TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

ob das so toll ist, den drehpunkt in die achse zu legen? schnellspanner anknallen, mehr bremsenschleifen usw...

.

Bei Bergamont nennt man das koaxiale Schwingenlagerung, im Threesome funktioniert das System unauffällig gut.

Merke aber auch keine spürbare Änderung gegenüber den herkömmlichen Systemen..

muß an mir liegen,:D ich merk beim fahren jedenfalls keinen Vorteil

Etwas ungewöhnliche Farbe, ABER sieht hammer aus :eek:

Was ich mir nur frage:

Welches MOdell ist das? Wäre nämlich für mich direkt wahrscheinlich das größte (vielleicht auch einzige ^^) Gegenargument für den Kauf des Rades.

Denn wahrscheinlich ist´s schon das Topmodell der alu Reihe;
Da hatte das Remedy 8 2009 schon komplett XT.
Sauerei!

Naja, ansonsten bin ich gespannt auf den rest der reihe und die Daten :rolleyes:

Hi Bansaiman,

ja, ist das neu3 9er Alu! Ich habs auf jeden Fall sofort bestellt!:):)
Im Gegensatz zum Foto kommt es auch mit innenverlegter Stealth-Stütze!

Gruß Markus

Bin interessiert an Lyric Coil 160mm mit 20mm Steckachse für mein Trek Remedy 9 (2012).Gibt es ein Adapter Kit für den Bontrage Laufrad mit 15mm Steckachse oder brauch ich ein neues Laufrad?

Ja, green, giftgreen ;-)
Dachte ich mir auch mti der GAbel, Fuel Ex, was? ^^

Bist mal demnächst wiede rin WB oder Willingen?

Ja, vermutlich!
Ich bin demnächst mal Zuhause im Rheinland :) Ende Juli/Anfang August... Ich weiß nur noch nicht mit welchem Rad :P Entweder das Remedy oder das Rage...
Aber wenn's n Remedytreffen geben würde, bleibt das Rage hier!

schließ mich mal aurbans an...

2010er remy 8...32 talas raus, 36 talas rein...

aber:

neues lr nur vorne?

oder nur nabe und bontrager lr neu einspeichen?

isses nur die optik die verschiedene laufräder quasi "verbietet"?

worauf muss ich beim naben/lrsatz kauf aufpassen (what the hell is ne maulweite???)

man, als "frischling" is das alles echt sehr kompliziert...

thx for all ya help,
greetz

[achja, ich hab alle remedy-relevanten threads mehr als einmal durch, nur nicht notiert wo ich was find...und da ich auch mit der suchfunktion nicht schlauer wurde dacht ich ich frag einfach...

alle dies nervt zum xten mal gleiche fragen zu beantworten kann ich verstehen, hoff trotzdem dass sich einer von euch technikwissenspotenten bikerbrüdern kurz die zeit für ne antwort nehmen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
schließ mich mal aurbans an...

2010er remy 8...32 talas raus, 36 talas rein...

aber:

neues lr nur vorne?

oder nur nabe und bontrager lr neu einspeichen?

isses nur die optik die verschiedene laufräder quasi "verbietet"?

worauf muss ich beim naben/lrsatz kauf aufpassen (what the hell is ne maulweite???)

man, als "frischling" is das alles echt sehr kompliziert...

thx for all ya help,
greetz

[achja, ich hab alle remedy-relevanten threads mehr als einmal durch, nur nicht notiert wo ich was find...und da ich auch mit der suchfunktion nicht schlauer wurde dacht ich ich frag einfach...

alle dies nervt zum xten mal gleiche fragen zu beantworten kann ich verstehen, hoff trotzdem dass sich einer von euch technikwissenspotenten bikerbrüdern kurz die zeit für ne antwort nehmen wird ;)

... 36 talas wieder raus (!) und ne Lyrik coil rein (gibt es jetzt überall günstiger). Vorderrad mit Hope (inkl. 20 mm Steckachse inlays) oder günstigeren Novatec Nabe rein und Ruhe ; )

hmmm...wenn du ne gebrauchte aber feine 36 talas um 400 bekommst (obwohl du ewig nach einer leistbaren passenden lyrik coil uturn mico suchtest aber keine mit passender schaftlänge fandest und lieber fahren gehst als suchst wie ich) freust dich auch über eine 36er talas ;))

dh novatecnabe neu plus speichen neu plus altes laufrad...

komm ich da unter hundert € weg?

irgendwelche tipps zu günstigen aber brauchbaren naben bzw passenden speichen?

irgendwie is mir diese fülle an unterschiedl parts langsam zviel...wennman sich net auskennt erschlagt einen das...

hmmm...wenn du ne gebrauchte aber feine 36 talas um 400 bekommst (obwohl du ewig nach einer leistbaren passenden lyrik coil uturn mico suchtest aber keine mit passender schaftlänge fandest und lieber fahren gehst als suchst wie ich) freust dich auch über eine 36er talas ;))

dh novatecnabe neu plus speichen neu plus altes laufrad...

