TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Crash-Replacement: 1800€ - Nein, danke.

Mit dem Vorderrad aus nem Wallride und dann ist u.A. das Unterrohr kräftig auf die Kante aufgeschlagen, was einen Riss im Oberrohr verursacht hat. Nochmal lasse ich den Rahmen aber nicht reparieren, da durch die starke Stauchung überall kleine, nicht sichtbare Schäden sein können.

Das übliche Push-Tuning halt. Neuer Kolben (PUSH VXR2) für die Dämpfung, mit insgesamt 30 Shims für Zug- und Druckstufe und Umstellung auf 2,5er Öl.

In der DRCV-Kammer habe ich noch den großen Spacer verbaut und die Abstimmung ist auf ein Gewicht von etwa 72kg fahrfertig ausgelegt. Die Abstimmung kann man im Zuge eines normalen Service bei TFtuned ändern lassen. Den/die Spacer behalte ich aber, da ich nun einen 2013er Slash-Rahmen mit DRCV-Dämpfer habe.
 

Anhänge

  • DSC_0781.JPG
    DSC_0781.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa. Bin ich auch echt unglücklich da mit :(. Ist mit noch recht neuen X9-Triggern, X9 Type 2 Schaltwerk und XO 2x-Umwerfer ausgestattet worden. Die Kurbel hat einen X0-Spider (2x) mit Carbon Bash bekommen. Easton Haven Carbon-Lenker und einen 50mm Vorbau. Vorne Spank Subrosa 30 mit Acros .75 Nabe und High Roller 2. Hinten Spank Spike 35 mit orginal DT-Swiss Nabe und Ardent. Laufräder wurden von German Lightness angefertigt.

Das Bike war der Hammer und hat richtig Spaß gemacht!
 
Bei der Partlist kann iich den Frust nachvollziehen. Was ist den außer dem Rahmen denn noch Schrott? Ein schöner 26" Rahmen soll sich doch wohl im Bikemarkt finden lassen.
 
Alles heile. Ich habe mir inzwischen ein gebrauchtes Slash 2013 gekauft. Ich kann daran jeden meiner Parts montieren, bis auf den Dämpfer. Den Rest des Slash verkaufe ich. Vielleicht behalte ich den 50mm Race Face Atlas Vorbau. Leider ist die Farbgebung mit Schwarz-Grün nicht so ganz mein Geschmack. Das Remedy gefiel mir da schon sehr gut. Alles optisch stimmig für mich. Ich denke ich werde den Rahmen im nächsten Jahr lackieren lassen. Ich habe da jemanden der echte Kunstwerke auf Autos, Motorräder und alles mögliche andere bringt. Der wird mir da schon was stimmiges machen können und der Dämpfer wird auf kurz oder lang auch noch von TFtuned bearbeitet werden. Damit hat man quasi einen neuen Dämpfer. Bis auf die Optik, hat der Dämpfer dann nicht mehr viel mit dem original Fox zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, in einem der größten und besten Threads ist es ja ganz schön ruhig geworden. Wie ist die Lage bei euch, seid ihr wie ich noch auf euren 26ern Remedys unterwegs und zufrieden oder schon größtenteils auf andere Bikes gewechselt?Ich hatte neulich die Möglichkeit die Bikes in den verschiedenen Laufradgrössen zu testen und fand mein 26er dann im Vergleich mit den beiden anderen doch deutlich sportlicher,was allerdings auch an meinem Pike, Monarch rc Aufbau liegen könnte. Das mir empfohlene 29 fuhr sich natuerlich schon sehr komfortabel,von der Aggressivität spielt aber das klassische 26 er doch in einer anderen Liga,wie ich finde.

Was mich interessieren wuerde:was fuer eine Vorbaulaenge fahrt ihr? Ich fuhr bei 1.80 und 18.5 Zoll 50 mm,bin jetzt aber doch wieder auf den Standardvorbau (ich meine 80mm) gewechselt.
 
ich hatte an meinen beiden Remedys zuerst einen 50mm Vorbau, bin dann nach einer Zeit mit einem 35mm Vorbau zufriedener gewesen. 1,85cm, 19,5".
 
Laufradfrage??????????

Bin gerade dabei mein 2010er Remedy 8 ein wenig zu pimpen und möchte meinem Bike einen neuen Laufradsatz verpassen. An der Hinterachse hat mein 2010er Remedy eine ABP-Aufnahme.

Nun die Frage: Kann ich bei der ABP-Aufnahme ein Standard-Laufrad (135/5) ohne Umbaumaßnahmen einbauen?
Bei meinem neuen Laufradsatz handelt es sich um den Shimano WH-M 788.
 
Laufradfrage??????????

Bin gerade dabei mein 2010er Remedy 8 ein wenig zu pimpen und möchte meinem Bike einen neuen Laufradsatz verpassen. An der Hinterachse hat mein 2010er Remedy eine ABP-Aufnahme.

Nun die Frage: Kann ich bei der ABP-Aufnahme ein Standard-Laufrad (135/5) ohne Umbaumaßnahmen einbauen?
Bei meinem neuen Laufradsatz handelt es sich um den Shimano WH-M 788.

