Trek Scratch 2010 Freerider

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Re: Trek Scratch 2010 Freerider
So, hier mal aktualisiert, Grundlage waren die letzten Einträge, bitte selber die Daten vervollständigen.

Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: remedy72
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: herzogf
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Grindi
- Baujahr: 2010
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: jan84
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: lipper-zipfel
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: McFlury
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: Coil
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese
- Austauschstrebe gerissen:

Name: schulte69
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name:Baschorbadger
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

sind dann jetzt 24 defekte Kettenstreben.
__________________
 
Ja, Schulte, du hast ja recht.
Ich dachte halt, die Entscheidung für alle Scratchfahrer eine neue, verstärkte Schwinge herzustellen, kann nicht so schwierig sein.
Oder werden gar alle Rahmen zurückgerufen?
Oder passiert vielleicht gar nix?

Also ich arbeite selber in einem Konzern mit etwa 120 000 Mitarbeitern, da sind die Wege manchmal etwas länger..., demnach kann sowas dauern. Geht ja "nur" um den Endverbraucher und nicht um die Aktionäre :eek:

Nur mal so als Beispiel wie es positiv verlaufen kann:
Ich hatte mal ein Red Bull NPL von Rose. An der Sitzstrebe ist mir der Rahmen gebrochen. Ich hab dann das Dingen eingeschickt und binnen einer Woche das aktuelle Modell erhalten. Nur mal so als kleiner Denkanstoß...
 
ja..., eben drum ;)

PS: Der Denkanstoß galt nicht dir und ich wollte eeigentlich nur damit ausdrücken, wie man kulant und verantwortungsbewusst handeln könnte.
Wenn hier bei 20 Scratchern die Streben brechen, dann sind das ja nicht alle..., die Dunkelziffer möchte ich mal wissen. Ausserdem ist das Problem den Zeitungen bekannt gewesen (zumindest einer soweit ich weiss)
 
sind dann jetzt 24 defekte Kettenstreben.
__________________

Und da reden wir nur von den Kunden, die den Weg hier ins Forum gefunden haben. Die Dunkelziffer liegt vermutlich doppelt oder dreifach so hoch - den Leuten von Trek wird das sicher bewußt sein. Wenn sich das Scratch wirklich so schlecht verkauft hat, wie immer geschrieben wurde, stell ich mal in den Raum, dass bei jedem dritten oder vierten Rahmen die Strebe gebrochen ist!?!
 
Ich hab ja jetzt nen neuen Rahmen und in diesem Zusammenhang mit anderen Herstellern telefoniert. Auf die Frage welchen Rahmen ich vorher hatte und ich dann erwähnte welcher es war kam bei zwei von dreien: Ach, Kettenstrebe durch oder warum trennst du dich?!?!
 
So, hier mal aktualisiert, Grundlage waren die letzten Einträge, bitte selber die Daten vervollständigen.

Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: remedy72
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: herzogf
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Grindi
- Baujahr: 2010
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: jan84
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: lipper-zipfel
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: McFlury
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: Coil
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese
- Austauschstrebe gerissen:

Name: schulte69
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name:Baschorbadger
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

sind dann jetzt 24 defekte Kettenstreben.
__________________

Name: Marciman
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: k.A., noch nicht soviele, war ständig bei Trek im Service
- Dämpfer: Fox DHX RC4
- Verwendung: Freeride, Trails
- Notiz: Riss evtl. auch noch im Tretlagerbereich
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein, noch nicht gefahren ;-)

hast einen vergessen ;)
 
Ich hoffe ja Trek findet eine Lösung für alle, also auch für die Fahrer bei denen bisher die Strebe noch nicht gerissen ist.

Wenn ich momentan unterwegs bin schaue ich nach jeder Abfahrt erstmal nach der Strebe und und habe auch während der Abfahrt ein etwas mulmiges Gefühl.

Das beeiträchtigt den Fahrspaß natürlich und darf bei einem solchen Bike eigtl. nicht sein.


Es bleibt spannend :aufreg:
 
Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: remedy72
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: herzogf
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Grindi
- Baujahr: 2010
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: jan84
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: lipper-zipfel
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: McFlury
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: Coil
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese
- Austauschstrebe gerissen:

Name: schulte69
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name:Baschorbadger
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Marciman
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: k.A., noch nicht soviele, war ständig bei Trek im Service
- Dämpfer: Fox DHX RC4
- Verwendung: Freeride, Trails
- Notiz: Riss evtl. auch noch im Tretlagerbereich
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein, noch nicht gefahren ;-)

Dann 25 Stück plus Dunkelziffer.
 
Wenn ich momentan unterwegs bin schaue ich nach jeder Abfahrt erstmal nach der Strebe und und habe auch während der Abfahrt ein etwas mulmiges Gefühl.

Das beeiträchtigt den Fahrspaß natürlich und darf bei einem solchen Bike eigtl. nicht sein.

da hilft nur die Kettenstrebe so abkleben, dass man nicht mehr sieht, ob ein Riss ist oder nicht.

Hatte gestern nach einem Jahr das Lenkerband von der Kettenstrebe entfernt, kein Riss.
 
Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: remedy72
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: herzogf
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Grindi
- Baujahr: 2010
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: jan84
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm / Jahr)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen (Enduro/DH-Marathons)
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: ja (04/2012)

Name: lipper-zipfel
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: McFlury
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: Coil
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese
- Austauschstrebe gerissen:

Name: schulte69
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name:Baschorbadger
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:
 
Um nochmal auf die Verkaufszahlen zurück zu kommen. Mein Händler, gleichzeitig auch guter Freund meiner Eltern, kam nur noch sehr schwer und mit Glück an ein Modell für mich vom 2010 Modell. Er meinte, dass laut Trek alle Räder für Europa aus dem Lager bei Trek waren und bei den Händlern im Laden o.Ä standen. Hab damals nur eins bekommen, weil es von einem Händler aus dem Ausland ungefahren wieder zurück kam. Wie das mit dem 2011 Modell aussieht kann ich leider nicht berichten. Was ich damit sagen will, das Trek die Dinger im ersten Jahr angeblich komplett verkauft hat.
LG
 
Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: remedy72
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: herzogf
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Grindi
- Baujahr: 2010
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: jan84
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm / Jahr)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen (Enduro/DH-Marathons)
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: ja (04/2012)

Name: lipper-zipfel
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: McFlury
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: damals bei Rissanzeichen ca. 4000-5000km (hochgerechnet kein Tacho)
- Dämpfer: Coil
- Verwendung: Touren, Bikepark
- Notiz: Austausch ohne Probleme
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese
- Austauschstrebe gerissen:

Name: schulte69
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name:Baschorbadger
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:
 
Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: remedy72
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: herzogf
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Grindi
- Baujahr: 2010
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: jan84
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm / Jahr)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen (Enduro/DH-Marathons)
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: ja (04/2012)

Name: lipper-zipfel
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: McFlury
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: damals bei Rissanzeichen ca. 4000-5000km (hochgerechnet kein Tacho)
- Dämpfer: Coil
- Verwendung: Touren, Bikepark
- Notiz: Austausch ohne Probleme
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese
- Austauschstrebe gerissen:

Name: schulte69
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name:Bashorbadger
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: ca. 1000 ausschließlich Bikepark
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: 80% Freeride Strecken, max 10% DH,
- Notiz: noch keine neue geordert, ca 85kg fahrbereit
- Riss: ja aber nicht gebrochen
- Austauschstrebe gerissen:
 
Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: remedy72
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: herzogf
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Grindi
- Baujahr: 2010
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: jan84
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm / Jahr)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen (Enduro/DH-Marathons)
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: ja (04/2012)

Name: lipper-zipfel
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: McFlury
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: damals bei Rissanzeichen ca. 4000-5000km (hochgerechnet kein Tacho)
- Dämpfer: Coil
- Verwendung: Touren, Bikepark
- Notiz: Austausch ohne Probleme
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese
- Austauschstrebe gerissen:

Name: schulte69
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name:Bashorbadger
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: ca. 1000 ausschließlich Bikepark
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: 80% Freeride Strecken, max 10% DH,
- Notiz: noch keine neue geordert, ca 85kg fahrbereit
- Riss: ja aber nicht gebrochen
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Marciman
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: k.A., noch nicht soviele, war ständig bei Trek im Service
- Dämpfer: Fox DHX RC4
- Verwendung: Freeride, Trails
- Notiz: 110kg, Riss evtl. auch noch im Tretlagerbereich
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein, noch nicht gefahren ;-)
 
Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: remedy72
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: herzogf
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Grindi
- Baujahr: 2010
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: jan84
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm / Jahr)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen (Enduro/DH-Marathons)
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: ja (04/2012)

Name: lipper-zipfel
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: Fox DHX4
- Verwendung: Freeride-Touren, kein Park
- Notiz: Fahrfertig ca. 85kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: bis jetzt nicht

Name: McFlury
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: damals bei Rissanzeichen ca. 4000-5000km (hochgerechnet kein Tacho)
- Dämpfer: Coil
- Verwendung: Touren, Bikepark
- Notiz: Austausch ohne Probleme
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese
- Austauschstrebe gerissen:

Name: schulte69
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name:Bashorbadger
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: ca. 1000 ausschließlich Bikepark
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: 80% Freeride Strecken, max 10% DH,
- Notiz: noch keine neue geordert, ca 85kg fahrbereit
- Riss: ja aber nicht gebrochen
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Marciman
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: k.A., noch nicht soviele, war ständig bei Trek im Service
- Dämpfer: Fox DHX RC4
- Verwendung: Freeride, Trails
- Notiz: 110kg, Riss evtl. auch noch im Tretlagerbereich
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein, noch nicht gefahren ;-)
 
Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: remedy72
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: 2x

Name: herzogf
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Grindi
- Baujahr: 2010
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung:
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: jan84
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm / Jahr)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen (Enduro/DH-Marathons)
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: ja (04/2012)

Name: lipper-zipfel
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: Fox DHX4
- Verwendung: Freeride-Touren, kein Park
- Notiz: Fahrfertig ca. 85kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: bis jetzt nicht

