Trek Scratch 2010 Freerider

@Thommy1234: :daumen: cooles Pic .

@Mr.Nox: der Link funkt nicht ?! Ich will das Spielzeug sehen :) Session ??

Jungs !! Ich bin wieder im Lande !! Geile Sache das Rennen in RIVA :) War jetzt zum 2 mal dabei und hat super Spaß gemacht !

Fotos und Platzierung folgt noch ;)
Aber wer in den Best of Fotos bei Sportograf stöbert könnte mich erspähen ;) .

Strebe = hat gehalten ;)

Oder auf meiner FB Seite --> siehe unten

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Bin mal gespannt, wei lange es noch dauert, bis von Trek wieder eine Nachricht kommt?
Habt ihr schon mal bei den angeschriebenen Magazinen nachgehakt?
Werde das morgen nochmals beim Bikemagazin machen, einfach nochmal ein bischen Druck ausüben. Ich denke das steht mir schon zu, für mein sauer verdientes Geld, daß ich in das Bike investiert habe!

Hey Scratch Fans,

dann gibt's von mir mal nen Update, zwar nicht offiziell, aber direkt vom Trek Stand auf dem Bike Festival in Riva: es wird neue, geänderte Streben für das Scratch geben. Ihr könnt also bald wieder unbeschwert ballern gehen... :-)

Greetz
fose

Hey Scratch Fans,

dann gibt's von mir mal nen Update, zwar nicht offiziell, aber direkt vom Trek Stand auf dem Bike Festival in Riva: es wird neue, geänderte Streben für das Scratch geben. Ihr könnt also bald wieder unbeschwert ballern gehen... :-)

Greetz
fose

Die gleiche Info habe ich auch bekommen.
Soll wie beim Session verfahren werden.

Zeiten könnten sie MIR noch nicht sagen.

@lipper-zipfel:

Viel gibt es leider nicht zu erzählen, ich hab dort nur kurz etwas geplaudert. Es gab keine zeitliche Aussage, aber die Bike Shops werden wohl von Trek informiert.
Das Problem lag daran, dass der Zughalter zu nahe an der Schweißnaht der Querverstrebung der Kettenstrebe lag und dadurch der Kräftefluss gehindert wurde. Ist jetzt mal keine neue Erkenntnis...

Ich habe mir inzwischen ein neues Bike zugelegt, das Scratch war mir leider zum Tourenfahren auch immer einen Ticken zu klein. Und ein XL Frame zu bekommen ist unmöglich. Ich fahr jetzt Remedy...

Greetz

@fose

Danke dir.

Hier die Aussage vom Bike Magazin:

Hallo Roman,
Bislang keine News, habe jetzt nochmals ausdrücklich nachgehakt.
Servus

Das hört sich ja mal gut an! Will jemand seinen L-Rahmen los werden? 19.5" +
Trotz Strebe habe ich jmd angefixt.:D Der wollte schon gar nimmer von meinem Rad absteigen:)
Hi,

habe dir gerade eine Mail geschrieben. Sollte alle Klarheiten beseitigen ;)

Frag mal Schulte69

Danke! Hat er getan. Ich ruf gleich mal bei meinem Trek-Händler an, mal sehen was da kommt.
Im Moment sag ich nur: Gut, dass ich es mir leisten kann nen neuen Bock zu kaufen, denn jetzt wäre ich schon vier Wochen ohne dickes Rad!

Hi,

das klingt doch jetzt mal gut. Dann haben wir hier ja gemeinsam richtig gehandelt und es passiert was. Habe am Wochenende mal den Mino Link umgedreht und bilde mir ein, dass es Bergab etwas besser ist... Wird sich vermutlich in den nächsten Ausfahrten wieder relativieren...

PS: Meine Strebe hält ja noch...

Ich hab schon vier Wochen nen dicken Hals.:D
Gut, daß du dich umentschieden hast und weiter fahren konntest.

