TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ich war gestern zum ersten Mal mit dem Remedy im Bikepark (Bikepark Hindelang) und ich muss sagen, ich bin 100% zufrieden mit dem Rad! Klar, klar, mitm Downhiller bist du schneller und besser unterwegs. Aber das Remedy macht alles mit - abgesehen von den großen Drops :D es macht tierisch Spaß gemacht :)

Deshalb nochmal zum Thema: Für viele Einsatzbereiche gibt's definitiv bessere Räder - für n harte Tour taugen leichte CC-Räder mehr und für Natur-Downhills eben würde ich das Session 88 bevorzugen - aber ich will einfach alles fahren und dafür gibt es das perfekte Rad. Wie heißt es nochmal? :D


Fahre vorn Muddy Mary und hinten Fat Albert...

Für mich macht es durchaus Sinn ein Remedy mit 2-fach Kurbel, Kettenführung und Muddy Marry zu fahren. Es ist einfach ein sehr agiles Bike das man als Allrounder von Tour bis Park einsetzen kann.

Gruß Marc
Würdest du diese Kombination empfehlen? Ich suche auch andere Reifen, denn gestern im Park hatte ich zwei Platten...
 
Ich fahr derzeit mit 2x/Kefü und Minion DH. Selbst beim Schlamm gestern gab es keine Probleme und Grip satt. Platten hatte ich seit dem Wechsel vom NN nicht mehr. ;)
 
Ich war gestern zum ersten Mal mit dem Remedy im Bikepark (Bikepark Hindelang) und ich muss sagen, ich bin 100% zufrieden mit dem Rad! Klar, klar, mitm Downhiller bist du schneller und besser unterwegs. Aber das Remedy macht alles mit - abgesehen von den großen Drops :D es macht tierisch Spaß gemacht :)

Deshalb nochmal zum Thema: Für viele Einsatzbereiche gibt's definitiv bessere Räder - für n harte Tour taugen leichte CC-Räder mehr und für Natur-Downhills eben würde ich das Session 88 bevorzugen - aber ich will einfach alles fahren und dafür gibt es das perfekte Rad. Wie heißt es nochmal? :D



Würdest du diese Kombination empfehlen? Ich suche auch andere Reifen, denn gestern im Park hatte ich zwei Platten...

Na und hat dein Remedy gehalten in Hindelang, oder was defekt?
Ich bin auch am überlegen, ob ich mal nach Leogang fahre und mein R7 mal teste.
Denke mit dem 08 und 09 Modelljahr und 160mm kann man schon noch Bikeparkeinsätze mitnehmen, ab 2010 Modelljahr ist das Remedy ja mehr
als Allmountain zu sehen;)

Gruss Marco
 
Ich war gestern zum ersten Mal mit dem Remedy im Bikepark (Bikepark Hindelang) und ich muss sagen, ich bin 100% zufrieden mit dem Rad! Klar, klar, mitm Downhiller bist du schneller und besser unterwegs. Aber das Remedy macht alles mit - abgesehen von den großen Drops :D es macht tierisch Spaß gemacht :)

Aber genau das ist es doch: Ich will doch im Bikepark nicht die "Warmduscher Line" fahren :). für mich macht es eben keinen Spaß mit dem Remedy im Park rumzudüsen und immer überlegen zu müssen "hält das Bike jetzt den und den Drop aus". Darum hab ich halt ein Remedy zum touren und ein gscheites Bike für die Gravity Sachen. Die eierlegende Wollmilchsau gibts ned :).
 
Würdest du diese Kombination empfehlen? Ich suche auch andere Reifen, denn gestern im Park hatte ich zwei Platten...

Für mich die bislang beste Kombi. Hab bislang allerdings kaum was anderes als Schwalbe probiert...
Die Kombi ist eben noch gut tourentauglich, da der hohe Rollwiderstand des Muddy Mary in GG-Mischung vorn nicht so stark zum tragen kommt.

Zu den Platten kann ich nichts sagen. Fahre das ganze Tubeless auf den Serienfelgen des 7ers. Lediglich die Haltbarkeit der GG-Mischung ist stark begrenzt... ;)


Gruß Marc
 
Aber genau das ist es doch: Ich will doch im Bikepark nicht die "Warmduscher Line" fahren :). für mich macht es eben keinen Spaß mit dem Remedy im Park rumzudüsen und immer überlegen zu müssen "hält das Bike jetzt den und den Drop aus". Darum hab ich halt ein Remedy zum touren und ein gscheites Bike für die Gravity Sachen. Die eierlegende Wollmilchsau gibts ned :).


