TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Da muss ich dem micha ausnahmsweise mal recht geben:D Ich bin mit 179cm net grad der größte und hab beim 17,5 die Sattelstütze schon ziemlich weit draußen!!

Hier in Mannheim steht aber noch ein Remedy 8 in 19,5 wenn du unbedingt eins willst...

Also ich 190 cm hoch hab das 19,5 und kleiner geht glaub ich echt net für touren hab die Sattelstütze (allerdings kisdhock) 3cm überm Limit damit die Knie nicht meckern! Also ich würde mich wunder wenn bei der größe 17,5 passt.

gruß
Max

Wie gesagt, das kannst du knicken. Meine Stütze ist 1cm tiefer als die Max. Markierung. Kindshock geht da garnicht da die Knie das einfach nicht mitmachen.

@ Vaederchen : du hast aber jetzt wiedr die Originalstütze montiert oder ? Die scheint ja um einiges Länger zu sein als die kindshock. Manchmal hätte ich auch gern noch einen zentimeter mehr!

Gruß

Hatte gestern schon die neue MOUNTAINBIKE im Briefkasten, im Test diesmal u.a. "7 ideale Alpencross-Bikes". Dabei auch Remedy 9. Erstaunliches Ergebnis: Bewertung mit "überragend" neben dem neuen 301er LV (bekommt ab 2010 einen potenteren Hinterbau 150mm). Fahre auch mit dem R9 eine traillastige Transalp im Sept. und fühle mich bestätigt :daumen:
Jetzt gehts erst mal nach Garmisch - Grüße.

Hatte gestern schon die neue MOUNTAINBIKE im Briefkasten, im Test diesmal u.a. "7 ideale Alpencross-Bikes". Dabei auch Remedy 9. Erstaunliches Ergebnis: Bewertung mit "überragend" neben dem neuen 301er LV (bekommt ab 2010 einen potenteren Hinterbau 150mm). Fahre auch mit dem R9 eine traillastige Transalp im Sept. und fühle mich bestätigt :daumen:
Jetzt gehts erst mal nach Garmisch - Grüße.
Ja, man(n) soll den Tatsachen in die Augen schauen: das Remedy ist einfach nur top!

Gruß und schönen Sonntag noch!

Gruß Kristian

Also ich hab bei seit seit Dienstag die Kefü Shaman Enduro dran. Funktioniert mit allen drei Kurbelblättern und macht auch sonst nen guten Eindruck. Morgen geh ich in den bikepark beerfelden, mal schauen wie sie sich dort schlägt...

Grüss Dich Tobsen
da bin ich auch mal gespannt drauf!
Grüsse
Tobias

Guten Morgen an alle!!!

Also die Shaman Kefü macht eine sehr gute Figur!! Die Kette ist gestern nicht einmal runtergesprungen. Ebenso konnte ich endlich über Wurzelteppiche heizen, ohne Angst haben zu müssen, dass mir die Kette den schönen Rahmen zerstört. Das Geräusch von der Kette auf der Rolle is auch akzeptabel... Bin da aber auch net empfindlich. Einen höheren Widerstand beim treten konnte ich definitiv nicht feststellen...

Ich hab mir die Alu Version bei bmo bestellt und zwei Tage später war sie auch schon da. Zu meinem Händler gefahren, dem zehn euro in die Hand gedrückt und ne halbe Stunde später wars fertig.

Alle die auch mit einer ständig runterspringenden und an den Rahmen schlagenden Kette kämpfen müssen, kann ich das Teil dringends empfehlen. Denn das hat damit definitiv ein Ende!!

Hoffe ihr konntet nen Eindruck gewinnen. Bei Fragen einfach loslegen...

Gruß Tobi

So bin gerade zurück aus Österreich/Ellmau, konnte das Remedy 7 jetzt mal richtig testen und bin begeistert!!
Was mich am meisten überrascht hat, ist die Bremsleistung der Juciy 5;)
echt top.
Der Hinterbau ist sowieso erste Sahne und sehr antriebsneutral bei ca 800hm.
Geht auch bergauf absolut genial, das Remedy.

Nur die Sattelstütze muss ich noch etwas kürzen, sonst passt alles.:)

Gruss Marco

tobsen, ist die echt so schwer? Mußtest du an der Kurbel rumfeilen, bei der Carbon Enduro ist das wohl manchmal nötig, da das Ding dicker als ein Spacer?

Nein da wurde nirgends rumgefeilt... Spacer weg und Kefü dran:)

Morgen fahr ich nach Winterberg und wenn ich dann abends dazu komme, kann ich mal von der montierten Kefü ein paar Bilder machen und sie hier reinstellen wenn es euch interessiert.

Naja, also ich finde nicht dass das teil sonderlich schwer ist. Mich stört es aber auch nicht ob das bike jetzt 100 oder 200 gramm mehr wiegt. Ich will damit keinen Alpencross fahren.

moin leudde,

hab mich auch für ein remedy entschieden.bekommt man die aktuellen modelle schon günstiger,weil ja bald die 2010er kommen?und hat jemand ein tip,wo es ein remedy 7 oder 8 günstig zu kaufen gibt?

Zurück