TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Das Remedy9 hat aj in der neuen Mountainbike wieder richtig klasse abgeschnitten mit "überragend". Irgendwie juckt mich das Remedy, aber möchte mir noch das 2010er Modell ansehen.

Sagt mal meine felgen am remedy 8 können doch den 2,4er fat albert aufnehmen oder passt der nicht ? oder sollte ich lieber 2,25 nehmen ? ich denk doch ma 2,4 ist richtig oder ?

gruß
Max

Ja die passen auf jeden Fall!! Die Laufräder haben doch Außen ne Maulweite von 28mm d.h. innen so ca. 23mm. Ich fahr auf Touren auch am HR die Betty mit 2.4. Ansonsten den Conti Kaiser und Rain King mit 2.5 und die bauen sogar noch breiter...

Hi hab heute mal das remedy geputzt und dabei folgendes entdeckt (siehe anhang.

Lackplatzer hinten zwischen Zahnkranz und der strebe. Sieht aus als würde das von der Kette verursacht werden...
ist das normal oder muss ich da was unternehmen?

gruß Max

hmm also dieser fleck zwischen ritzelpacket und strebe das ist der Lackplatzer. da kommt eigentlich nur die kette hin, sonst nicht. wo ist denn schraube H ?
@tobsen: komm schon gib dir ein wenig mühe dann kannste das erkennen ;)
gruß
Max

Zuletzt bearbeitet:
H und L Schraube (müßte dranstehen) sind zwei der drei Schrauben an dem Schaltwerk. Steht für High und low, sprich: die Anschlagschrauben bei hohen und niedrigen Gängen, damit die Kette weder an den Rahmen noch an die Speichen vom Schaltwerk geführt werden kann. An der Stelle hilft auch Folie oder ein Aufkleber das schlimmste zu vermeiden.

http://de.wikibooks.org/wiki/Kettenschaltung_einstellen_(Fahrrad)

Hallo melde mich hiermit mal als neu Remedy Fahrer zu Wort. Gestern gekriegt heute die ersten Hometrails befahren. Supergeil , tausendmal besser als mein letztes Bike!

Hi,

sagt mal hab ihr schonmal über nen Bremsenwechsel AM R8 nachgedacht. Bin mit der XT bei nässe gefahren und hatte ein nicht gerade positives gefühl, Bremspowermäßig ist die XT eh nicht so dolle. Würdet ihr auf The One oder auf elixir CR wechsel ?
An die R9 fahrer wie ist die elixir bis jetzt lohnt es sich zu wechseln oder doch lieber direkt The One?

Gruß
Max

Servus Maxwie!

Wenn du Interesse an einer sagenhaften Formula THE ONE hast, kannst dich mal melden. gib meine ab. Ein Jahr alt. Normale Gebrauchsspuren. 180/180 - Reicht vollkommen. Kommt gerade vom Formula-Service. Komplett generalüberholt. Wie Neu.

Sportliche Grüße.
araya

Hi

bin seit kurzem auch Anhänger der Remedy Huldiger. Ein 8er ists geworden. Ausgesprochen agil im Vergleich zu seinem Vorgänger einem Speci Enduro Expert 06.

Servus Maxwie!

Wenn du Interesse an einer sagenhaften Formula THE ONE hast, kannst dich mal melden. gib meine ab. Ein Jahr alt. Normale Gebrauchsspuren. 180/180 - Reicht vollkommen. Kommt gerade vom Formula-Service. Komplett generalüberholt. Wie Neu.

Sportliche Grüße.
araya

Hast du dir nur nen Trek Remedy 9 Rahmen gekauft oder das Komplettbike zerlegt;)
Der 9er Remedy Rahmen sieht einfach nur zum :anbet: aus:)

Sushi

Hi danke erstma für das angebot aber ich werds erstmal mit anderen Belägen versuchen , wenn das nix nützt dann werd ich mich aber nomma melden. Ansonsten gibts das remedy doch nicht nur als rahmen oder ? Naja jetzt erst mal ab aufs Rad

gruß
Max

Hat jemand die Kind Shock I900 am Remedy verbaut? Wenn ja, welche
länge ist ratsam? 300 oder 400mm? Durchmesser ist ja 31,6mm.

Gruss Sushi

Hat jemand die Kind Shock I900 am Remedy verbaut? Wenn ja, welche
länge ist ratsam? 300 oder 400mm? Durchmesser ist ja 31,6mm.

Ja, ich habe die I900 an meinem R8. Ich würde in jedem Fall wieder die 400 mm Version nehmen, da der Verstellbereich grösser ist

300mm: Verstellbereich 75mm
400mm: Verstellbereich 125mm

Gruss

Zurück