Hab auch schon ne Mail an meinen Händler geschrieben, kannst es ja uns allen mitteilen, falls sich was tun sollte.

Habe am Wochenende 3000Hm feinste,technische Trails gefahren, ich möchte kein anderes Bike und freue mich auf die bessere Strebe, dann ist der Kopf auch wieder frei.

Sind ja mal super Nachrichten... Ich hoffe nur ich muss nicht wieder 150KM nach Essen deswegen gurken... um ne Austauschstrebe zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
die Bike Magazine haben derzeit auch noch keine Infos.

Antwort MBR:
hi!
bisher immer noch kein wirkliches feedback außer "ich kümmer mich drum"...
hab grad nochmal nachgeharkt, aber der kollege ist auch nur unterwegs, dieses mal in usa wegen seaotter nehm ich mal an.
also mir bleibt nix übrig, als weiter zu nerven... irgendwann muss ja mal was passieren.
viele grüße

Und die Antwort vom Freeride Mag:
Servus,
Nein, bis jetzt kam noch nichts.
Gruß

Und ich musste gestern -mal wieder :)- feststellen, dass das Rad einfach übel Spaß macht ;).
Sollte jemand nochn 19,5er oder 21,5er Rahmen übrig haben => bescheid sagen ;).

Hi

@ Jan: sammelst du die Räder? Wobei ich ja auch fast schwach geworden bin bei dem Top Preis vom Fun Corner. Hoffe aber mti einem auszukommen.

Wo fährst du eigentlich in der Gegend? Wir immer ab Bensheim zum Meli oder Ohly Turm...

Hi

@ Jan: sammelst du die Räder? Wobei ich ja auch fast schwach geworden bin bei dem Top Preis vom Fun Corner. Hoffe aber mti einem auszukommen.

Wo fährst du eigentlich in der Gegend? Wir immer ab Bensheim zum Meli oder Ohly Turm...

Hab ja erst eins, das andere was ich rumstehen hatte war für ne Freundin. Würde mir halt noch eins in etwas robuster und einfach vorne für vorwiegend Park aufbauen.

Bin hier in der Ecke viel von Frankenstein bis Meli unterwegs, ansonsten sehr viel in der Pfalz bei Neustadt oder halt in den richtigen Bergen ;). Können am Meli gerne mal zusammen ne Runde drehen. Wie sieht deine Sonntagsplanung (Nachmittag) aus :)?

grüße,
Jan

Hi,

den Sonntag sind wir bei Bekannten. Eventuell passt es ja die nächste Woche mal. Pfalztour hab ich auch mal angeregt, ich kenn mich da aber gar nicht aus...

Ist eigentlich sonst noch ein Scratcher hier aus der Gegend ziwschen Da - HD?

Bei ner Tour am Meli wär ich auch dabei, allerdings mit meinem Mini-Scratch :D

@ Jan:
Wie ist eigentlich der test mit dem Smart Sam gelaufen ?
Bin die Tage mal mit einem NobbyNic am HR meines AM über die "Hometrails" geblasen. Der Seitenhalt geht bei trockenem Wetter in Ordnung, rutscht zwar regelmässig aber sehr kontrolliert.
Nur der Bremsgripp ist sehr mies ... man muss den Bremshebel nur mal böse anschauen und schon blockiert das Rad. Hat für so einige Überraschungen gesorgt.

Hei Jungs,

Ich finde und fand den Nobby eigentlich als Trail Bereifung immer super. selbst im Nassen hat er nicht so viel gebockt wie der Larsen TT :D ... ok, ok , ich weiß ;)... der rollt dafür aber am Hinterrad erste Sahne.

Aber jetzt zu den schönen Dingen:

Riva del Garda mit Enduro Rennen war super !

Ich konnte bei dem Rennen den 22. Platz ergattern. NEXT STOP = Winterberg ! Einer von euch vor Ort ?! Und fährt das Rennen mit ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück