Ich "besitze" mein Remedy 9 jetzt seit 3 Wochen. Doch leider konnte ich es erst 2x fahren. Der Grund bzw. die Gründe dafür liegen in den Reparaturarbeiten und das Warten auf die Ersatzteile.
So ist bis jetzt folgendes Defekt und muss ausgetauscht werden:
- Radlager hinten hatte Geräusche gemacht, das Rad dreht sich inzwischen nur noch schwer. Händler wartet auf Ersatz.
- Carbonkäfig für die beiden Umlenkrollen des Wechslers (XTR) hinten einfach so gebrochen, als ich auf Teer gefahren bin. Dabei hat es die Kette aufgewickelt und den gesamten Wechsler hinten beschädigt sowie sie Pedalarme mit der Kette tief gekerbt.
Wechsler wird auf Garantie getauscht, auf den Einkerbungen im Pedalarm bleibe ich sitzen. Händler wartet auf Ersatz.
- Die hintere Bremsscheibe der Elixir CR schlägt, scheint ein Materialfehler oder Produktionsfehler zu sein. Anders ausgedrückt: An einer Stelle (ca. 1/6 der Scheibe) ist sie dünner, was man beim Brremsen deutlich spürt. Bei steilen Stellen bergab blockiert die Bremse dann, wenn sie nicht an der dünnen Stelle ist und viel gebremst werden muss. Erste Scheibe wurde ausgetauscht, die neue Scheibe schlägt zwar immer noch, aber nicht mehr so stark wie vorher.
- Höhenschlag Felge hinten ab Werk. Konnte schnell behoben werden.
- Sattelstütze verkratzt sich beim Absenken, da im Rohr weiter unten vergessen wurde zu "entgraten" oder wie das heisst. Das lässt sich leider nicht mehr ändern, da man da unten nicht ran kommt...
Das Rad ist beim Händler und ich bin wieder auf meinem Aldi Hometrainer "unterwegs". Bin mit dem Händler jedoch zufrieden, denn er setzt sich bei Trek für mich ein, damit die Teile bald mal kommen.
Hat jemand von euch auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
So long
ForkCrasher