Ja, das ABP hat ja nur insgesamt eine länegre Achse, weil sie eben durch dickere Ausfallenden muss. Aber innen ist das gleiche MAß.
Wenn duca. mindestesn 450 Euro über hast, hol dir auf jeden FAll nen handgemachten LRS von GErman Lightness.Thomas Beratung ist super und die Laufradsätze auch bei geringem EGwicht mega stabil. Ich habe nen 26er Hope 2 mit Kompromiss aus leichten udn hlatbaren speichen und den Spank Oozy Felgen letzten Jahres mit 21mm innenweite (inzwischen gibt´s die mit 25 Innenweite). Er hatte damals ne eichte Charge da, wod ie einzelne Felge in schwarz nur 390 Gramm wog. Der ganze LRS hatte damit 1603 GRamm. Damit war ich eine Woche in Finale Ligure mit 92 Kilo EInsatzgewicht und und ich bin nicht langsam. Komplett gerade geblieben.
Ich würde nie einen ähnlichen Betrag oder mehr für einen System LRS ausgeben. Die Dinger von ihm sind superstabil, haltbar und du hast 1 mal pro Jahr umsonst Zentrieren mit drin. Oft hat er auch günstige FElgen, die von vielen HErstellern gelabelt werden, aber eben günstiger udn sehr stabil sind.
Setz dich einfach mal mit ihm in Kontakt.
 
Ich fahre auch noch sehr sehr glücklich mit meinen 26er Remedy von 2012 rum ich bekomme immer ein Riesen lächeln wenn ich auf meinem Baby sitze, habe nur die Fox Komponenten gegen RS ausgetauscht und danach einfach nur ein Traum.
Bin letztens mit einem anderen Bike mit dem selber federweg gefahren und habe mich echt erschrocken wie sch....ße es zu fahren war, ich liebe mein remedy
LG Marc
 
Hey Leute ich steh vor einem Rätsel
ich hab den Mino Link bei meinem Remedy 8 2010 verloren. Hab ihn schon 2 mal bestellt, 2x der Falsche gekommen.
Ich dreh noch durch
vielleicht kann mir einer von euch helfen
Danke im Voraus IMG_3332.JPGIMG_3333.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3332.JPG
    IMG_3332.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3333.JPG
    IMG_3333.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 21
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Kettenführung (an meinem 2012'er 9.7):

ich habe gerade von 2- auf 3-fach umgebaut und jetzt störe ich mich etwas an der schlaffen Kette bei der Kombination kleines Kettenblatt (30er) / kleine Ritzel (Kette ist gekürzt). Von daher die Überlegung eine Kettenführung zu verbauen. Und jetzt die Frage (und ja, ich habe die Suchfunktion bereits bemüht...): mein Trek-Kettenstrebenschutz hat ja so eine "Nase" - gibt es einen chainguide (ähnlich dem Bionicon c-guide), den man an dieser "Nase" befestigen kann?

oder alternativ - würde auch ein (XTR)Trail-Schaltwerk schon Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
Mirko
 
Hallo,
ich wuerde gerne mein Trek Remedy 8 2013 hinten auf eine Steckachse umruesten. Könnt Ihr mir sagen, welchen Adapter man hierfür braucht? Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung beim 13er?

Hat ggf.jemand ein solches Set und wuerde es verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst
ABP Convert Kit 142x12: 427343
Achse 142: W331115
(und natürlich ein passendes neues LR bzw. Adapter für dein aktuelles LR)

Beides im Zentrallager sofort verfügbar, kann dir also jeder Trek Händler kurzfristig bestellen.
 
Ok danke,falls jemand ein solches Set haben sollte, würde ich es gerne kaufen. Ansonsten gehe ich mal zum Händler.
Ist der Unterschied hinsichtlich der Steifigkeit sehr deutlich? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
 
Habe den Umbau von 135 ABP auf 142 ABP gemacht. Gefühlt war der Hinterbau danach steifer, akkustisch hat sichs durch weniger Schleifen der Bremsscheibe in Kurven bemerkbar gemacht.

Denke das Set hat niemand rumliegen, weil man ja wenn von der dünneren auf die dickere Achse umsteigt.
 
Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr mein Remedy (2011er) verkauft .. fahre jetzt ein Banshee Rune und bin nun am überlegen mir wieder ein aktuelles Remedy zu holen :D .. eine Frage .. es gibt Bilder von Team Bikes mit gleich hoher Kettenstrebe .. gibt es da irgendwelche Möglichkeiten sich so einen Rahmen auch zusammenzubauen? Sind das spezielle Kettenstreben oder sind das welche aus dem Fuel EX oder so?

Siehe hier:

http://ep1.pinkbike.org/p5pb12051040/p5pb12051040.jpg

finde ich so optisch um welten schöner!
 
Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr mein Remedy (2011er) verkauft .. fahre jetzt ein Banshee Rune und bin nun am überlegen mir wieder ein aktuelles Remedy zu holen :D .. eine Frage .. es gibt Bilder von Team Bikes mit gleich hoher Kettenstrebe .. gibt es da irgendwelche Möglichkeiten sich so einen Rahmen auch zusammenzubauen? Sind das spezielle Kettenstreben oder sind das welche aus dem Fuel EX oder so?

Siehe hier:

http://ep1.pinkbike.org/p5pb12051040/p5pb12051040.jpg

finde ich so optisch um welten schöner!

Das ist KEIN Remedy sonder ein Slash!!!
ef0724daa474cc3f35e1a55d4a92a8bf.jpg
79949e769e7b1b5cdac8cc2e77d960a6.jpg
 
Hier mal mein Remedy 2009 mit Umbau auf Lyrik RCT3 26"





Frame: Trek Remedy 2009 19.5"
Rear Shock: Rock Shox Monarch Plus RC3 Debonair 200x57
Fork: Rock Shox Lyrik 26" RCT3 Charger
Stem: Renthal Apex 50mm
Handlebar: Renthal Fatbar Carbon 780mm
Brakes: Shimano XT 203/180mm
Shifter: Sram X0
Rear Derailleur: Sram XO
Wheelset: Easton Haven
Tires: Maxxis Highroller 2
Seatpost: Kind Shock

13,8kg
 
Zurück
Oben Unten