TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi

wie verändert sich denn die bergaufperformance durch den anderen Dämpfer ? Ist der genau so wippfrei wie der rp32 ? und wieviel wiegt das remedy jetzt mehr ? bin auch am überlegen umzubauen, aber ich würds nur nachen wenn die touren und bergauffähigkeit genauso bleibt wie mit dem rp32. Ist der neue dämpfer wirklich merkbar besser im ansprechverhalten ?

gruß
Max

kann ich leider noch nichts sagen..ich bin auf der ebene gefahren und habe da den coil "ausgeloggt" hat allerdings schon noch bissle gewippt..iwes bergauf ist werd ich mal berichten..spätestens im MAI wenn ich am GARDA bin :)

Bike wiegt sowie es oben steht..15 kg.. wobei an den pedalen und sattelstütze noch potenzial wäre..
unterschied vom RP2 zum DHX 5 Coil mit Titanfeder ca. 300g..mit Stahlfeder ca. 600g
Wie gesagt wenn ich mal zum testen komme, dann berichte ich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich leider noch nichts sagen..ich bin auf der ebene gefahren und habe da den coil "ausgeloggt" hat allerdings schon noch bissle gewippt..iwes bergauf ist werd ich mal berichten..spätestens im MAI wenn ich am GARDA bin :)

Bike wiegt sowie es oben steht..15 kg.. wobei an den pedalen und sattelstütze noch potenzial wäre..
unterschied vom RP2 zum DHX 5 Coil mit Titanfeder ca. 300g..mit Stahlfeder ca. 600g
Wie gesagt wenn ich mal zum testen komme, dann berichte ich..

Also auf den Bericht bin ich wirklich gespannt ! Bitte beim Aufwärts fahren aufs Wippen achten und bei der abfahrt auf merklich verbessertes Ansprechverhalten! Das wäre echt super!Vlt haste ja vorher auf ner Heimrunde schonmal die möglichkeit das zu Testen. Ansonsten bin auch auf den Dauertest am Garda sehr gespannt. Bin im Julie in Saalbach/Leogang und überlege dafür den Dämpfer zu wechseln!

Gruß
Max
 
so, warn wieder mal aufm Hometrail am Samstag.
Sind sehr schöne bilder dabei raus gekommen, die ich euch nicht vorenthalten will.









Und hab auch gleich noch ein paar änderungen am Bike beschlossen.
Kurzer vorbau muss nun doch her. (hoffe dass die uphill tauglichkeit nicht zustark leidet)

Gruß Martin
 
Hat hier jemand der ein 7er Remedy fährt, schon mal mit anderen Bremsbelägen erfahrung gesammelt?! Mit der Bremsperformance meiner Avid Juicy 5 bin ich überhaupt nicht mehr glücklich... Beläge letztens ausgebaut und neu angeschliffen, Bremsanlage komplett gereinigt. Aber entweder meine ansprüche haben sich geändert oder die Beläge sind für die Tonne... Gerade bei dem momentanen Verhältnissen auf den Trails ist die Bremsleistung sehr bescheiden...
Wenn also schon mal jemand andere Beläge montiert hat, bitte mal nen kurzes Statement, wie es sich mit Alternativbelägen bremst.

Hi, hatte das gleiche Problem. Anfangs war die Performance der Originalbeläge okay, nachdem sie aber ein paar mal heiß gebremst wurden, war die Funktion mehr als Bescheiden.

Seit dem habe ich jetzt Swiss Stop Beläge drauf und bin absolut zufrieden.
Selbst bei 1000HM Downhill am Stück auf dem 601 am Garda war bei bei mir kaum Fading spürbar. ;)

Gruß Marc
 
Gut... mit der Hope M4 wären meine Probleme Geschichte :D
Aber ich möchte erstmal andere Beläge fahren. Komischerweise war ich mit der Oro K18 super zufrieden. Hatte vorne und Hinten nur 180er Scheiben montiert und die Bremsperformance war besser als die der Juicy 5 mit 203er und 185er Scheiben...
Nur das gequitsche bei Nässe und das teilweise auftretende Klingeln der Scheiben hat genervt, aber die Bremsleistung war super.

