Low Speed Druckstufe, hab daher mal meinen Hdl. was interviewt. Bei meiner ersten Ausfahrt gestern, hab ich erstmal auf soviel andere Dinge geachtet als auf die Low Speed D.
Mein Hdl. meinte ich soll mal drauf achten wie die Gabel beim Anbremsen eintaucht oder auch im Wiegetritt, dass sind typische Low Speed Beschleunigungen, die ich damit regulieren kann. Mal schauen bei den nächsten Ausfahrten.
 
Hab am Remedy die Reverb und die KS mit Remote am CC.
Die Reverb läuft problemlos. Ich finde sie Haptisch uns von der Funktionalität her der KS schon überlegen. Aber das Thema ist ja bekanntermaßen weitgehend ne Glaubensfrage.
 
In wie fern nutzt du die Low Speed Druckstufe der RLC?
Ich konnte von meinem 8er (ohne RLC) zum 9er sogut wie keinen Unterschied feststellen!?

Bekomme bei meinem Händler auf alles -10 bzw.-20%. mal schaun was die KindShock da kostet! :)

Freu mich schon auf die erste "richtige" ausfahrt mit meinem Remedy! :)

Low Speed, bei fahren voll aufdrehen. Dann wippt die Gabel (im Sitzen). Dann Stufe um Stufe reindrehen, bis die Gabel im Sitzen (in der Ebene und/oder im Uphill) gerade nicht mehr wippt. Dann kann man es so lassen. Auf Wiegetritt würde ich die Low Speed Einstellung nicht optimieren, denn dann ist die Gabel im Sitzen und auf Singletrails zu unsensibel. Für Wiegetritt hat meine Revelation die einstellbare Plattform oder andere Gabeln den Lock-Out.;)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich die Geometriedaten für das 2011er Remedy bekomme?
Welche Größe brauch ich bei 1,74m und 79cm Schrittlänge?

Danke

Hans
 
17,5" wäre eigentlich deine Größe. 15,5 wäre definitiv zu klein.
18,5" ist auch noch möglich, da hilft nur eine Probefahrt.

Geometriedaten sind fast gleich mit 2012. Lenkwinkel war 2011 1° steiler.

lg
 
mahlzeit,
ich bräuchte mal vorschläge für schöne(n) vorbau/spacer/a-head kappe

der vorbau sollte ca 70mm lang sein und nicht mehr als 5º steil sein.
zur zeit hab ich den meiner freundin zum testen drauf.

hoffe auf optisch ansprechende tips... entweder schwarz oder passend zum rest...
 
17,5" wäre eigentlich deine Größe. 15,5 wäre definitiv zu klein.
18,5" ist auch noch möglich, da hilft nur eine Probefahrt.

Geometriedaten sind fast gleich mit 2012. Lenkwinkel war 2011 1° steiler.

lg

Das ist aber geschmacksache. Ich bin 173cm gross und fahre einen 19.5er Rahmen mit 70er Vorbau. Das 18.5er gab es 2009 noch nicht und das 17.5er war mir zu klein. Es hilft kein Rat ausser dass Du probefahren musst. Dass weisst Du, was Dir im Up-/Downhill besser "schmeckt";)
 
mahlzeit,
ich bräuchte mal vorschläge für schöne(n) vorbau/spacer/a-head kappe

der vorbau sollte ca 70mm lang sein und nicht mehr als 5º steil sein.
zur zeit hab ich den meiner freundin zum testen drauf.

hoffe auf optisch ansprechende tips... entweder schwarz oder passend zum rest...



Entweder mal bei superstarcomponents gucken, wenn du es preisgünstig haben willst.

Sonst Sunline AM, gibts auch in verschiedenen Farben oder Easton HAvoc. Kosten beide aber zwischen 60 und 85 Euro, dafür bis DH Race geeignet, sehr steif, trotzdem leicht und sehr schick. Oder was von Race FACE
 
Hallo Leute!
Ich bin mir sicher dass mir hier im Remedy Forum jemand helfen kann.
Werde bei meinem Re. 9.8 2010 die Fox Talas RL gegen eine Lyrik 160 od. 170 tauschen. Die Aufnahem der Lyrik hat aber eine 20mm Steckachse. Gibt es für den Bontrager Rythm Elite Laufradsatz einen Adapter von einer 15mm auf eine 20mm Steckachse?
Wo bekomme ich diesen, was wird mich das ganze Kosten, ist das ganze komplieziert zu wechseln.
Danke schon mal im Vorraus.
 
Entweder mal bei superstarcomponents gucken, wenn du es preisgünstig haben willst.

Sonst Sunline AM, gibts auch in verschiedenen Farben oder Easton HAvoc. Kosten beide aber zwischen 60 und 85 Euro, dafür bis DH Race geeignet, sehr steif, trotzdem leicht und sehr schick. Oder was von Race FACE

danke schonmal für die tips...
sunline am und hvaoc sind mir zu klobig, mag ich gar nicht.
den hier find aber schon ganz ok...

liebäugeln tue ich ja auch mit dem hope oder rf turbine... find ich aber vom preis etwas zu heftig.
 
Ich denke nicht dass es das gibt. Es gibt fürs das Hinterrad/Nabe einen Umbaukit von 142x12 auf 135x??, also von Steckachse auf Schnellspanner. Aber vorne kann man das Laufrad entweder für 15mm oder für 20mm Steckachsen bestellen. Da brauchst Du entweder ein neues Laufrad vorne oder eine andere Nabe. 28-Loch-Naben mit 20mm Steckachse gibt es kaum auf dem Markt. Hope bietet so etwas an. Dann musst Du nur noch umspeichen lassen.;)
 
Zurück
Oben Unten