TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Wie lang ist eigentlich der Fox RP23 Dämpfer im 2008er Remedy ?

Mit dieser 8.0x2.25 Bezeichnung kann ich ja mal garnix anfangen. :confused:

Hi, wenn man es genau nimmt sind es rechnerisch und nachgemessen 203mm. Ist also keine Standartgröße. Ein anderer Dämpfer wie z.B. ein DHX Air in 200mm geht aber ohne Probleme rein.Hab ich selber:-) Das Heck wird halt minimal teifer.

Moin,

der aktuelle News-Artikel über Rene Wildhabers Scratch brachte mich auf die Idee an meinem Remedy auch auf einen 1x10 Antrieb umzurüsten. Oder auch eine 9-fache Kassette.
Hat Jemand Erfahrungen damit? Was haltet ihr von der Idee?

moin! hab auch schon drüber nachgedacht, 32 vorne und 11-36 hinten sollt für 90% der Anstiege reichen. dazu müsst i aber eine neue Kassette kaufen (logisch), neuen Schalthebel, neues Schaltwerk, Kette usw... ach da bleib ich lieber bei 2fach!

jo, das stimmt natürlich. ein gewisser Aufwand wäre das schon...
aber 3 Gänge mehr wären gut ;)

Wieviel Zähne hat die Remedy-Standart-Kassette überhaupt?

Hat sonst Jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
achja, hat Jemand ein Foto vom Remedy-Logo parat? (Also bloß dieses "R" auf dem Rahmen). Ich bräuchte dieses Logo, weil ich meinen Schrank damit verzieren muss und mein Remedy ist gerade unterwegs - aber ohne mich :(

Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob ich den Manitou Evolver Air in den Remedy hineinbekomme?
Vom Platz des Piggys siehts ja ganz gut aus.
Jedoch hab ich als einziges Bike eins von einem Schweizer gesehen, der so komische Platten neben der Wippe montiert hat?

Freu mich um jegliche Hilfe!

Danke, Thomas

Hi, ich reih mich dann auch ma in die Reihe der Remedy-Besitzer ein. Hab heute mein Trek Remedy 7 2010 bekommen und bin bisher sehr begeistert.
MfG Jo

Sollte einer von euch mal sein Remedy Bj 2010 zerlegen wäre es super, wenn ihr die Breite der Durchführung des Lagerbolzens des unteren Lagers am Hauptrahmen messen könntet und posten könntet.
Danke

Sollte einer von euch mal sein Remedy Bj 2010 zerlegen wäre es super, wenn ihr die Breite der Durchführung des Lagerbolzens des unteren Lagers am Hauptrahmen messen könntet und posten könntet.
Danke

Und am besten auch eben den Bolzen von der EVO-Brücke durch den Rahmen. Es geht hierbei in erster Linie um die Absätze auf der Schraube. Bei meinem Remedy 2009 sind diese unterschiedlich lang. Mein Problem findet man auch im folgenden Thread: http://www.mtb-news.de/forum/group.php?do=discuss&group=&discussionid=4019

Thx

Hallo,
ich bin stolze besitzer von trek remedy 7 Baujahr 2009, und ich wollte euch fragen wie ist das mit federgabel inspektion/wartung wie oft mus man das machen (habe bis jetzt nie gemacht ) ????

Grusse
Coldberg

Zurück