Würde auch zu swissstop Belägen tendieren oder diese hier

http://www.trickstuff.de/shop/product_info.php?products_id=354

Gruss MArco
 
Genau die zwei Firmen sind bei mir in der engeren Auswahl ;)
Hatte die Swiss-Stop mal ganz kurz bei einer Formula K18 montiert. Hab aber kurz nach dem Belagwechsel das Rad verkauft, so das ein ausgiebiger Praxistest leider ausblieb.
Wenn keiner hier mit den Trickstuff Belägen fährt und was dazu sagen kann, werde ich wahrscheinlich die Swiss-Stop kaufen. Die bekomme ich hier beim Händler um die Ecke.
 
Verzweiflung pur, welche Rahmengröße bei 179cm und 82cm?
Wenn ich mir von anderen Bikes die Geometrie anschaue zb.Liteville 301 oder Stumpi so müsste eigentlich das 17,5" passen.
 
Verzweiflung pur, welche Rahmengröße bei 179cm und 82cm?
Wenn ich mir von anderen Bikes die Geometrie anschaue zb.Liteville 301 oder Stumpi so müsste eigentlich das 17,5" passen.

Da hilft nur eines Probefahren, ganz ganz wichtig!! Würde niemals blind kaufen.
Ich habe ähnliche Maße 180cm und Schrittlänge 82cm und fahre ein 19,5
mit kurzen 50mm Vorbau!!
Das 17,5 war mir viel zu klein, habe mich unwohl gefühlt.!!

Gruss MArco
 
Bei einer Größe von 176 cm u. einer Schrittlänge von 81 cm habe ich mich nach einer Probefahrt für das 19,5 entschieden. Das 17,5 wäre auch gegangen, da hätte ich allerdings mit relativ weit ausgezogener Sattelstütze fahren müssen. Hatte geplant gleich ne absenkbare Sattelstütze (KS I900 R) zu verbauen, das hätte dann aber nicht hingehauen, weil die nur 400 mm lang ist. Die hätte ich beim 17,5-Rahmen nicht soweit raus bekommen dass es gepaßt hätte. Für's Grobe habe ich noch ein anderes Bike so daß der größere Remedy-Rahmen für Enduro-Touren auch besser paßt - kommt halt auch drauf an was man damit machen will.
 
Bei einer Größe von 176 cm u. einer Schrittlänge von 81 cm habe ich mich nach einer Probefahrt für das 19,5 entschieden. Das 17,5 wäre auch gegangen, da hätte ich allerdings mit relativ weit ausgezogener Sattelstütze fahren müssen. Hatte geplant gleich ne absenkbare Sattelstütze (KS I900 R) zu verbauen, das hätte dann aber nicht hingehauen, weil die nur 400 mm lang ist. Die hätte ich beim 17,5-Rahmen nicht soweit raus bekommen dass es gepaßt hätte. Für's Grobe habe ich noch ein anderes Bike so daß der größere Remedy-Rahmen für Enduro-Touren auch besser paßt - kommt halt auch drauf an was man damit machen will.


Die Sattelstützenlänge der Kindshock wäre auch beim 17,5er Rahmen ausreichend gewesen...
Kumpel hat die I900 R an einem 17,5er Remedy montiert und der hat so wie ich im etwa 85er Schritlänge. Ist gute 12cm im Rahmen versenkt, so wie von KS vorgeschrieben.

Wie schon geschrieben, bei der Auswahl der richtigen Rahmengröße hilft nur der selbstversuch. Jeder hat von der optimalen Sitzposition andere Vorstellungen.
 