Name: McFlury
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: damals bei Rissanzeichen ca. 4000-5000km (hochgerechnet kein Tacho)
- Dämpfer: Coil
- Verwendung: Touren, Bikepark
- Notiz: Austausch ohne Probleme
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese
- Austauschstrebe gerissen:

Name: schulte69
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name:Bashorbadger
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: ca. 1000 ausschließlich Bikepark
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: 80% Freeride Strecken, max 10% DH,
- Notiz: noch keine neue geordert, ca 85kg fahrbereit
- Riss: ja aber nicht gebrochen
- Austauschstrebe gerissen:

Name: Marciman
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: k.A., noch nicht soviele, war ständig bei Trek im Service
- Dämpfer: Fox DHX RC4
- Verwendung: Freeride, Trails
- Notiz: 110kg, Riss evtl. auch noch im Tretlagerbereich
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:nein, noch nicht gefahren ;-)

Name: Reini65
- Baujahr: 2010
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: FOX DHX 4.0
- Verwendung: Endurotouren,Bikepark
- Notiz:
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:Nein,ist bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja unglaublich wenn man das hier so ließt. Dieses Bike ist wohl eine tickende Zeitbombe. Diese Strebe bricht anscheinend früher oder später bei fast jedem. Hab schon echt keine Lust mehr mit meinem Scratch zu fahren. Der Spaß bleibt inzwischen auf der Strecke wenn diese Strebe ständig im Hinterkopf ist. Und dafür haben wir alle so viel Geld bezahlt!:mad:

Ich hoffe die von Trek lassen sich ganz schnell was sinvolles einfallen und setzten es dann noch schneller um. Der Sommer steht vor der Tür und wir hocken auf unsicheren Bikes.
 
Nen bisschen Schiss hab ich auch, aber ich fahre, springe und droppe jetzt trotzdem alles was ich will...
Ich schau mir einfach regelmäßig die Strebe an... Hoffe, dass sie nicht unerwartet komplett durchbricht... Aber man scheint ja vorher den Riss zu erkennen... Hört sich leichtsinnig an, aber was soll ich machen? Für n 2. Freerider seh ich nicht ein Geld auszugeben und vom Scratch trennen fällt mir schwer... Naja ich hoffe Trek macht Stabilere Streben und dann soll's laufen...
 
So, also der Redakteur vom Bike-Magazin hat die selbe Stellungnahme wie wir erhalten.
Ist scheinbar noch nicht mehr bekannt.
 
Das ist ja unglaublich wenn man das hier so ließt. Dieses Bike ist wohl eine tickende Zeitbombe. Diese Strebe bricht anscheinend früher oder später bei fast jedem. Hab schon echt keine Lust mehr mit meinem Scratch zu fahren. Der Spaß bleibt inzwischen auf der Strecke wenn diese Strebe ständig im Hinterkopf ist. Und dafür haben wir alle so viel Geld bezahlt!:mad:

Ich hoffe die von Trek lassen sich ganz schnell was sinvolles einfallen und setzten es dann noch schneller um. Der Sommer steht vor der Tür und wir hocken auf unsicheren Bikes.

Mit "tickender Zeitbombe" übertreibst Du (meiner Meinung nach). Wenn man die Stelle regelmäßig gründlich checkt (ich habs alls 2-3 Wochen gemacht und fahre echt viel) dann siehst du wenn es anfängt zu reißen. Ich bin mit dem ersten Riss nach Entdeckung noch ein paar Touren gefahren und zweimal im Park gewesen. Da würde ich generell nicht zu raten wenn man keine Ahnung vom verhalten von reißenden Bauteilen hat, aber mit einem spontanen Abriss ohne riesige Drops/ mäßig hohe Flatdrops würde ich bei einer nicht angerissenen Strebe nicht rechnen.

Anhand der jetzigen Informationslage würde ich aber davon ausgehen, dass das Problem bei jeder Scratch strebe besteht. Ob/wann diese bricht ist halt von den auflaufenden Belastungen (Betriebsstunden und Fahrergewicht, Einsatzzweck, Fahrstil) abhängig. Das Trek hier zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen muss steht außer Frage, das Rad verteufeln oder ungerissen in der Ecke stehen lassen muss aber keiner.
Spätestens zu den Rennen im Sommer oder zu Biketrips >3-4 Tage fahre ich aber auch nurnoch mit Ersatzstrebe im Gepäck oder ner Strebe am Rad die jünger als 3 Monate ist.


grüße,
Jan
 
Der Redaktion vom Mountainbike Rider hat Trek noch nicht geantwortet, aber er wird noch mal nachbohren. Vom Freeride und Mountainbike Magazin hab ich keine Antwort bekommen und sie deshalb noch einmal angeschrieben...

Ich denke, es ist einfach wichtig, dass wir weiterhin Druck machen, damit die Sache nicht im Sand verläuft.

"Tickende Zeitbombe" oder nicht: diese Frage wird hoffentlich nicht durch den ersten Verletzten Fahrer beantwortet!!
 
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