TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Überlege mir auch mein 12er Remy9 von der Kind Shox auf einer Reverb Stealth umzuzurüsten. Elemental, stell Bilder rein, mich interessierts sehr, wie das dann aussieht und funktioniert.
 

Anhänge

  • ReverbStealth1.jpg
    ReverbStealth1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 175
  • ReverbStealth2.jpg
    ReverbStealth2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 163
  • ReverbStealth3.jpg
    ReverbStealth3.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 157
  • ReverbStealth4.jpg
    ReverbStealth4.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 159
und was stört dich da? ich würds einfach ein bisschen kürzer ums Tretlager herum verlegen, dass es halt überall anliegt und dann sieht man es ja fast nicht mehr..

Da wo das Kabel unterm Tretlager hochkommt und aufs Unterrohr geht, da steht es immer ab. Man kann es nicht so eng machen, dass es ganz am Rahmen anliegt. Sieht irhendwie blöd aus so...

Ich werds mal wie Allgaeufex versuchen; das sieht mir auf dem Bild deutlich gefälliger aus.

@Allgaeufex: Streift bei dir die Leitung auch am Hinterbau, also da kurz nachdem sie aus dem Sitzrohr kommt?
 
Ich müsste meine neue Lyrik u-turn 2012 reklamieren, da der Federweg nur zur ca. 50 % genutzt wird (wohl bekanntes Problem). Nun überlege ich ob es Sinn macht die Gabel direkt von 160 auf 170 mm zu tunen. Erfahrungen?
 
Reverb Stealth fertig verbaut. So siehts doch gleich viel besser aus :cool:
 

Anhänge

  • ReverbStealth5.jpg
    ReverbStealth5.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 161
  • ReverbStealth6.jpg
    ReverbStealth6.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 143
  • ReverbStealth7.jpg
    ReverbStealth7.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 150
  • ReverbStealth8.jpg
    ReverbStealth8.jpg
    54 KB · Aufrufe: 131
Ich müsste meine neue Lyrik u-turn 2012 reklamieren, da der Federweg nur zur ca. 50 % genutzt wird (wohl bekanntes Problem). Nun überlege ich ob es Sinn macht die Gabel direkt von 160 auf 170 mm zu tunen. Erfahrungen?

Fahr schon etwa zwei Jahre mit 170 mm Federweg. Lenkwinkel ist so etwas flacher, mir gefällts so. Tretlagerhöhe paßt mit 170 mm auch noch problemlos. Jetzt bei mir wieder etwas tiefer, da ich einen Rock Shox Monarch+ Dämpfer montiert habe. Ist etwas kürzer in der Länge als der originale Fox-Dämpfer. Liegt so noch satter auf dem Trail.
 
@speedos
wie hast du das mit der Daempferaufnahme bzw. Bolzen geloest. Die sollen doch angeblich nur fuer den FOX/Trek Daempfer passen.
@Elemental
wieviel hast du fuer die Reverb bezahlt.

MfG Jaimewolf3060
 
@Jaimewolf306,

habe das Ur-Remedy ohne DRCV Dämpfer. Was bei den neuen Remedy´s montiert werden kann, bin ich überfragt.

Für mich persönlich ein no go, wenn man nicht handelsübliche Teile verbauen kann.
 
Doofe Frage, aber welcher Inbus oder Torx is denn für die Klemme der Sattelstütze richtig? Ich hab erst garnicht gesehen, dass man die Klemme auf der linken Seite anziehen kann, bis ich das YouTube-Video für die Reverb Stealth gesehen hab:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qtVtTd7iQzk"]RockShox Reverb Stealth installation - Trek Remedy - YouTube[/nomedia]

Dort heisst es, dass man die Klemme mit 6,7 Nm anziehen soll.
 
hast du so kurze Beine oder fährst du nur gerne sehr gestreckt? Ich hätte mir da an deiner Stelle nen kleineren Rahmen gekauft.



320,- € bei http://www.bike-mailorder.de

Ich hab mir die 380mm /125mm Version geholt. Die passt mir optimal. Hab die Sattelstütze komplett im Rahmen versenkt und die 125mm zum ausfahren sind auch die Grenze. Bei mehr würd ich garnicht mehr an die Pedale kommen :D
 
Doofe Frage, aber welcher Inbus oder Torx is denn für die Klemme der Sattelstütze richtig? Ich hab erst garnicht gesehen, dass man die Klemme auf der linken Seite anziehen kann, bis ich das YouTube-Video für die Reverb Stealth gesehen hab:
RockShox Reverb Stealth installation - Trek Remedy - YouTube

Dort heisst es, dass man die Klemme mit 6,7 Nm anziehen soll.

OK, also 4mm Inbus oder T-25 Torx geht; aber 7Nm sind ja viel zu viel! Da krieg ich ja den Schnellspanner garnimmer auf!
Habs jetzt wie bisher einfach nach Gefühl angezogen...
 
@Jaimewolf306,

habe das Ur-Remedy ohne DRCV Dämpfer. Was bei den neuen Remedy´s montiert werden kann, bin ich überfragt.

Für mich persönlich ein no go, wenn man nicht handelsübliche Teile verbauen kann.


Das Thema war heir shcon sehr oft.
Man kann jeden 200*57mm Dämpfer montieren.

Bei air sind sehr gut: vivid r2c, Monarch Rc3 Plus oder Manitou Evolver ISX 6; die passenden Tunes der ersten beiden, weiß ich nicht, müsste man zu seinem Gewicht passend hier nach erfahrungen fragen :rolleyes:
 
Das Thema war heir shcon sehr oft.
Man kann jeden 200*57mm Dämpfer montieren.

Bei air sind sehr gut: vivid r2c, Monarch Rc3 Plus oder Manitou Evolver ISX 6; die passenden Tunes der ersten beiden, weiß ich nicht, müsste man zu seinem Gewicht passend hier nach erfahrungen fragen :rolleyes:

Hallo, du meinst jetzt Einbau in ein Remedy ab 2012???
 
Hallo, du meinst jetzt Einbau in ein Remedy ab 2012???


In alle remys passt der 200*57; zwar ist genaugenommen, ein 197*57mm in den Remys ab 2010, aber das macht nichts. Jeder, der den Dämpfer gewechselt hat (natürlich gegen nen Anständigen ^^) ist zufrieden ;-)
Allerdings musst du hierfür zur Sicherheit Leute fragen, welche das 2012er haben, welche tunes sie in dem Falle genommmen haben, weil ab 2012 das fahrwerk des Remys wohl etwas straffer geworden ist. Hier weiß ich aber nicht, ob die Kinematik etwas ge#ndert worden ist oder eifnach nur der dämpfer, dann wäre es für die Dämpferwahl ja egal :daumen:
 
Zurück
Oben Unten