TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Liege ich jetzt richtig, wenn ich beim Aufbau eines zweiten Hinterrades dieses mit SHIMANO Kassette XTR CS-M970 11-34Z aufbaue. Was ist dann mit dem hinteren Schaltwerk und der Nabe, kann das bleiben ?

Ja klar, ist gut so!
Ist alles kompatibel, das einzige was im Antriebs- bzw. Schaltungsbereich nicht geht ist ein Mix von Shimano Shiftern und Sram Schaltwerk.

Bernd
 
Ich bin seit Mittwoch Besitzer eines Remedy 7 und einer von euch ;)

Ich muss sagen, ich finde das Rad mit jeder Sekunde besser und ich bereue es immer weniger, so viel Geld ausgegeben zu haben (ich bin Student) :D


Auch wenn diese Frage sicher schon hier irgendwo beantwortet wurde - alle 61 Seiten durchzulesen, schaffe ich nicht: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Lyrik vernünftig eingefahren war? Mir gefällt sie zwar schon sehr gut, aber so richtig samtig weich ist sie noch nicht.
 
Bei mir hats eine Verbesserung gegeben nach ca. insg. 2500hm down mit gescheiter Beanspruchung. Feder werd ich aber trotzdem die weichere einbauen.
 
Wirst die Wahl mit Sicherheit nicht bereuen :daumen:
Bin immer noch begeistert vom Remedy.

Nach gut 200 km müßte die Gabel halbwegs eingefahren sein. Hat du denn die Motioncontrol ganz auf? Noch entscheidener für die Gabelperformance ist die zum Gewicht passende Feder! Meine paßt leider auch nicht so ganz zu meinem Gewicht. Nutze nur gute 15% SAG und max. 135mm Federweg aus. Aber laut Hersteler Angaben hab ich die für mein Gewicht passende drinn... Werd mir jetzt mal die gelbe, sprich weichere Feder bestellen und hoffen, das es denn passt. Aber das ansprechverhalten finde ich als vorheriger Luftforkenfahrer jetzt schon super. Bin mal gespannt, wie das mit der neuen Feder erst sein wird.
 
Unterschied ist nur - DIE Medizin schmeckt gut UND hilft !!!
Aber erst nach dem Essen einnehmen - viel Spaß mit dem Rad
xyxthumbs.gif
 
Ja, die Motion Control ist ganz auf.
Aber ich erkenne, was ihr meint. Gestern habe ich nach ein paar kleine Drops die Gabel richtig ausgereizt und bis auf die letzten 2 cm Federweg alles genutzt. Seitdem ist es um einiges besser. Kann es sein, dass das Einfahren der Gabel durch härtere Nutzung (Drops) um einiges schneller geht?
 
Geil war's - Mad Enduro, Altenberg:
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Schönes Bild bzw. Motiv gut fotografiert, aber es wundert mich das noch niemand nach dem Gummiteil
im oberen Bereich der Federgabel gefragt hat. :)

Was ist das bzw. welche Funktion hat es? :confused:

BTW ich bin gerade am überlegen ob das "Remedy 7" eine Alternative zum "Fuel Ex 8" wäre.
Der sehr robust wirkende Rahmen hat es mir jedenfalls angetan. :love:


Ciao Rokkshox ...
 
das Gummiteil ist ne art "Dreckfänger" um klare sicht zu haben während der Fahrt ;) scheint oft im DH/Enduro Rennen angewandt zu werden wenns schlammig ist
 
Die Fülle der Bilder am heutigen Abend geht voll gegen die Statistik... aber im positiven Sinne! Weiter so!

Gruß und schönen Abend noch...
 
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