Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage an die stolzen Remedy Besitzer. War heute "nur mal so" beim Händler um mir mal so nen Remedy von nahen anzuschauen... Nach kurzer Probefahrt war es dann fast um mich geschehen. Nachdem man sich preislich einig war, konnte ich nicht mehr nein sagen.
Das einzige, was mir noch kopfzerbrechen macht, ist die komische Rahmengröße von 17,5 Zoll. Um meine bedenken auszuräumen, werde ich morgen noch mal ein frisch montiertes 19,5er fahren, was extra fertig montiert wird.Aber der Verkäufer meinte, auf jeden Fall das 17,5er. Bin selber 180 cm groß und habe 84,5 cm Schrittlänge. Gibt es hier jemanden, mit etwa den Abmassen?! Nach der Probefahrt mit dem Specialized Enduro in glaube ich 18 oder 18,5 Zoll?!, hatte ich das Gefühl, dass das 17,5er etwas zu klein ist. Aber trotzdem um Welten agiler als das Enduro, das Ding paßt nun mal gar nicht so richtig zu meinen Fahrstiel. Das Teil war wesentlich träger beim schnellen Richtungswechsel.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt... Einsatzbereich sollen gemäßigte Touren sein, wo die Bergab.- und Trailperformance wichtiger ist, als der schnellste Weg nach oben, evtl mal ein paar gemäßigte Bikepark Einsätze im Sauerland. Mein Jetziges Radon QLT (18 Zoll) ist nicht das, was ich mir von nem Fully verspreche, aber das war mir letztes Jahr noch nicht so bewußt, da ich vorher lange gar nicht mehr mit dem MTB gefahren bin, bzw. nur ein Hardttail hatte. Aber die BMX vergangenheit holt ein immer wieder ein
Viele Grüße Sascha