TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi!

Hab mir gestern auch ein Remedy 7 gegönnt! :)

Mir ist daheim beim näheren inspizieren aufgefallen, dass auf der linken unteren Hinterradstrebe (die weiße beim 7er Remedy) ein Loch hat, welches ganz schon tief rein geht. Habt ihr das Loch überklebt oder einfach gelassen? Habt ihr das Loch überhaupt? :)


gratuliere zum kauf! das 2009er R7 is das einzige der neuen modelle das mMn besser aussieht als das vorgängermodell. nit dass i mit meim letztjährigen unzufrieden bin, aber die ausstattung und auch die optik is beim neuen einfach besser... :(

....und das loch is mir bis heute eigentlich gar nit aufgefalln

zum thema schoner: wenn i länger wo hochfahr (so 1000HM) nimm i meine dainese mit, aber zu 90% fahr i ohne rucksack, da passn die dinger dann nirgends rauf. sicher würds irgendwie gehn, aber als alter CC racer ... :D
 
ja das scott kann man fast genauso einsezten wie das remedy, außer für lange touren, oder sehe ich das falsch?

ich finde die technick vom scott zwar geil, aber ich bleib trotzdem für ein paar jäärchen bei meinem remedy! :love:

das Remedy ist eher Ransom Klasse als Voltage......
das VOltage ist für Bikepark, Freeride, Slopestyle entwickelt.....das ist nicht das Primäre Gebiet des Remedys..........
 
Wegen dem Loch: danke an alle für die Antworten! :)

Komm gerade von meiner ersten Runde zurück. Vergeblich habe ich eine schöne Offroad Strecke gesucht. Bin nur ein bischen durch den Wald, aber dort war es noch so feucht und sehr schlammig.

Zum Fahrgefühl: Hatte vorher ein Stevens Glide ES von 2007 und ich fühle mich schon nach der kleinen Runde auf dem Remedy viel sicherer bergab bezüglich möglichem Überschlag.

Die Griffe sind für mich nicht die richtigen, da werde ich mir etwas anderes besorgen. Oder Handschuhe. Mal sehen... :cool:

Will gleich noch mal raus und noch nicht schlafen gehen!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Fahrt und immer genug Druck im Reifen
xyxthumbs.gif
 
coldberg herzlichen Glückwunsch

hau rein und du wirst merken das siebener ist der Burner :D

sobald es bei mir aufhört zu Pissen werde ich auch mal mein Schmuckstück in die Hale of Fame stellen :p

wünsch dir auf jeden viel spass mit dem Bike...gute Fahrt :cool:

Grüße
 
hab an meinem remedy 8 ein knacken beim betätigen der hinterradbremse
und wenn ich dann wieder kräftig in die kurbel trete knackt es nochmal
und dann is wieder gut.......
bis zum erneuten bremsen mit der hinterradbremse...

also ich glaub beim ersten knacken (bremsvorgang)verkantet sich irgendwo was
und beim reintreten lößt es sich dann wieder.

kennt das jmnd von seinem remedy 8 2009er bzw von seiner XT bremse???

schonmal DANKE im voraus
 
Hi,
ziehe mal im Stehen die Bremse an und probier, ob sich das Rad einige mm vor und zurück schieben lässt. Dann könnte sich die Bremsscheibe gelockert haben oder die Bremse am Rahmen. Bei mir hatten sich die Schrauben gelöst, da knackte es dann auch. War aber die Juicy5, nicht die XT.

Gruß
Bobmig
 
@coldberg:
Wünsch dir viel Spaß mit deinem Remedy!

Habe mir heute eine klare Folie gekauft und das noch schöne Unterrohr und die linke hintere Seitenstrebe wegen Steinschlägen zugeklebt. :) Die Folie hab ich in einem Motorrad Geschäft gekauft und ist geschätzte 1mm stark und hat 15 Euro gekostet. (Blackbird Racing COLORED CRYSTALL SHEETS 5051/80 3pcs clear)
 
Hi,
ziehe mal im Stehen die Bremse an und probier, ob sich das Rad einige mm vor und zurück schieben lässt. Dann könnte sich die Bremsscheibe gelockert haben oder die Bremse am Rahmen. Bei mir hatten sich die Schrauben gelöst, da knackte es dann auch. War aber die Juicy5, nicht die XT.

Gruß
Bobmig

merci !!!
bin noch nicht dazu gekommen,
aber den verdacht hatte ich auch
und werd das dann morgen früh gleich checken.....muss ja was mit der bremse zu tun haben,
zumal ich das problem seit meinem laufrad-wechsel mit neuer bremsscheibe habe.
hatte zwar schraubensicherung benutzt, aber irgendwas muss da locker sein....

grüsse
 
servus,

wollte euch mal was fragen. bemerke bei meinem 8er nach ca. 500 km spiel sobald ich es am sattel anhebe. scheint von der hülse/dämpferaufnahme zu kommen. kennt jemand das problem?

danke und gruss
mark
 
Hi Remedy 8

sieht ja sehr schön aus...ist die Luftkappe nicht bissle dicht an dem Rahmen :confused:

Streift da wirklich nichts? --> Durchschlag oder so hätte ich eventuell gedacht??

ANsonsten echt :daumen:
 
so, da es jetzt aufgehört hat zu pissen und die Sonne wieder da ist...

hier die versprochenen BILDER :)

@BikerDurden: Sieht echt schick aus... ;)

Was meiner Meinung nach stört sind die roten Aufkleber auf den EX-1750. Kann man die entfernen, oder ist da mit Klarlack drüberlackiert?

Was hast Du für einen Lenker verbaut? Ist das erste Rad an dem ein weißer Lenker nicht sch**** aussieht... :daumen:

Gruß Marc
 
@BikerDurden: Sieht echt schick aus... ;)

Was meiner Meinung nach stört sind die roten Aufkleber auf den EX-1750. Kann man die entfernen, oder ist da mit Klarlack drüberlackiert?

Was hast Du für einen Lenker verbaut? Ist das erste Rad an dem ein weißer Lenker nicht sch**** aussieht... :daumen:

Gruß Marc

danke fürs kompliment...das ist ein Reverse lenker in 710mm wenn ich mich nicht irre..aber der ist leider vom wildbader lift in mitleidenschaft gezogen worden...
Die roten gleber sind nicht drüberlackiert ich finde die aber geil..:love:

Gruß Tille
 
Zurück
Oben Unten