TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Habe jetzt den dicken Albert drauf. Bin gespannt. Zwar schwerer ( 790 / 808gr ) aber in Sachen Pannenschutz und Grip hoffentlich ne Ecke besser. Bei den ersten paar hundert Metern auf Asphalt vor der Tür meinte ich spüren zu können, dass sie besser rollen.
 
Habe jetzt den dicken Albert drauf. Bin gespannt. Zwar schwerer ( 790 / 808gr ) aber in Sachen Pannenschutz und Grip hoffentlich ne Ecke besser. Bei den ersten paar hundert Metern auf Asphalt vor der Tür meinte ich spüren zu können, dass sie besser rollen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Michelin DH 32 A/T im Remedy ? Die Dimension 26 x 2.80 / 62-559 / 33 TPI / 1450 g / schwarz / GW könnte evtl. Probleme beim Hinterbau geben.
Angeblich soll der Rollwiderstand verhältnismäßig gering sein.

Wäre schön, wenn hier jemand Erfahrungen mit diesen Dingern postet.
 
Habe jetzt den dicken Albert drauf. Bin gespannt. Zwar schwerer ( 790 / 808gr ) aber in Sachen Pannenschutz und Grip hoffentlich ne Ecke besser. Bei den ersten paar hundert Metern auf Asphalt vor der Tür meinte ich spüren zu können, dass sie besser rollen.
Hoi zusammen
ich hab die Dicken Alberts in 2.4 drauf und bin SUPER zufrieden damit.
Ein klasse Allround Reifen mit guten Pannenschutz.
Viele Grüsse
Tobi
 
Habe ja auch den Fat Albert drauf. In 2.4. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Rollt m. E. nach deutlich besser als der Kenda. Nur auf der letzten Tour war ich der einzige mit nem Platten. Der Rest der Truppe 2x Nobby, 1x Ron wurden verschont. Peinlich, peinlich ;-)
 
Habe ja auch den Fat Albert drauf. In 2.4. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Rollt m. E. nach deutlich besser als der Kenda. Nur auf der letzten Tour war ich der einzige mit nem Platten. Der Rest der Truppe 2x Nobby, 1x Ron wurden verschont. Peinlich, peinlich ;-)

Also bezüglich Rollwiderstand bin ich ganz deiner Meinung. Eben knappe 2 Stunden gefahren. Hatte teilweise den Eindruck, dass die deutlich leichter laufen als die Kenda`s. Platten hatte ich keinen :)

Gruß
Jörg
 
Habe gerade eben einen Anruf von meinem Händler bekommen wegen der Thematik mit der Lyrik. Kurz gesagt... er kann momentan nix für mich tun, da dieses Umrüstkit für das 2-Step System momentan nicht lieferbar ist! Kann mein Bike also wieder unrepariert abholen und hoffen, dass sich RS dann mal bewegt und dieses Set wieder liefern kann. Mein Händler konnte keine Aussage machen ob die Teile bereits in einer Woche oder erst in ein paar Monaten wieder lieferbar sind. Könnt kotzen!

Will ja nicht sagen: Hätt ich nur das 9er genommen weil da ne Fox verbaut ist... aber ärgert mich schon gewaltig.

Gruß Mark
 
Habe gerade eben einen Anruf von meinem Händler bekommen wegen der Thematik mit der Lyrik. Kurz gesagt... er kann momentan nix für mich tun, da dieses Umrüstkit für das 2-Step System momentan nicht lieferbar ist! Kann mein Bike also wieder unrepariert abholen und hoffen, dass sich RS dann mal bewegt und dieses Set wieder liefern kann. Mein Händler konnte keine Aussage machen ob die Teile bereits in einer Woche oder erst in ein paar Monaten wieder lieferbar sind. Könnt kotzen!

Will ja nicht sagen: Hätt ich nur das 9er genommen weil da ne Fox verbaut ist... aber ärgert mich schon gewaltig.

Gruß Mark

Das ist ja echt sch...! Wünsche Dir schnelle Abhilfe und halte uns mal auf dem Laufenden.
 
Ich habe zwar schon bestellt, aber komme wegen der Farbe nochmals ins grübbeln....
Sram X0 Trigger und Schaltwerk in nugget gold.

Jetzt gefällt mir das Rot oder Tango Orange aber auch sehr gut.:)

Was hättet ihr für ne Farbkombination gewählt? Bike Remedy7


Gruss Marco
 
Habe gerade eben einen Anruf von meinem Händler bekommen wegen der Thematik mit der Lyrik. Kurz gesagt... er kann momentan nix für mich tun, da dieses Umrüstkit für das 2-Step System momentan nicht lieferbar ist! Kann mein Bike also wieder unrepariert abholen und hoffen, dass sich RS dann mal bewegt und dieses Set wieder liefern kann. Mein Händler konnte keine Aussage machen ob die Teile bereits in einer Woche oder erst in ein paar Monaten wieder lieferbar sind. Könnt kotzen!