Gibt es, Liteville 901:daumen:
 
Na und hat dein Remedy gehalten in Hindelang, oder was defekt?
Ich bin auch am überlegen, ob ich mal nach Leogang fahre und mein R7 mal teste.
Gruss Marco

Aber sicher! Alles bis - auf zwei Schlauche! ;)


Aber genau das ist es doch: Ich will doch im Bikepark nicht die "Warmduscher Line" fahren :). für mich macht es eben keinen Spaß mit dem Remedy im Park rumzudüsen und immer überlegen zu müssen "hält das Bike jetzt den und den Drop aus". Darum hab ich halt ein Remedy zum touren und ein gscheites Bike für die Gravity Sachen. Die eierlegende Wollmilchsau gibts ned :).

Eben doch! Ich bin musste keine anderen Lines wählen. Schau dir mal folgendes Video an. Drei, vier Drops (wie etwa der bei 0:59) bin ich nicht gefahren. Das kann und will ich nicht. Ansonsten war alles kein Problem.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xMDSBC2aID8"]YouTube - Bikepark Hindelang 2009 Helmkamera[/ame]


Achja, und so schnell, wie der Typ in dem Video fährt, bin ich auch nicht gefahren! Die eierlegende Wollmilchsau legt halt kein großen Eier, gibt keine 10 L Milch am Tag und liefert die beste Wolle, aber sie legt Eier, gibt Milch UND hat Wolle...
 
Eben doch! Ich bin musste keine anderen Lines wählen. Schau dir mal folgendes Video an. Drei, vier Drops (wie etwa der bei 0:59) bin ich nicht gefahren. Das kann und will ich nicht. Ansonsten war alles kein Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=xMDSBC2aID8

Das heisst kleinere Drops und Sprünge hast du gemacht ?
Gut zu wissen.
Werde mal diesen Sonntag mein Remedy nach Leogang ausführen und es dort auch mal testen - natürlich mit aller gebotenen Vorsicht
smile4.gif

Also kein Kona 5 m Drop
biggrin.gif

Schaun mer mal weiter ....
 
http://www.bikepark-winterberg.de/de/strecken/ixs-downhill.php

Hier die Winterbergvariante. Auch ohne Probleme mit kleineren Drops und Sprüngen.

Das heisst kleinere Drops und Sprünge hast du gemacht ?
Gut zu wissen.
Werde mal diesen Sonntag mein Remedy nach Leogang ausführen und es dort auch mal testen - natürlich mit aller gebotenen Vorsicht
smile4.gif

Also kein Kona 5 m Drop
biggrin.gif

Schaun mer mal weiter ....

5m Drop würd ich mich aber nicht trauen (noch zuviel bammel ;) )
 
jeder muss wissen, was er mit dem bike macht. schaut doch mal im pinkbike.. da gibts wirkliche remedy-slopestyler! rahmen hält (fast) alles aus. ;)
nach meiner meinung, kann ein remedy für fast alles benutzt werden. für touren bergauf und dann richtig geil bergab ists halt perfekt! local-downhill, wieso nicht?! auf mittleren dirts macht es sogar eine super figur! und fürn bikepark ist es eigentlich auch ganz gut! vorallem auf den slopestyle parcours.. weil die geo lädt wirklich zum tricksen ein und darum macht es nach meiner meinung auch sinn, wenn man es umbaut auf einen richtigen slopestyler. nur dann kann man halt nicht mehr wirklich touren fahren.. ich nütze mein bike zum touren fahren, bisschen bikepark und slopestyle. macht einfach hammer spaß. :)

ich bin dann mal fahren. bis später. ;)
 
Klar kann man das mit dem Remedy fahren. Aber der Fahrer in dem Video ist das auch mit einer Doppelbrückengabel gefahren wenn meine Augen mich da nicht täuschen: Weils einfach mehr Spaß macht :)
 
Ach iwo revolvermann, Doppelgabelbrücke ist einfach nicht wendig genug. ;) Die Technik ist halt weiter. :D

Für den Bikeparkspass habe ich halt bei mir den LRS ausgetauscht und 2x Kefü drangemacht. Für die Touren im Winter kommt die Kefürolle ab und das große Blatt wieder drauf. Eine Sache von Minuten. ;)
 
Hat einer von Euch schon mal den LRS vom 8er gewogen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der das gleiche Gewicht wie der vom 7er haben soll. Bin mir aber nimmer sicher.

Der Funworks von Seite 84 würde mir persönlich auch gut gefallen. Mal sehen.

Gruß Mark
 
bikepark or not bikepark,
that's the question.......


wieviele von euch haben denn schon überhaupt mal ein problem mit dem rahmen gehabt
....ausser dellen ?
ich mein, wenn hier eh niemand einen kennt, der schon eines geschrottet hat,
dann halten die dinger ja anscheinend so gut wie alles aus.....
ausnahmen bestätigen natürlich die regel...

was ja die diskussion über die einsatzgebiete wesentlich verkürzen würde....
und zu dem ergebnis einer eierlegenden wollmilchsau führt.....?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo weiter vorne hat einer geschrieben dass er seines geschrottet hat, glaub bei einem drop oder double, bin mir nimma sicher. dürft schon letztes jahr gewesen sein. meins hat a delle im unterrohr, aber auch noch keine drops von mehr 1,5 m mitmachen müssen.
 
