TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo,
die Standard (also BB-Mount, Tretlagerklemmung).
ISCG (old oder 05) sind 3 Schrauben, die direkt an den Rahmen verschraubt werden. Der Remedy hat diese Schraubenaufnahmen leider nicht (man bräuchte die zB auch für die Hammerschmidt).
Die Standard wird einfach statt einem Distanzring ins Tretlager eingeklemmt!

Grüße Thomas (der heute seine Shiftguide gegen die Stinger ausgetauscht hat)
 
so hab mir jez die stinger geordert und noch einen bashguard. doch jez bin ich gar nicht so sicher ob der passt?

hab den truvativ stylo allmountain bestellt - lochkreis 104mm und hab ne 2fach SLX Kurbelgarnitur??

is mir halt erst nach dem bestellen eingefallen... :rolleyes:
 
so hab mir jez die stinger geordert und noch einen bashguard. doch jez bin ich gar nicht so sicher ob der passt?

hab den truvativ stylo allmountain bestellt - lochkreis 104mm und hab ne 2fach SLX Kurbelgarnitur??

is mir halt erst nach dem bestellen eingefallen... :rolleyes:

Hallo,
ja, passt. Wenn du von 3-fach auf 2fach umrüstest, passen die Kettenblattschrauben. Wenn du ein dickes Plastikchainguard drauf hast, sind die Kettenblattschrauben zu lang und du brauchst die kurzen. Kosten fast 20€ (!).

Grüße
 
Hallo,
die Standard (also BB-Mount, Tretlagerklemmung).
ISCG (old oder 05) sind 3 Schrauben, die direkt an den Rahmen verschraubt werden. Der Remedy hat diese Schraubenaufnahmen leider nicht (man bräuchte die zB auch für die Hammerschmidt).
Die Standard wird einfach statt einem Distanzring ins Tretlager eingeklemmt!

Grüße Thomas (der heute seine Shiftguide gegen die Stinger ausgetauscht hat)

nur um das noch richtig zu stellen:

ab dem Baujahr 2010 hat das Remedy auch eine ISCG-Aufnahme. Diese ist der Lagerklemmung vorzuziehen.

Für mich der einzige, wirliche Mangel am R 2009 :(
 
so hab mir jez die stinger geordert und noch einen bashguard. doch jez bin ich gar nicht so sicher ob der passt?

hab den truvativ stylo allmountain bestellt - lochkreis 104mm und hab ne 2fach SLX Kurbelgarnitur??

is mir halt erst nach dem bestellen eingefallen... :rolleyes:

Genau die Kombi hab ich an meinem Remedy auch montiert, paßt also. Wie schon erwähnt, könnten die Schrauben zu lang sein, wenn du vorher eine 2 Fach SLX montiert hattest...
Der Lagerklemmung stand ich auch skeptisch gegenüber, aber das hält bombenfest :daumen: Aber ne ISG Aufnahme wäre schon besser gewesen, aber geht ja auch so.
 
ja hab 2 fach slx. besser zu lang als zu kurz! ;)

endlich kommt der plastikring der slx runter, der gibt ja nicht wirklich was her...
 
Habe denen jetzt mal zwei Nachrichten hinterlassen. Eine für den Importeur und eine für Trek USA selber.


Habe eine Nachricht von TREK Deutschland bekommen... :( seht selbst...


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
>
>vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Anfrage.
>
>Wir bitten um Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber ich habe es in unserem Werk abgefragt.
>Leider arbeiten wir nicht mit RAL Nummern und die Farbe ist leider so nicht mehr erhältlich.
>
>Ich hätte Ihnen gern weitergeholfen, kann ich aber leider nicht.
>
>Tut mir leid.
>
>Mit freundlichen Grüssen
>***************************
>XXXXX XXXXXX
>Trek Fahrrad GmbH



Darauf habe ich dann geschrieben... (Vito Dein Einsatz ;))

Hallo Frau XXXXXX,

erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Dass TREK nicht mit RAL Farben arbeitet habe ich mir fast gedacht. Die Lackierer die ich bisher aufgesucht habe, waren nicht in der Lage anhand der RAL TAbelle die Farbe zu identifizieren.

Wie Sie sich vorstellen können, bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat. In der größten deutschen Internetcommunity zum Thema Mountainbike gibt es einen großen (über 160 Seiten) Thread der sich ausschließlich mit dem Thema TREK Remedy beschäftigt. Anbei der Link: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=310461 . In diesem Thread haben schon einige User Hilfe angemeldet was die Farben, speziell das Rootbeer, angeht. Ich habe mir erlaubt unseren Schriftverkehr anonymisiert zu posten.