Gruß Mark

Mein Händler meinte ,dass das 2-Step Austauschkit Ende nächster Woche wieder lieferbar sei. Und dann schon mit der 2010 Technik !
Warte jetzt auch noch so lange bis ich es zum Händler schicke.....

...dann fahren wir eben alles mit 160....geht ja mit dem remedy auch noch ganz gut.......

Hoffe aber,dass die neue Technik dann etwas länger hält, als nur einen Monat....
 
Mein Händler meinte ,dass das 2-Step Austauschkit Ende nächster Woche wieder lieferbar sei. Und dann schon mit der 2010 Technik !
Warte jetzt auch noch so lange bis ich es zum Händler schicke.....

...dann fahren wir eben alles mit 160....geht ja mit dem remedy auch noch ganz gut.......

Hoffe aber,dass die neue Technik dann etwas länger hält, als nur einen Monat....

Du rettest mir den Tag. Das wäre ja super. Ob 2010 oder 2009 ist mir egal, hauptsache es hält ;-)

Ehrlich gesagt stört es mich auch nicht mit 160 mm zu fahren, aber es geht einfach ums Prinzip. Man hätt sich ja schließlich keine "teurere" absenkbare kaufen müssen sondern eine "starre" 160er. Für mich als alten Schwaben auch interessant ;-)
 
was für ein austauschkit ist das denn genau?
bei vielen,die pros mit 2step hatten,wurde ja meistens auf uturn umgebaut....
bleibt es dann ne 2step?

Meine Gabel wurde auch schon Repariert, es wird nur der defekte Teil ausgetauscht und bleibt eine 2step! Der Umbau auf Uturn ist auch eine Lösung, finde ich Persönlich aber nicht empfehlenswert. Die Verstellung des Federwegs ist dann viel umständlicher und zeitaufwändiger!!!
 
Ich habe zwar schon bestellt, aber komme wegen der Farbe nochmals ins grübbeln....
Sram X0 Trigger und Schaltwerk in nugget gold.

Jetzt gefällt mir das Rot oder Tango Orange aber auch sehr gut.:)

Was hättet ihr für ne Farbkombination gewählt? Bike Remedy7


Gruss Marco

Unbedingt bei gold bleiben! Passt zur Lackierung, das andere weniger
 
was für ein austauschkit ist das denn genau?
bei vielen,die pros mit 2step hatten,wurde ja meistens auf uturn umgebaut....
bleibt es dann ne 2step?

ich hoffe doch. weiß es aber nicht

Bleibt natürlich 2-step....wenns dann wieder defekt wird, werde ich auf uturn umrüsten lassen.....

@es geht auch an: glaub meine bremse hinten ist auch fest.du meintest sind wohl immer die linken...also in fahrtrichtung gesehen links?dann wäre es bei mir wohl auch so

ja....die seite ist bei mir auch betroffen....in ein paar wochen nach der reparatur weiss ich mehr.
funktioniert deine vordere bremse noch ?


sagt mal kann es das wenn die bremse immer leicht schleift weil der kolben immer an die scheibe kommt, ich auch so ein festgefressenen kolben habe?

gruß

Max

also wenn dein kolben wirklich an die scheibe schleift,
dann hast du verdammt nochmal die abgefahrensten bremsbeläge aller zeiten oder vergessen welche einzubauen!!!!!! :lol:

nee, im ernst...meinst du den bremssattel der schleift....oder die beläge ?
wenn dein kolben hängt, dann könntest du evtl einen "fresser" haben.
einfach immer wieder die kolben vorsichtig mit reifenheber zurückdrücken(vorher beläge raus!) und ausfahren lassen (nicht zu weit !!!!).manchmal gehts dann wieder ...
 
weiß man auch schon was von den preisen? glaub mein neues wird ein Scratch... :love:

hat das scratch hinten eine steckachse?

irgendwie find ichs schade dass das session88 FR nimma gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
jehle bikes hat schon die neuen modelle mit preise drin.das "top" carbon modell soll schlappe 6000 euronen kosten.....

@es geht auch an: die vordere funktioniert noch,bremse aber auch viel mehr mit der hinteren.ist also wohl nur noch ne frage der zeit....
so richtig fest ist der kolben auch noch nicht,aber der eine kolben macht viel mehr weg als der andere und der zweite kommt dann später mit einem ruck,der im hebel deutlich spürbar ist!!
 
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