Meins hat noch nicht mal Dellen. Bis jetzt aber auch immer recht sauber gelandet ( auf Holz klopf )
Weiter vorne ist glaube ich tatsächlich einer der nicht weit genug gesprungen ist und mit dem Vorderrad zu früh am Sprung eingeschlagen ist. Das nahm der Rahmen krumm.
 
irgendwo weiter vorne hat einer geschrieben dass er seines geschrottet hat, glaub bei einem drop oder double, bin mir nimma sicher. dürft schon letztes jahr gewesen sein. .........


das ist dann die vorhin erwähnte ausnahme,
die die regel bestätigt ;)


aber wenn das schon alle sind.........dann isses doch eine eiwomi-sau !!!



wills jetzt aber auch nicht verschreien....
gleich 3mal aufholzklopf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
der rollwiderstand soll beim FA deutlich geringer sein (ist auch spürbar), der reifen ist aber nur gering leichter als der nevegal.
und nobby nic 2.4 ist zwar nett und eine deutliche gewichtsreduktion, aber wenns zur sache geht, dann trennt sich der reifen ganz gerne von seinen aussenstollen, wodurch er zwar leichter, aber nicht unbedingt bissiger wird...;)
(abgesehen davon verschleisst NN schon, wenn man ihn zu scharf anschaut).

Also so schlimm wars bei mir noch nicht - auch bei den letzten NNs (SnakeSkin) konnt ich gut 2 Saisonen fahren. Hab die auch beim Händler für 33,- das Stück bekommen jetzt.
Allerdings hats mich heut ordentlich aufs Maul gelegt nachdem der Vorderreifen über eine nasse Steinplatte weggerutscht ist... Vorne einen fetten albert wäre sicher ned schlecht.
 
Ich hab mir gestern mal die FA raufgezogen. Also subjektiv merk ich kein Unterschied zu den Kendas.
Ich bin mal nen steilen Berg im Stehen hochgeradelt und das Hinterrad drehte genauso wie bei den Kendas durch.
Des weiteren finde ich das die FA nur minimal besser rollen.
Aber zu deren Verteiligung muss ich sagen, die FA sehen schon besser aus wie die schäbigen Kendas.
 
Ich erhoffe mir hauptsächlich besseren Pannenschutz und hier und da besseren Gripp als bei den Kendas. Weniger ( wenn überhaupt bemerkbar ) Rollwiderstand.
 
fahr eigentlich immer maxxis, entweder minion oder high roller in 2,35. auch der am Neurad montierte maxxix Ignitior in 2,35 war zumindest für mich nicht so schlecht wie seine kritiken.

ein freund fährt am commencal meta6 die Big Bettys in 2.4 und ist auch sehr zufrieden.
 
fahr eigentlich immer maxxis, entweder minion oder high roller in 2,35. auch der am Neurad montierte maxxix Ignitior in 2,35 war zumindest für mich nicht so schlecht wie seine kritiken.

ein freund fährt am commencal meta6 die Big Bettys in 2.4 und ist auch sehr zufrieden.

Ich fuhr dieses Jahr bis jetzt an meinem Remedy:
  • 2.4 Advantage/Ardent (zu schwer)
  • 2.4 Nobby Nic (beschissener Gripp im Nassen)
  • 2.35er Highroller + Minon R (falt, 60 aMP)
Die letzte Kombi bleibt jetzt erst mal drauf. Damit bin ich super zufrieden. Rollt gut, bremst super und super Gripp im Trockenen und Nassen sowieso. Gwichtsmässig bin ich in der gleichen Liga wie bei den 2.4er NN aber bei deutlich sicherem Fahrgefühl was Gripp und Bremstraktion anbelangt. Nur die Optik ist nicht mehr so fett, aber daran gewöhnt man sich auch.
 
bin mit meinen FA ust auch sehr zufrieden.....
rollen finde ich auch einen ticken besser als die kendal....


habe heute wieder mal das problem mit dem schnellspanner beim betätigen der hinterradbremse.....
wenn ich das ding nicht wirklich jenseits von gut und böse anziehe, dann knarzt es beim bremsen kurz und beim antritt dann noch einmal...
springt also aus der position und dann wieder rein.....
bin das eigentlich von meinen alten schnellspannern anders gewohnt...die haben auch bei halb soviel kraftaufwand beim zuziehen gehalten.


wie fest habt ihr denn euren hinteren schnellspanner angezogen und habt ihr das problem auch schon gehabt......?
 
Zurück
Oben Unten