komm ich da unter hundert € weg?

irgendwelche tipps zu günstigen aber brauchbaren naben bzw passenden speichen?

irgendwie is mir diese fülle an unterschiedl parts langsam zviel...wennman sich net auskennt erschlagt einen das...

mit etwas mühe (rumtel.) kriegst ne lyrik momentan für 580 EUR (NEU!) ganzes laufrad mit z.B. mavic ex 721 Felge und hope, ca. 160 EUR oder novatec unter 100 EUR.

erstmal danke fürs schnelle antworten...

aber jetzt muss ich nachhaken...ich hab sooo viel über die beiden gabeln glesen...was is so schlimm an der talas? (abgesehn davon dass ich mir bestimmt die lyrik checkt hätt wenn ich die 6 hunderter haben würd!)

...wenn ich ein wenig mehr kapital hätt würd ich auch nicht wegen laufradumbau so rumjammern...aber ich bin eh schon am limit mit den 400 und brauch wiegsagt noch min 100 für 20er steckachsenumbau...

hinzu kommt dass es als ösi sauschwer is, euren mega-onlinemarkt zu überblicken...kenn jetzt schon ureviele shops, aber wenn du mir noch verrätst, wo ich lauffradtechn günstig wegkomm sparst mir voll zeit, wofür ich nat erneut sehr dankebar wär ;)

Mhh, irgend wie hab ichs mir besser vorgestellt?
Dachte, dass jetzt sämtliche Züge innen verlegt sind.
Und wo ist die Reverb Stealth hin?

Yeah, hört sich doch gut an :)
Also ich wäre bei nem Treffen in WB / Willingen dabei.

Da ich noch in keinem von beiden Bikeparks war, würde mich interessieren welches besser für ein Enduro geeignet ist ?
Die 160mm schränken in groben Passagen schon ein wenig ein. Klar, fahrbar ist fast alles, aber obs Spaß macht ...

erstmal danke fürs schnelle antworten...

aber jetzt muss ich nachhaken...ich hab sooo viel über die beiden gabeln glesen...was is so schlimm an der talas? (abgesehn davon dass ich mir bestimmt die lyrik checkt hätt wenn ich die 6 hunderter haben würd!)

...wenn ich ein wenig mehr kapital hätt würd ich auch nicht wegen laufradumbau so rumjammern...aber ich bin eh schon am limit mit den 400 und brauch wiegsagt noch min 100 für 20er steckachsenumbau...

hinzu kommt dass es als ösi sauschwer is, euren mega-onlinemarkt zu überblicken...kenn jetzt schon ureviele shops, aber wenn du mir noch verrätst, wo ich lauffradtechn günstig wegkomm sparst mir voll zeit, wofür ich nat erneut sehr dankebar wär ;)

Stellst du dir hier das VR zusammen mit AM-490 Felge in Farbe deiner Wahl und mit Switch Evo Front hub deiner Wahl. Kommst unter 100 € für VR und undter 1kg weg und hast Adapter deiner Wahl im Preis, der auch problemlos später wieder gegen andere tauschbar ist.

Gabel nimmst du die, und kannst noch mit aufklebern deiner Wahl individualisieren. Das die Gabel die beste Wahl in dem Bereich ist, habe ich schon ne Seite vorher lange angepriesen ;-)

Willingen war ich noch nie.

Aber in Winterberg geht alles wunderbar mit dem Remedy, inklusive Downhillstrecke :)
Dort war ich insgesamt sicher 10 Tage per Remedy unterwegs.

Ja, vermutlich!
Ich bin demnächst mal Zuhause im Rheinland :) Ende Juli/Anfang August... Ich weiß nur noch nicht mit welchem Rad :P Entweder das Remedy oder das Rage...

Hey super!
Also ende Juli fährt mein Mädel in den Urlaub, da kann ich auf jeden Fall!
Also das übernächste WE könnten wir festhalten, oder wenn da keiner kann das darauf:

Also entweder 28.29. Juli oder am 7.8. August. Jeweils ganz oder einzelne Tage.
Komme aus Bonn. Bräuchte allerdings jemand, der mich mitnehmen kann, falls er aus der Ecke kommt, oder daran vorbeifährt :rolleyes:

Stellst du dir hier das VR zusammen mit AM-490 Felge in Farbe deiner Wahl und mit Switch Evo Front hub deiner Wahl. Kommst unter 100 € für VR und undter 1kg weg und hast Adapter deiner Wahl im Preis, der auch problemlos später wieder gegen andere tauschbar ist.

Gabel nimmst du die, und kannst noch mit aufklebern deiner Wahl individualisieren. Das die Gabel die beste Wahl in dem Bereich ist, habe ich schon ne Seite vorher lange angepriesen ;-)

thx, aber kann es sein dass du die links vergessn hast ;)?

Zurück