TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ich hab bei meinem orangen R8 mit dem Bontrager Rhytm inzwischen hinten ne 8 die man (angeblich) nicht mehr raus zentrieren kann und hatte auch nen Durchschlag mit leichter Beule in der Felge.
Mir geistert schon länger ein neuer LRS im Kopf rum. Soll Enduro tauglich und nicht zu teuer sein. Vorne mit 20mm Achse.
Was fahrt Ihr bei ähnlichem Setup? Bisher fahre ich mit Schlauch. Das könnte sich auch ändern...
Oder soll ich mir einfach für 80€ wieder ein neues Bontrager Rhytm Hinterrad holen?
 
Federhärte: Bei mir war die rote, die mittlere Feder, verbaut.

LRS: Gibts unzählige Varianten, in allen Preis/Gewichts/Breitenklassen. Falls du auf schlauchlos umsteigen möchtest, bieten sich Varianten mit der ZTR Flow an. Wobei das Rhythm bei mir eigentlich auch gut dicht hielt und gegen Stöße eigentlich ziemlich robust war.
 
hey,

hab das Trek Remedy 8 xl Anfang Mai bestellt. Da hieß es noch die neu produzierten würden am 23.5 in Belgien losgeschickt. Jetzt hab ich heut mit meinem Händler geredet und der meinte das dauert jetzt doch noch bis 27.6 :confused:
Weis da zufällig jmd was ob Trek sich da so dermaßen verschätzt hat oder ob das einfach für jetzt neu bestellte gilt (was ich stark hoffe)?

mfg
 
Hallo liebe Remedy Fahrer! :) Ich habe mir gestern ein Remedy 8 gekauft und bin prinzipiell sehr begeistert von dem Bike, allerdings macht das Vorderrad bzw. die Vorderachse ein merkwürdiges Geräusch, scheint die Nabe zu sein? Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich auf dem Rad sitze und fahre, wenn man das Rad hoch hebt und dreht hört man nichts.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Da der Händler, bei dem ich das Rad gekauft habe, etwas weiter entfernt liegt, hoffe ich das Problem selbst beheben zu können.

Hier ein kurzes Video, das ich soeben aufgenommen habe! http://youtu.be/0V84MwTDM3A
 
Grüss Euch. Kurze Frage an die Lyrik Fahrer. Sind bei Euch die Radachsenaufnahmen an den Gabelenden lackfrei? Also dort wo die Radachse aufliegt? Merci
 
Hallo liebe Remedy Fahrer! :) Ich habe mir gestern ein Remedy 8 gekauft und bin prinzipiell sehr begeistert von dem Bike, allerdings macht das Vorderrad bzw. die Vorderachse ein merkwürdiges Geräusch, scheint die Nabe zu sein? Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich auf dem Rad sitze und fahre, wenn man das Rad hoch hebt und dreht hört man nichts.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Da der Händler, bei dem ich das Rad gekauft habe, etwas weiter entfernt liegt, hoffe ich das Problem selbst beheben zu können.

Hier ein kurzes Video, das ich soeben aufgenommen habe! http://youtu.be/0V84MwTDM3A

hast du das Vr mal rausgebaut und in die lauffläche der nabe geschaut, ob da irgendwelche spuren oder kratzer zu sehen sind? Wenn nicht, können es die lager der nabe sein und das heißt du musst zum händler, zwecks garantie. Aber vorher anrufen und fragen, viell kann er was dazu sagen, quasi ferndiagnostik betreiben
wink.gif
 
VR raus und ab in meinen Seat Ibiza, passt wunderbar.
Wenn ich auch noch das HR rausnehm' gibts nochmals mehr platz.
 
hast du das Vr mal rausgebaut und in die lauffläche der nabe geschaut, ob da irgendwelche spuren oder kratzer zu sehen sind? Wenn nicht, können es die lager der nabe sein und das heißt du musst zum händler, zwecks garantie. Aber vorher anrufen und fragen, viell kann er was dazu sagen, quasi ferndiagnostik betreiben

Hab das Vorderrad ausgebaut und die Lauffläche der Nabe kontrolliert, konnte aber nichts verdächtiges sehen. Sind wohl tatsächlich die Lager. :( Ich werde Montag mal beim Händler anrufen... Wie kompliziert ist es denn, selbst mal die Lager zu kontrollieren sprich die Nabe zu öffnen?

Bin übrigens trotz des Klackens heute das erste mal mit dem Rad ins Gelände, fährt sich wirklich super! Ich hatte vor dem Kauf länger überlegt, ob ich Größe 15.5 oder 17.5 nehmen soll (bei 173 cm Körpergröße) und bin sehr froh, mich schlußendlich fürs 17.5 entschieden zu haben!

Fotos nach der ersten Ausfahrt: :)

2011-06-0415.37.34.jpg


2011-06-0416.21.16.jpg


Auf dem zweiten Bild kann man anhand des Gummirings erkennen, daß ich den Federweg der Gabel nicht annähernd ausgenutzt habe, ich denke da kann ich ohne weiteres noch etwas Druck rausnehmen, oder?
 
Hi,

Sprüh doch einfach mal die Achse, die Lager und Hülsen, soweit erreichbar, mit einem Schmiermittel ein. Wenn es nicht hilft, schaden tut es sicher auch nicht!!
Das Fahrwerk kannst ja nach deinem Verwendungszweck abstimmen, hab am Anfang immer die Dämpferpumpe mitgenommen und verschiedene Abstimmungen ausprobiert!!

Sehr schönes Bike, würde gern mal mein 2008er mit dem neuen vergleichen wegen dem DRCV Dämpfer.