Bei einer Größe von 176 cm u. einer Schrittlänge von 81 cm habe ich mich nach einer Probefahrt für das 19,5 entschieden. Das 17,5 wäre auch gegangen, da hätte ich allerdings mit relativ weit ausgezogener Sattelstütze fahren müssen. Hatte geplant gleich ne absenkbare Sattelstütze (KS I900 R) zu verbauen, das hätte dann aber nicht hingehauen, weil die nur 400 mm lang ist. Die hätte ich beim 17,5-Rahmen nicht soweit raus bekommen dass es gepaßt hätte. Für's Grobe habe ich noch ein anderes Bike so daß der größere Remedy-Rahmen für Enduro-Touren auch besser paßt - kommt halt auch drauf an was man damit machen will.

ich mag es lieber wendiger und habe bei 180/84 zu 17,5" gegriffen

die KS i950 in 400mm geht aber auch (incl. Mindesteinstecktiefe), auch wenn nicht mehr so viel Luft ist
 
Die Sattelstützenlänge der Kindshock wäre auch beim 17,5er Rahmen ausreichend gewesen...
Kumpel hat die I900 R an einem 17,5er Remedy montiert und der hat so wie ich im etwa 85er Schritlänge. Ist gute 12cm im Rahmen versenkt, so wie von KS vorgeschrieben.

Wie schon geschrieben, bei der Auswahl der richtigen Rahmengröße hilft nur der selbstversuch. Jeder hat von der optimalen Sitzposition andere Vorstellungen.

Ja die liebe Diskussion um die Rahmengröße, ich glaube schon mehr als 10 mal in diesem Thread besprochen:D immer wieder schön wie unterschiedlich
die Geschmäcker sind!!
Ich denke 178-182 cm und Schrittlänge 80-84cm ist so eine Größe
wo man genau zwischen dem 17.5 und 19.5 entscheiden muss;)

Gruss Marco
 
Wie weiter vorne geschrieben:

Bei 1,78m 84SL fahre ich ein 19,5, Fahrweise eher tourenorientiert. Bin beide (17,5 und 19,5) probegefahren.
 
na denn, der Lieferant war da und hat den Lenker gebracht,
also Zeit mal wieder ein paar Fotos vom aktuellen Stand zu bringen:





Kommentare erwünscht (am liebsten sachliche :daumen:)

sauber ist es noch vom letzten Snow-ride, nächstes WE ist vermutlich einmoddern angesagt ;)
 
Ja der Lenker Umbau sieht gut aus:)

Mein Easton Monkey EA70 ist auch schon angekommen, nur zum
umbauen komme ich erst nächste Woche.
Die weißen Laufräder werden dann auch umgebaut;)

Gruss MArco
 
na denn, der Lieferant war da und hat den Lenker gebracht,
also Zeit mal wieder ein paar Fotos vom aktuellen Stand zu bringen:





Kommentare erwünscht (am liebsten sachliche :daumen:)

sauber ist es noch vom letzten Snow-ride, nächstes WE ist vermutlich einmoddern angesagt ;)

Ist das ein Crossmax SX? Wenn ja ja wie bist du damit zufrieden und wie groß ist der Gewichtsunterschied? Bin kurz davor die zu kaufen... :D
 
na denn, der Lieferant war da und hat den Lenker gebracht,
also Zeit mal wieder ein paar Fotos vom aktuellen Stand zu bringen:





Kommentare erwünscht (am liebsten sachliche :daumen:)

sauber ist es noch vom letzten Snow-ride, nächstes WE ist vermutlich einmoddern angesagt ;)

Gefällt :daumen: fehlt nur noch eine Kettenführung und der Umbau auf 2-Fach vorne. Aber jeder wie er will.
Wie zufrieden bist du denn mit der KS i950?! Bin auch am überlegen, mir diese zu holen, aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz, was die Langzeithaltbarkeit angeht...
Schon fast unverschämt finde ich die Momentane Preisdifferenz zwischen der i950 und der i900 :mad: und zu allem Überfluß nirgends zu bekommen im z.Zt.
 
Zurück
Oben Unten