Sie würden uns allen natürlich helfen, wenn Sie eventuell nochmals im Werk nachfragen könnten wie denn die Farbmischung zustande kommt. Das muss ja gelistet sein, schließlich sieht das Rootbeer bei allen TREK Modellen gleich aus ;-)

Bitte melden Sie sie doch nochmals.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXXXXX



Mal schauen ob sich die nette Dame nochmal meldet. Sie klingt zumindest bemüht:daumen:
 
Habe eine Nachricht von TREK Deutschland bekommen... :( seht selbst...


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
>
>vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Anfrage.
>
>Wir bitten um Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber ich habe es in unserem Werk abgefragt.
>Leider arbeiten wir nicht mit RAL Nummern und die Farbe ist leider so nicht mehr erhältlich.
>
>Ich hätte Ihnen gern weitergeholfen, kann ich aber leider nicht.
>
>Tut mir leid.
>
>Mit freundlichen Grüssen
>***************************
>XXXXX XXXXXX
>Trek Fahrrad GmbH



Darauf habe ich dann geschrieben... (Vito Dein Einsatz ;))

Hallo Frau XXXXXX,

erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Dass TREK nicht mit RAL Farben arbeitet habe ich mir fast gedacht. Die Lackierer die ich bisher aufgesucht habe, waren nicht in der Lage anhand der RAL TAbelle die Farbe zu identifizieren.

Wie Sie sich vorstellen können, bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat. In der größten deutschen Internetcommunity zum Thema Mountainbike gibt es einen großen (über 160 Seiten) Thread der sich ausschließlich mit dem Thema TREK Remedy beschäftigt. Anbei der Link: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=310461 . In diesem Thread haben schon einige User Hilfe angemeldet was die Farben, speziell das Rootbeer, angeht. Ich habe mir erlaubt unseren Schriftverkehr anonymisiert zu posten.

Sie würden uns allen natürlich helfen, wenn Sie eventuell nochmals im Werk nachfragen könnten wie denn die Farbmischung zustande kommt. Das muss ja gelistet sein, schließlich sieht das Rootbeer bei allen TREK Modellen gleich aus ;-)

Bitte melden Sie sie doch nochmals.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXXXXX



Mal schauen ob sich die nette Dame nochmal meldet. Sie klingt zumindest bemüht:daumen:

:daumen::daumen::daumen:
 
Wäre auf jeden Fall lobenswert, wenn Trek die farbnummer / Mischverhältnisse rausgeben könnte.
Ich hab an meinem Rahmen auch nen paar unschöne Platzer dran.

Nur so nebenbei: Das Bike hat mir gerade wegen dieser Farbe besonders zugesagt. Klar die Fahreienschaften sprechhen auch Bände ;) .

Mal schaun was bei rauskommt.
 
Es gibt Neues...


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

ich habe jetzt noch einmal eine Anfrage an unsere Produktion gestellt.
Die Farbe haben wir von USA übernommen und in der Schweiz anfertigen lassen, leider hat unsere Produktion keine Farbreste mehr.

Vielleicht bekomme ich ja aber doch noch eine detailliertere Auskunft, dies kann aber wieder einige Tage dauern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXX XXXXXXXXX
Trek Fahrrad GmbH



:daumen::love:
 
muss auch mal hier kurz berichten....

So bin zurück und muss sagen bin begeistert von allen 3 Bikes Specialized
Enduro, Trek Scratch und Remedy.....:D

Jetzt muss halt eine Entscheidung her......das Enduro passt in M perfekt
und die beiden Trek in 19,5 also L. Alles Bestens und ich würde fast sagen
der Hinterbau von Trek gefällt mir nen Tick besser.;)

Bin echt am Grübeln was ich mache??

Nächste Woche wollte ich dann mal zuschlagen....

Mezzo
 
da frägst du hier die falschen.....

hol dir das trek remedy oder scratch(wenn du es eher mal krachen lässt) :)


@markpa das hört sich seeeeeeehr vielversprechend an...... endlich bewegt sich da mal was....
 
Also hab grad mit meinem Messschieber beim 19,5 Remedy glatte 35 mm direkt über meinem Umwerfer am Sattelrohr gemessen.
Hab mir letzte Woche ein 2009 Remedy 9 mit nem Ausstattung-Mix vom 7er und 8er gebraucht zugelegt, Zustand neuwertig und muss sagen es hat mich erwischt, das Ding fährt sich von allen bisherigen Fully´s die ich hatte am besten und der Hinterbau is ne Messe für sich. Bin auch das Votec V.SX 2010, Speci Enduro 2010 und das Lapierre Spicy 516 Probegefahren und das Remedy hat sich durchgesetzt. Ich bin Quasi zum Saisonauftakt wieder frisch verliebt...
 