Viel Spass mit dem Remedy!!!!!
 
Also, das Knacken scheint ein Problem der Felge (Duster) zu sein, nachdem ich Mantel und Schlauch von der Felge entfernt und wieder draufgetan habe ist das Geräusch weg, mal sehen ob es wieder anfängt. Immerhin ist nicht wie befürchtet die Nabe hin. :)

@Lindy, ja ich hab sowieso vor die ersten paar mal die Dämpferpumpe mitzunehmen, hab mich fürs erste Setup an der Tabelle in der Bedienungsanleitung (Kap. 3 - Suspension Systems) orientiert. Habe nur etwas Hemmungen mit weniger Druck zu fahren da ich vermeiden möchte, daß die Dämpfer durchschlagen. Ich wiege allerdings relativ wenig (65kg).

Danke euch für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich reih mich dann auch ma in die Reihe der Remedy-Besitzer ein. Hab heute mein Trek Remedy 7 2010 bekommen und bin bisher sehr begeistert.
MfG Jo


HI,

ins Scratch, dass ja dasgleiche Hinterbau System hat, passts und der Dämpfer ist großartig.
TIPP: Wenn ihr den ISX 6 mit HIgh- und LOwspeed Druckstufe haben wollt, kauft euch bei Chain Reaction Cycles den ISX 4 und das Aufrüstkit.
1. insgesamt billiger
2. habt ihr dann Intrinsic und nicht das SPV, was normalerweise im ISX 6 verbaut ist. Das braucht man nämlich nur bei satrk wipppenden Hinterbauten. Das würde euch also beim Remedy nur unnötig Sensibilität rauben.

Welchen Air Dämpfer mit Piggybag ich auch noch empfehlen kann, der ähnllich sensible wie Coil ist, wäre der MZ Roco TST R. Ein Freund fäahrt den an seinem Enduro und ich konnte ihn auch schon zufrieden testen. Der hat einen Druckstufenhebel über 6 oder 7 Stufen von komplett offen bis komplett verriegelt verstellbar. Also PRopedal ist da praktisch auch drin nur über mehr Stufen, mehr Variabilität, den typischen Vorteil eines Piggybags und er rauscht geneu wie der Manitou NICHT durch die Mitte wie der Fox DCRV.

Er wäre halt eine gute Alternative, wenn man nicht so viele Hebel dauernd abstimmen möchte u. vllt sogar Lock Out haben will.

Aber der ISX ist auf jeden Fall super, will ihn nicht mehr missen und mit reicht die Lowspeed Druckstufe anstelle eines Lockout.

Beides Spitzendämpfer, die einiges mitmachen :)
 
Ich habe andere Posts bei Seite 204 bzgl. Rahmenschutz gelesen: der Unterrohrschutzt vom Scratch sollte mit dem remey kompatibel sein. Ausserdem habe ich das bei bikerumor gesehen: "Both the Trek Remedy and Scratch come with this rubbery downtube guard. It’s removable, unlike the glued on versions on the Fuel EX, and is also available for aftermarket purchase to fit any alloy Remedy or Scratch from 2008 – 2011."
2011-trek-scratch-air-freeride-mountain-bike10-399x600.jpg

Trotzdem finde ich keinen Verkäufer online: Wahrscheinlich muss man sich an den trek Händler verwenden.
Der Trek Händler in münchen hat noch solche. Kosten 39€. Die 3M sollen ein geheimtip sein. Wenn die richtig mimt alu verklebt sind...
 
hy leute!

war jez ein paar tage in bozen und da hat mein heißgeliebtes remi den geist aufgeben. :(

sprich der rahmen ist gerissen. an einer schweißnaht am sattelrohr. ist ein 7er aus 08, was meint ihr, lässt sich da was machen? :confused:

gruß
 
hy leute!

war jez ein paar tage in bozen und da hat mein heißgeliebtes remi den geist aufgeben. :(

sprich der rahmen ist gerissen. an einer schweißnaht am sattelrohr. ist ein 7er aus 08, was meint ihr, lässt sich da was machen? :confused:

gruß

oh mein gott, du personifizierst meine Ängste, die ich beim Remedy hab. hab meins heuer auch schon paar Tage in Bozen rangenommen und grad der Kohlern is schon ne ziemliche Materialschlacht! ;) Wo is es denn genau passiert?
würd das ding auf jeden Fall zum Händler bringen, hast ja soweit ich weiß 10 Jahre Garantie auf den Rahmen. Und als Info wo's kaputt gegangen is einfach mal "nen sehr ruppigen Trail" angeben. gib bitte dann mal Bescheid, wies ausgegangen is (gerne auch pm)

gruß

ps: hab meins jetzt nochmal ne Woche am Gardasee rangenommen und muss sagen, im Vergleich zum letzten Jahr, als ich noch mit 32er Talas und DRCV Dämpfer unterwegs war, hats mir dieses Jahr beim festival und auch jetzt mit lyrik Uturn und DHX Air um Welten besser gefallen. Is glaub für mich wirklich das perfekte eines für alles Rad! :love: nur nochmal so erwähnt! :D
 
hi!

weiß nit genau wo´s passiert is, habs nachm reinigen am abend bemerkt. denk es ist gestern bei der jenesien tour passiert. kann aber nit genau sagen. Kohlern bin i gar nit gefahrn, soll aber recht heftig sein!

foddo:

Uploaded with ImageShack.us
 
@nopain... ihr ward aber nicht zu zweit in nem audi mit remi und scratch am dach unterwegs oder? is mir gestern auf der autobahn bei der heimfahrt nämlich aufgefallen!??
 
Zurück
Oben Unten