TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

- ich fand den Fox tatsächlich etwas feinfühliger/komfortabler beim Ansprechverhalten
- RS (Helmchen-tuned) hat aber nicht mehr die unangehneme Art des Durchsackens z.B. in schnellen Anliegern
- würde ich gerne noch mal gegentesten, aber der RS hält aus der Erinnerung heraus gefühlt bergab allgemein etwas stärker dagegen
- Wippen im mittleren und kl. Kettenblatt im Sitzen bergauf machen sie beide
- mir ist der Fox nach ca. 2 1/4 Jahren, ohne Wartung aber auch mit nicht so schrecklich vielen km, in Are im Park nach zwei Tagen kaputt gegangen. Der Park mit so langen Abfahrten streßt natürlich auch stark. Aber das würde ich gerne zukünftig vermeiden und hoffe ein bisschen mehr Öl kann dabei nur helfen.

Gruß
Jan


Hi Jan,

bin gerade nochmal über deine Antwort hier gestolpert....habe jetzt auch die ersten Ausfahrten mit dem (200*57mm) Monarch RT3 bestritten. Ich kann deine Eindrücke weitestgehend bestätigen - der RS fühlt sich insgesamt etwas sportlicher/straffer an, was mir persönlich sehr gefällt. Ich werde wohl noch etwas mit den Einstellungen/Luftkammer rumexperimentieren aber ich finde den Dämpfer auch so schon besser als den FOX.
Ich hatte mir ein paar offset-buchsen aus UK besorgt, die Geo im Zusammenspiel mit der 160mm PIKE ist prima, habe allerdings auch keinen Vergleich zu normalen Buchsen...

Grüße
Mirko
 
Hallo,
hat noch jemand Volume Spacer (von Push oder Eigenbau) für den DRCV Dämpfer und Gabel übrig und braucht die nicht bzw. würde sie für nen angemessenen Preis abgeben?
Auch die kleinen Volumen würden mir schon reichen.

Grüße
 
3 kurze Fragen: bei den 2010-2011er Rahmen, wieviel Gewichtsunterschied macht der Carbon-Hinterbau zum Alu-Hinterbau aus?

Bis zu welchem Baujahr gabs im Hinterbau 135x5mm QR Schnellspanner, bzw. bis wann war das umrüstbar?

Empfand die Mehrzahl den Lenkwinkel von 68 oder 67 Grad als angenehmer? Hatte der 68er auch Vorteile?
 
Aso, sorry schon spät :dope:...aber hier:

Beschreibung von Trek ABP Convert Ausfallenden Set 5x135mm - 427344
Trek ABP Convert Ausfallenden Set dient als Adapter für den Einsatz von 5x135mm Naben bei 12x142mm-Rahmen. Nur für Trek Rahmen mit ABP Ausfallenden geeignet


Mein 2012er Rahmen hat eine Abp-achse/ausfallenfen sollte also klappen.
 
Ok hätten wir eine Frage schonmal beantwortet und es kommt gleich noch eine dazu:

Ich habe beim Remedy Rahmen von 2010 ein Innenlager für GXP Kurbeln dabei, jedoch keinen passenden 2,5mm Spacer sondern nur einen 1,6mm. Wie habt ihr das mit GXP Kurbeln gelöst?


Wieviel sollte man für einen 2010er 9.8 Rahmen in sehr gutem Zustand noch zahlen? Ich stehe vor der Entscheidung 2010er Rahmen oder 2012er (mit komplett geschlossener Zugverlegung und 1Grad flacherem Lenkwinkel.

Daher auch die Fragen:

3 kurze Fragen: bei den 2010-2011er Rahmen, wieviel Gewichtsunterschied macht der Carbon-Hinterbau zum Alu-Hinterbau aus?

Empfand die Mehrzahl den Lenkwinkel von 68 oder 67 Grad als angenehmer? Hatte der 68er auch Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob beim "Trek Remedy 8 27.5 Matte Dnister Black 2018" die Lackierung mit Naßlack versehen oder anodisiert ist?

Viele Grüße
 
Würde mir einer, der das Remedy schon länger auf dem Schirm hat kurz zusammenfassen, wo der Unterschied zwischen dem 2017er und 2018er Rahmen liegt? Gab es da Änderungen?

Vielen Dank
 
Hausrunde bei 18°:D

123551
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich baue derzeit mein R7-2011 um. Statt der Fox federt jetzt eine Pike. Nun überlege ich vielleicht einen neuen Dämpfer zu montieren.
Favorit ist derzeit der RS Super Deluxe, gefolgt vom Monarch Plus.
Zu welchem würdet ihr mir raten?

Kann mir jemand erklären wie sich die Geometrie verändert, falls ich keine Offsetbuchsen verbaue? Tiefer, länger und flacher käme mir entgegen. Spielt da der unterschied zu metrisch auch mit rein?
Habe versucht dies zu googlen, da ich mir sicher war, dies hier auch schon gelesen zu haben.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß

Demian
 
Zurück
Oben Unten