TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo, ich klinke mich hier unverschämterweise einfach mal ein:-D

Es wird ein neues Remedy 9.8 für einen guten Kurs gesucht, jemand einen Händlertip?

NRW wär natürlich Toll, RH sollte 18,5 sein.

Vielleicht will ein Händler kurz vor der Trekworld seinen Lagerbestand noch korrigieren;-)

Grüße, TOM

Ich weiß nicht, ob die das 9.8 noch haben, aber das 2011er 9.7 gibt es dort für 2699 €; ruf mal bei Fahrrad XXL St. Augustin an.

Danke für den Tipp, aber es soll ein 2012 9.8 sein wegen:

Farbe
Shimano Schaltung

Bitte keinen Glaubenskrieg, ist nur ne Vorliebe.

Will ja auch keines geschenkt, aber LP muss es auch nicht sein.

Aktuell sollte ein Angebot unter 4K möglich sein, denke ich..

Grüße TOM

Yepp, da war ich heute..

Sagen wir so, wir sind nicht handelseinig geworden, und nun prüfe ich den Markt.

Dabei scheinen die Jungs echt Ok, vielleicht lässt sich noch was über Zubehör machen, Pedale, bashguard etc..

so jetzt mit Reverb und pedalen gewogen und so wirds erst einmal bleiben. Ok da kommt noch eine 160mm fork rein ...

original_IMG_0441_1.JPG

Ist das ne Reverb Stealth , wenn ja woher ?
Grüße

Ich muss noch einmal wegen den Kugellagern nachfragen:
Hat Jemand von Euch mal neue Lager für's 2009er Remedy bestellt? Ich habe mir die falschen Lager für die Wippe gekauft. Die Bezeichnung 6900 2RS - 10x22x6 ist falsch. Wo kann ich die passenden bekommen?

Hier noch ein Bild

Ich muss noch einmal wegen den Kugellagern nachfragen:
Hat Jemand von Euch mal neue Lager für's 2009er Remedy bestellt? Ich habe mir die falschen Lager für die Wippe gekauft. Die Bezeichnung 6900 2RS - 10x22x6 ist falsch. Wo kann ich die passenden bekommen?

Hier noch ein Bild

Ich habe letzten neue Lager bei Trek Händler meines Vertrauens in Duisburg bekommen - http://www.cdrei.de . Du kannst es aber auch mal hier http://www.bike-alm.de/index.php?cat=c3188_Trek-Remedy-Alu-2010.html versuchen.

Habe mir vor paar tagen auch neue Lager bestellt, alles über den Trek Store München - die Lager in der Wippe ( Evo Link ) kosten - Stück 9,99 € und die Lager an der Kettenstrebbe ( die Lager überm Trettlager ) kosten - Stück 6,99 €.
Die 2 Lager hinten kriegst du bei jedem der Kugellager verkauft, habe 5 € für die 2 bezahlt.

brauche eine BIG Gabel für mein Remedy 8, 2011, da die 32 talas doch etwas "flattert". BOS de ville ist zwar sicher das beste aber momentan zu teuer. Die Lyrik U-turn kommt am nächsten und momentan am preiswertesten, allerdings das Gewicht von 2400 schreckt etwas ab. Tipps?

Bei gleichem Gewicht würde ich zur Suntour SF 12 raten. Wenn du keine absenkung brauchst, bestellst die bei Gocycles und sagst das; dann kannstdein paar Gramm sparen. Die Gabel spricht super an, ist steif und hat alle Abstimmöglichkeiten. Bei Bedarf hier im Forum günstig tunebar.
Neupreis 489 €.
Bei gleichem gewicht die leichteste Coil Gabel (hat nämlich tatsächlich mit 160mm die 2400, die Lyrik dürfte noche twas drübergehen) und hast somit auch entsprechenden Komfort außerdem riesen Garantie: MArzocchi 55 RC3 TI, ca. 800 wenn du dich etwas umguckst oder bei Läden via Telefon handelst (BEi entsprechendem Geld würde ich nur die Deville doer die 55 RC3 Ti nehmen).
Ansonsten Lyrik solo Air Dh als Neugabel im Bikemarkt aus nem Radel, mit Rechnungskopie des Radkäufers, dann hast auch ne Neugabel zum guten Budget.

http://www.bike-components.de/produ...-RC2-DH-Solo-Air-Federgabel-Modell-2012-.html

kannst ja fragen, ob noch ein 2011er modell zu haben ist, da wäre dann sicher noch ein besserer Preis drin :daumen:

Hey, danke für die tipps. Ich tendiere stark zur lyrik, mal schauen...

lyrik 170mm solo air rc 2 dh is ja grundsätzlich eine gute gabel, aber mit einbauen und vergesen is halt nix wenn man merkt, dass die hsc und lsc o.F. ist.
dann kommt noch eine umölung des ölsumpfes im casting dazu.
naja, meine begeisterung hält sich in grenzen....

btw: ich weiß, nicht der richtige fred, aber hat vielleicht irgendwer eine gute lösung, wie die lsc bohrung der mico bei stellung "ganz zu" komplett verschlossen wird?

Zurück