TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi Sushi !

Hab mir die 19,5er geholt.
Die hat einfach gepasst wie angegossen.
Meine Größe: ca1,75m ,Schrittlänge: ca 85cm.

Die Geometrie passt so auch für längere Touren prima.
Das 17,er war mir dann einfach schon wieder "zu klein".
Aber das ist eben absolute Geschmackssache.

MfG Manu

Finde die 32 TALAS sieht richtig mickrig aus in dem fetten Steuerrohr :confused:

Kann diese "Modellpflege" nicht nachvollziehen wegen dem bisschen Gewichtsvorteil. Also müssen wir die "alten" Remedys pfleglich behandeln...

interessant vorallem der iscg adapter (laut bike)
d.h. hammerschmidt kompatibel ... :)
Let’s start with the aluminium model. A completely new frame, 150mm Fox TALAS fork, good looking graphics, an E2 tapered steerer/headtube and, what else? The two aluminium models gain ISCG mounts and all new Remedys will have a magnesium rocker. The bikes we saw are still protos, but they reckon the ally bike will come in around 29lb, if not less.
http://www.zherpa.com/MTB/Trek_Remedy_Goes_Carbon

Hi Sushi !

MfG Manu

wäre mir persönlich zu groß
ist aber geschmackssache (bin 180cm bei 86 schrittlänge)

Zuletzt bearbeitet:
So, laut meinem Händler ist das Remedy 7 nun endgültig europaweit ausverkauft.

Und jetzt ratet mal wer sich das letzte geschnappt hat :D?

Hi Sushi !

MfG Manu

Ich denke da so wie du 1,81 un Schrittlänge 81cm habe auch
das 19,5 geholt, passt mir einfach besser:-) Jetzt noch den
neuen Vorbau und dann ist alles perfekt;)

Viel Spaß mit dem Bike....:D

Gruss Sushi

Wie nannte man diese bayerische Band in den 80ern - irgendwas mit geier...
biggrin.gif

Hoffe die Landezone befand sich auch noch auf dem Kissen.
Aber wie steht es in deinem avatar - life is pain - wie wahr
wink.gif

Hallo!

Hab mich auch für das Remedy 8 in 19,5 entschieden. Bin 182 cm und hab ne Schrittlänge von 86cm. Bin bei Stadler sowohl das 17,5 und das 19,5 gefahren, dabei fühlte sich das 17,5 logischer Weise nen Tick wendiger an, möchte jedoch den 60mm Syntace von meinem Morewood Mbuzi anbauen. Fahr lieber mit kurzem Vorbau und das wäre beim 17,5 vielleicht zu kompakt geworden. Werd mich schweren Herzens bald von meinem 08er Moorewood Mbuzi trennen aber hab das Remedy in den USA über nen Bekannten bekommen und beide Räder behalten macht keinen Sinn.

@Sushi

schöne Bilder ;-) Wie fährt sich der neue Vorbau und, mal ne Frage ist der leichter als der Bontrager ???

Wäre nett wenn du mal nachwiegen könntest :D

Keine Probleme mit der Kind Shock? Bin auch noch am überlegen, dass manuelle "auf und ab" der Sattelstütze nervt ja schon irgendwie.

@Sushi

schöne Bilder ;-) Wie fährt sich der neue Vorbau und, mal ne Frage ist der leichter als der Bontrager ???

Wäre nett wenn du mal nachwiegen könntest :D

Keine Probleme mit der Kind Shock? Bin auch noch am überlegen, dass manuelle "auf und ab" der Sattelstütze nervt ja schon irgendwie.

Hi Musashi,

der neue Vorbau ist leichter, aber wie viel keine Ahnung und zum nachwiegen, werde ich ihn leider nicht wieder demontieren:D sorry.

Das Bike fährt sich noch wendiger mit dem 60mm Vorbau. Für mich
ist es jetzt das perfekte Bike...;)

Bis jetzt keine Probleme mit der Kind Shock, habe sie aber auch erst 2 Wochen:)

Gruss Marco

Hey Sushi,
wenn du dowhill so schnell bist wie du antwortest dann sag ich nur :eek:

Hätte ich mir eigentlich denken können, dass du ihn nicht extra demonierst und nachwiegst. Danke aber für die schnelle Antwort.

Würde mir auch gerne eine versenkbare Stütze holen, Gewicht hin oder her, praktisch sind die allemal. Aber viele hatten ja auch Pech, gerade mit der KS.

Hey Sushi,
wenn du dowhill so schnell bist wie du antwortest dann sag ich nur :eek:

Hätte ich mir eigentlich denken können, dass du ihn nicht extra demonierst und nachwiegst. Danke aber für die schnelle Antwort.

Würde mir auch gerne eine versenkbare Stütze holen, Gewicht hin oder her, praktisch sind die allemal. Aber viele hatten ja auch Pech, gerade mit der KS.

Nein, im Downhill bin ich noch nicht so schnell, aber ich trainiere täglich;)

Ja wenn meine mal versagt, dann wird sie reklamiert, ganz einfach...

Die Trek Remedy 2010 Carbon Modelle, haben ja die Joplin drin:)

Gruss Marco

Ich hab auch ne KS , einmal wurde schon getauscht. Bis jetzt hält das tauschmodell aber durch! ich dachte zu anfangs schon fast mein 19,5 wäre bei 89 cm schrittlänge zu klein. So langsam komme ich aber dahinter das ich den Sattel echt zu weit heraus hatte das war auch nicht mehr gut. Jetzt strecke ich die beine beim treten zwar nicht mehr ganz durch dafür ist die Position aber echt besser

gruß
Max

Zurück