Also hab grad mit meinem Messschieber beim 19,5 Remedy glatte 35 mm direkt über meinem Umwerfer am Sattelrohr gemessen.
Hab mir letzte Woche ein 2009 Remedy 9 mit nem Ausstattung-Mix vom 7er und 8er gebraucht zugelegt, Zustand neuwertig und muss sagen es hat mich erwischt, das Ding fährt sich von allen bisherigen Fully´s die ich hatte am besten und der Hinterbau is ne Messe für sich. Bin auch das Votec V.SX 2010, Speci Enduro 2010 und das Lapierre Spicy 516 Probegefahren und das Remedy hat sich durchgesetzt. Ich bin Quasi zum Saisonauftakt wieder frisch verliebt...

:daumen: ja dann Gratulation und viel Spaß mit deiner neuen Liebe!
 
Also hab grad mit meinem Messschieber beim 19,5 Remedy glatte 35 mm direkt über meinem Umwerfer am Sattelrohr gemessen.
Hab mir letzte Woche ein 2009 Remedy 9 mit nem Ausstattung-Mix vom 7er und 8er gebraucht zugelegt, Zustand neuwertig und muss sagen es hat mich erwischt, das Ding fährt sich von allen bisherigen Fully´s die ich hatte am besten und der Hinterbau is ne Messe für sich. Bin auch das Votec V.SX 2010, Speci Enduro 2010 und das Lapierre Spicy 516 Probegefahren und das Remedy hat sich durchgesetzt. Ich bin Quasi zum Saisonauftakt wieder frisch verliebt...


Viel Spaß mit der neuen Liebe:love: und zeig mal Bilder;)
 
Steuersatz Frage:
Ich habe ein 2009er Trek Remedy 9 und möchte meine FOX Talas 36RC2 mit 1 1/8" einbauen. Gibt es einen Adapter von 1,5" auf 1 1/8" für den CaneCreek Steuersatz?
 
moin moin Remedy-Jünger,

hat einer von euch schon mal die mittleren Lager der Umlenkwippe getauscht ?
Das wo die Wippe am Rahmen angelenkt ist.
Wo bekommt man die Lager her und kann man die selber oder ein Händler einbauen oder muss das trek machen?

Gruß
Jörg
 
Hallo,
an meinem 2009 Remedy 8, welches ich seit August 2009 besitze und seit dem ca. 1500Km abgespult habe, ist jetzt das Steuerlager defekt.
Spricht ja irgend wie nicht für eine gute Qualität der verbauten Lager, da ich ja anscheinend auch nicht der erste bin, dem das passiert ist!
Das Thema hatten wir ja schon häufiger hier. Aber hat denn jetzt schon jemand sein Steuerlager getausch und wenn ja gegen welches, gute oder schlechte Erfahrung damit gemacht und möchte an dieser Stelle auch darüber berichten?

Ich habe meine Gabel und das Lager noch nicht ausgebaut, deswegen die Frage. Steuerkopf benötigt Semiintegriertes Tapered Steuerlager? und die Gabel RockShox Lyrik hat eine Tapered Schaft?

Danke
Rainer
 
moin moin Remedy-Jünger,

hat einer von euch schon mal die mittleren Lager der Umlenkwippe getauscht ?
Das wo die Wippe am Rahmen angelenkt ist.
Wo bekommt man die Lager her und kann man die selber oder ein Händler einbauen oder muss das trek machen?

Gruß
Jörg

also wenn du die Lager hinter der Sattelstütze meinst, dann brauchst du da spezielle Lager mit einem FLANSCH (kein Plan wie man das schreibt)
ich habe diese art der Lager nur über einen TREK-Händler bekommen, da hat das stück glaub ich 5 € gekostet...
 
Hallo,
an meinem 2009 Remedy 8,
Rainer

Hi Rainer, (ich habe ein Remedy 7 aus 09!)
also es ist so, du brauchst für das obere Lager 1/1/8 und unten 1,5 integriert. Der steuersatz (sofern er getauscht werden muss) muss immer Tapered sein. Also kein Reduziersteuersatz!!
Es gibt bei acros glaub die Möglichkeit einen steuersatz zusammen zu stellen..musst mal bei denen anrufen..ich habe mir aufgrund von zeitmangel (ich wollte an den gardasee) wieder den Cane Creek ZS3 Frustum gekauft..kostet 84€
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Steuersaetze-und-Zubehoer/Steuersatz-tapered:::178_34_646.html

der oberste :))
 
also wenn du die Lager hinter der Sattelstütze meinst, dann brauchst du da spezielle Lager mit einem FLANSCH (kein Plan wie man das schreibt)
ich habe diese art der Lager nur über einen TREK-Händler bekommen, da hat das stück glaub ich 5 € gekostet...

Moin
Die meine ich nicht.
Vorne ist ja die Dämpferanlenkung - hinten die Anlenkung der Sitzstreben - und in der Mitte das Lager wo die Wippe am Rahmen hängt - das meine ich.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten