TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Bezüglich Lyrik...

Habe mein Bike heute zum Händler gebracht, der die Lyrik wieder richtet. Muss hierzu ein spezielles Umrüstkit bestellen, das RS extra aufgelegt hat, weil sie solch enorme Probleme mit der 2-Step haben. Hoffentlich funzt alles danach wieder... und auf Dauer.

Soll so ca. 1 Woche dauern.

Zum Glück habe ich noch ein anderes Bike.

Gruß Mark

Ach übrigens... ist laut Händler übrigens ne 2008 Lyrik (am 2009er Remy). Schon gewusst???

Die Bremse habe ich auch vorgezeigt. Scheint ein Problem mit dem Hebel zu sein. Nächste Woche kann ich mehr berichten.

ich dachte schon,dass die lyrik eine 2009er ist, aber so kann man sich täuschen......:(
wenn sich bei dir auch nur ein kolben bewegt, dann kann das problem eigentlich nicht am hebel liegen, da dieser ja den druck an die leitung weitergibt....also eher am sattel......
übrigens hab ich seit heute auch diesen deutlichen ruck im hebel beim bremsen.....kommt bei mir definitv vom hängenden kolben.

ich habe gerade meinem händler eine mail gesendet.....bin schon gespannt, ob er kooperativ ist, da ich auf das bike schon angewiesen bin........
und ein sommer ohne bike ist wie ein sommer ohne bike .....beschi§%en !!!!

Zuletzt bearbeitet:
... wenn es ein ordentlicher Händler ist, dann schraubt er Dir eine Ersatzbremse übergangsweise ans Bike. So hat es meiner gemacht.;)

händler ist fast 800km entfernt.....
er meinte ich solle es ihm schicken und er wird dann die mängel schnellstens beheben.....aber ich traue der sache nicht ganz.......
was heisst schon schnellstens.....
dauert ja fast ne woche bis das bike mal bei ihm ankommt und dann ist aber noch nichts erledigt.......die gabel werden die ja dann auch erst einsenden.......
und ob dann wirklich alle mängel behoben sind, garantiert mir auch keiner.evtl muss ich dann das procedere wiederholen und hab dann wegen der ganzen wartezeit kein bike mehr für heuer......:heul:

hat jemand erfahrung mit fun-corner in hameln und deren werkstatt?
arbeiten die zuverlässig oder gabs da schon mal probleme?

händler ist fast 800km entfernt.....
er meinte ich solle es ihm schicken und er wird dann die mängel schnellstens beheben.....aber ich traue der sache nicht ganz.......
was heisst schon schnellstens.....
dauert ja fast ne woche bis das bike mal bei ihm ankommt und dann ist aber noch nichts erledigt.......die gabel werden die ja dann auch erst einsenden.......
und ob dann wirklich alle mängel behoben sind, garantiert mir auch keiner.evtl muss ich dann das procedere wiederholen und hab dann wegen der ganzen wartezeit kein bike mehr für heuer......:heul:

hat jemand erfahrung mit fun-corner in hameln und deren werkstatt?
arbeiten die zuverlässig oder gabs da schon mal probleme?

Ich würde wegen Garantiearbeiten zum nächstmöglichen Trek Händler gehen und dort die Arbeiten durchführen lassen.
800km zu deinem Händler ist ein bisschen weit weg;)

Genau wegen solcher evtl. auftretenen Probleme kauf ich meine hochpreisigen Gegenstände jeglicher Art nur noch beim Fachhändler in der Nähe... Hat nicht immer Vorteile, nur auf den besten Preis zu schielen.

Bei meinem Händler hat nen Kollege während der Reperasturzeit seiner Lyrik einfach ein Testbike zur Verfügung gestellt bekommen. War auch gut so, denn die Gabel kam erst nach gut vier Wochen von der Reperatur zurück.

Aber davon abgesehen, hat aber auch der Preis für mein 7er gestimmt :daumen:

so....innerhalb 10 tagen soll ich mein bike lt händler wieder bekommen.....
ich bin gespannt.....wird nächste woche abgeholt.....

zur xt meinte er, dass ich der erste bin der eine xt bremse reklamiert....
und die gabel wird vor ort repariert.....

wie gesagt....bin sehr gespannt.....

So habe mir jetzt noch das Sram X0 long cage Schaltwerk und die XO Trigger in nugget gold bestellt:D freu mich drauf und denke die Farbe
passt super um Remedy 7.....

Sushi

Hi, wollte mal fragen woran ich erkennen kann ob es sich zB um einen 18,5" oder einen 19,5" großen Rahmen handelt. Kann mir das jemand erklären woran ich das erkenne?^^

Schonmal Danke im Voraus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, ich habe da nur vergeblich einen Hinweis gesucht und nichts gefunden. Als ich drauf saß hat es auch gepasst und ich mit meiner Beinlänge von 85 cm (1,84 m groß/klein, wie man es nimmt) brauche einen Rahmen in 19,5". Oder?

du brauchst den Rahmen bzw die Größe auf dem du dich wohlfühlst.....
ob dies nun 19,5 oder 17,5" ist müßt du selber entscheiden.....da hilft alle graue theorie nicht..da viel zu viele persönliche vorlieben eine rolle spielen...fahre den 17,5 bei 1,80 m......

Morgen, ich habe da nur vergeblich einen Hinweis gesucht und nichts gefunden. Als ich drauf saß hat es auch gepasst und ich mit meiner Beinlänge von 85 cm (1,84 m groß/klein, wie man es nimmt) brauche einen Rahmen in 19,5". Oder?

Denke schon das der 19,5 Rahmen gut passt, manche würden dir auch den 17,5 Rahmen empfehlen, aber du musst wissen wie du das Bike nutzen willst.
Am besten beide Probefahren und dann entscheiden.
Ich habe es so gemacht und für mich war das 17,5Zoll gar nichts.
Ich habe mir dann das 19.5 Remedy mit nem 60mm Syncros AM Vorbau
umgebaut.
Finde das Bike ist so handlich, ich hatte noch nie ein besseres Bike, als
das Remedy.
Größe 1.81m und Schrittlänge 81cm.

Gruss MArco

....würde sagen, der passt perfekt zu deinen maßen.....
da du dann oberes limit bist, bleibt das bike auch noch etwas verspielt.....

trek hat die rahmen immer mit 2 grössen angegeben....also deiner ist 19,5/18,5 zoll......

aber am ende hilft nur probesitzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich saß schon drauf und fand es perfekt, nur die Rahmengröße habe ich nicht gefunden. :rolleyes:
Einige Änderungen werde ich noch vornehmen und dann sollte das erstmal passen.

Danke für die schnellen Antworten. Super. :daumen:

Fall es jemanden interessieren sollte, hier mal die Gewichte meiner Kenda`s.
693 + 750 gr.
Also rund 40gr unter bzw 15gr über der Herstellerangaben.
und nun zum Wetter.....

Zurück