Trek Scratch 2010 Freerider

So, hab von Trek erfahren, dass ich meine Strebe die Tage bekommen soll, bzw ist sie auf dem Weg...
Nach einer Beschwerdemail an Trek bekomme ich jetzt ein Trek Jersey...
Was angesichts der Tatsache, dass ich seit Anfang Juni warte ein Witz ist... Wird hier ankommen und wahrscheinlich verschenkt, für die fahr ich keine Werbung...
Für mich steht fest, dass das Scratch das letzte Trek war!
Aber fahren werde ich es erstmal noch ne weile. .

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Nach dem Trek noch immer nicht wahr haben will, dass fürher oder später jede Scratch Strebe bricht, haben sie vermutlich für den gesamten mitteleuropäischen Raum wieder nur 6 Ersatzstreben bestellt... :kotz:

Meine soll angeblich Anfang nächster Woche kommen...

Meine is wohl am 3. Verschickt worden...
Beim Umbau würde ich als erstes die Kurbel abbauen, dann Schaltung und Bremsleitung...
Dann dürfte nichts mehr im Weg sein...
Beim zusammen bauen vorher die Lager prüfen und ggf. austauschen. .. Lager etwas fetten...
Ist wirklich alles easy aufgebaut, erklärt sich von selbst...

Hä, ich habe von meinem Händler erfahren dass die Lieferung von den USA nach Europa zentral abgewickelt wird, d.h. alle Händler in Deutschland zum - mehr oder weniger - gleichen Termin beliefert werden. Wie kann das sein dass eure Händler schon Streben haben?
@ Lars u. ElMojito: bei welchen Händlern seid ihr?

Hi,

na da es ja nur ab und zu mal vorkommt mit den Streben kamen wohl nur 6 Stück nach Deutschland. Jetzt brauch ich die ja fast nicht mehr bis zum Urlaub...:D

Fun Corner!

Von meinem Händler hab ich das nicht...
Das hat mir der Trek Marketing Manager mitgeteilt...
Hab mich bei Trek beschwert! Und jetzt gibts als Entschädigung noch n Trikot... Naja das macht zwar rein gar nichts wieder gut aber sei es jetzt drum... Ich warte auch schon seit Anfang Juni...
Vielleicht kommen die Streben auch in mehreren Lieferungen hier an...
Ich lass das über Lucky Bike in Bielefeld abwickeln ich ruf da morgen mal an, vielleicht ist die Strebe schon da...

Da glaub ich nicht dran, sorry.
Werden wohl alle gleich spät eintreffen.
Ich werde auch kein trek mehr fahren, geschweige denn noch dafür werben!
Drücke euch allen die Daumen.

Haha, danke fürs Daumen drücken, aber Anfang Oktober is die Saison dann auch rum. Bleibt mir nur noch die Strebe zu nehmen und sie dem nächsten Trekmenschen um die Ohren zu hauen. Mal schauen wer eher Risse bekommt. Tippe auf die Strebe.

Haha, danke fürs Daumen drücken, aber Anfang Oktober is die Saison dann auch rum. Bleibt mir nur noch die Strebe zu nehmen und sie dem nächsten Trekmenschen um die Ohren zu hauen. Mal schauen wer eher Risse bekommt. Tippe auf die Strebe.

Na bei uns kann man das ganze Jahr fahren. Eventuell mal ein paar Tage nicht. Da haben wir an der Bergstraße zum Glück Glück.

interessant wäre es zu erfahren wie hoch der Anteil an gerissenen Kettenstreben tatsächlich ist, hab letzte Woche an der Nordkette z.B. zwei einheimische Scratch Fahrer mit jeweils der ersten Kettenstrebe getroffen. Bikes waren stark gebraucht (optisch) aber die Streben waren i.O.

In Saalbach eine Junge Dame getroffen, Bike auch gut gebraucht, Strebe gerissen... Sie war allerdings ein Fliegengewicht...
Normal wäre ja noch wenn ab und zu mal eine reißt, aber wenn mal eine hält is das nicht im Sinne des Erfinders!
Zumal ja auch Streben ohne Kabelführung kommen,
wenn die Zahl gerissener Streben gering wäre, würde es die neuen Streben nicht geben...
Verstehe ich alles nicht... Fehler einsehen Nein, neue Streben raus hauen Ja...

wie geschrieben mich würden halt die tatsächlichen Zahlen interessieren. Fahre zwischenzeitlich auch schon die 2. Strebe, aber noch Version 1.0, die Version 2.0 baue ich ein wenn die 2. Strebe den Geist aufgegeben hat. Bzgl. der Reklamationsabwicklung von Trek kann ich mich nicht beschweren, war i.O. und zügig.

He Hou,
verkaufe mein Scratch, da ich auf AllMountain/Enduro umsteige. Verkaufe:

Die Wichtigsten Daten:

-Bremsen: Shimano Zee (neu)
-Gabel: Fox 36 Van R (160mm)
-Dämpfer: Fox DHX 4.0
-Schaltung: Sram X7 9-Fach

Rahmengröße: S

Viele Neuteile, Top Zustand (keine Dellen, Risse oder ähnliches)

Weitere Infos, Bilder und die vollständige Partliste auf Anfrage...

Falls ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei mir...

So, hab heute noch n Anruf bekommen...
Strebe ist heute Nachmittag gekommen und morgen kann ich das Bike abholen...
Hätte die Strebe selber wechseln können, aber dass soll Trek mal blechen...

Musst noch reinschreibe, dass du die Abwicklung beim Strebenriss machst.
Wird ja nur beim Erstkäufer kostenlos nach der Garantie getauscht.

Eigentlich sind wir ja blöd: man hätte einfach trotz dem man keinen Riss hat einfach mal tauschen lassen sollen... Ups: ist ja doch nur Dreck. Wer Bilder für eine schwarze braucht kann sich gerne bei mir melden...:daumen:

Zurück