Sodala, konnte gestern eine erste kurze Testfahrt mit der neuen Lyrik machen und muss sagen ich bin wirklich begeister! Im steilen und technischen Gelände sackt sie bei weitem nicht so weit weg wie die 32er Fox Float und bleibt aber trotzdem lebendig und sensibel. Man bewegt sich einfach immer schön im mittleren Federweg. Richtig krass ist der Unterschied aber wenn man es mal richtig krachen lässt. Ich hatte keine Ahnung dass es wirklich so anders sein kann. Bei schneller Fahrt über mitlleres bis grobes Terrain spielt sie wirklich ihre stärken aus. Sie nimmt wirklich alles weg und gibt den Federweg frei wenn nötig, bleibt aber sonst schön straff ohne unsensibel zu sein. Bei der 32er Float war sie eintweder mit wenig Druck schön sensibel, rauschte dafür aber recht schnell durch den ganzen Federweg, oder sie blieb mit mehr Druck einigermaßen stabil, wurde dann aber etwas bockig. Muss natürlich noch ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen, aber so wie sie momentan ist gefällt sie mir schon richtig gut. Der Vorteil bei den schnellen Sachen kann natürlich auch am gut 1,3° flacheren Lenkwinkel liegen, wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.
Bergauf war es dann deutlich ungewohnter. Ich konnte bisher nur mittelsteile bis steile Sachen fahren, dafür aber mit Felsstufen gespickt. Bei den Stufen musst ich schon weit nach vorne gehen damit der Vorderreifen nicht abhaut, und beim Rest war es bequem und gut zu fahren, allerdings schon etwas wackeliger und unruhiger.
Da ich mich ja wegen der genähten Stellen noch nicht besonders anstrengen durfte und ich am Dienstag auch per Post eine Canon EOS 550d bekommen hab, dachte ich mir kombiniere doch beide Test miteinander un drehe ein paar kurze Clips der Testfahrt.
Man darf jetzt nicht zuviel erwarten, hab einige Fehler gemacht, Schärfe stimmt oft nicht, Die Verschlusszeit war manchmal nicht richtig und die Perspektiven sind auch noch stark verbesserungswürdig, aber für meinen ersten Versuch bin ich dann doch ganz zufrieden.
Da ich nur die Testversion einer Videosoftware habe wurde mir zusätzlich noch ständig ein Wasserzeichen über das fertige Video gelegt .... hätte ich das gewusst hätte ich ne andere verwendet ...^^
Alles in allem nichts besonderes, aber wills jetzt trotzdem mal hier teilen.