TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi!

Falls du dein Bike "aufwerten" willst, ich hätte 2 fach XT Kurbeln zu verkaufen! ;)

Achtung Leute!

Dieser User betreibt Versandwucher.
Kassiert f. versicherten Versand; versendet unversichert und steckt sich das Differenzgeld in den eigenen Sack!

Wir noch frech; entschuldigt sich nicht mal für sein ungezogenes Verhalten und macht sich noch lustig.

Vollständige Dokumentation per PN. Sende Alles zu! So ein Honk muss öffentlich gemacht werden!

XXXXX, ist bereits auf der Liste. :cool:

Mess mal bitte die Reifenbreite vom Minion an der breitesten Stelle, wenn ein Messschieber zu Hand ist...
Berichte auch mal, wie die 42a vom Grip her sind. Ich hoffe du weißt, dass die bei kälteren Temperaturen nicht mehr optimal sind, da die Gummimischung dann schneller verhärtet als die 60a. Die kältere jahreszeit ist ja nicht mehr fern :o

Hallo,
der Minion in 2,5/42a ist meine Referenz bzgl. Grip. Ich bin Fat Albert und auch die Big Betty gefahren, das ist wie Tag und Nacht. Einzig der Highroller (den ich am Freerider hinten fahre), macht mir ebenfalls eine gute Figur - den probiere ich vorne vielleicht auch mal aus.
Ausschlaggebend für den Umstieg war, als ich mit einem Kollegen eine schwierigere Stelle mehrmals probiert habe: Ich bin an dem ersten schrägen Felsen (es war schon etwas nass) mit meiner GG-Big Betty immer weggerutscht, sein Minion hielt! Ich fahre nun felsige Trails bei jedem Wetter. Früher musste ich immer Trails aufs Wetter abstimmen, jetzt interessiert mich das diesbezüglich nicht. Im Trockenen hält er auch sensationell.
Auch wenn der in DualPly 1,2kg wiegt, kann ich mir nicht vorstellen, was anderes zu fahren.

sieht so aus als hätte der kameramann einen rotor eingebaut, is da gar nix gerissen? ich hab nach so abflügen immer schiss dass es die leitungen abfetzt und trau mich gar nicht genauer hinzuschaun... :D

übrigens - feiner trail, wo findet man den denn?

Richtig, so einen dämlichen Sturz hatte ich selten - sogar meine Mudda meinte, dieser wäre unnötig :p

Ich wollte erst diese Musik hinterlegen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=m6_gz9XSwOs&feature=related"]YouTube - New Kids - Der fette Feuerball[/nomedia]
aber die passte nicht zu unserem Fahrstil ;)

Hat jemand nen Tip und/oder Erfahrungen mit einem Reduzier-Steuersatz?
Bin am liebäugeln mit der neuen Lyrik.
Nur leider gibts die in weiss nicht als tapered Version.
Merci&Gruß
Flo

hier schon mal Fotos von meinem custom ISCG Adapter. Er wiegt übrigens genau 50g, laut meiner Küchenwaage!! :lol:
Nur noch Eloxieren und dann ist er vollendet!!!! :daumen:

bin mit dem Prototypen eine 1000hm Tour gefahren und alles lief ohne Beanstandung!!

Interessehalber ne Frage: Hat das alte Remy ne 68er Tretlagerbreite? Und du hast das 73 Tretlager verbaut?

cu

Genau so ist es!!

Gruß

Ah. Dann hab ich mal ne Frage an Dich, Du scheinst ja Improvisationstalent zu haben... ;-)
Die Hammerschmidt passt offenbar standardmässig (auch) nicht ans 2010 Remedy. Die ISCG Aufnahme ist zwar geeignet, aber die Tragtellerbaugruppe sitzt auf der Kettenstrebe auf. Und nun such ich händeringend nach ner Lösung die ein paar mm Abstand bringt. Was meinst Du, kann ich am 2010 Remedy (das hat ne 73 mm Breite) mit Spacern ein 83 mm Trelager einbauen?Ich weiss nicht ob noch genug Gewindegänge in den Rahmen greifen wenn ich rechts und links 5mm Spacer bei ner 83 mm Achse verwende?

greetinx

Habe noch nie ein Tretlager mit 83mm gehabt. Kann dir daher leider auch nicht sagen ob das ein Problem werden könnte mit 5mm weniger Gewinde. Achte aber darauf das du nicht zu breit wirst, da sonnst die Kettenlinie gar nicht mehr stimmt! Wieviel musst du unterlegen damit es nicht mehr an der Kettenstrebe streift? Ich würde eine dünne Platte mit der Kontour der ISCG Aufnahme machen, auf der die Tragtellerbaugruppe dann aufliegt.

Wieviel musst du unterlegen damit es nicht mehr an der Kettenstrebe streift? Ich würde eine dünne Platte mit der Kontour der ISCG Aufnahme machen, auf der die Tragtellerbaugruppe dann aufliegt.

2,5 mm. Aber wenn die ISCG Aufnahme so weit nach aussen wandert, greift dann die Kurbel auf der Antriebsseite überhaupt noch weit genug auf die Achse? Ich hab dieses Howitzer Prinzip der Kurbelbefestgung noch noch verstanden...

Grüsse

Servus bin neu hier und hät gleich mal ne Frage
Bin auf der Suche nach nem neuen Velo was richtung All Mountain/ Enduro geht.
Hab jetzt nen Angeboht bekommen für ein Trek Remedy 8 ( 2011 Model)
für 3510 CHF (2620 Euro) . Wollt mal anfragen ob der Preis ok ist oder ob da noch mehr drin ist.
Achso Listenpreis liegt bei 3999 CHF (2990 Euro)

Hoffe hier, unter den Spezialisten kann mir einer weiter helfen :)

Ps. hab die Seiten davor gelesen und bin kein Zahnarzt :D

Zurück