Trek Scratch 2010 Freerider

Danke für die schnelle Antwort :) War/bin mit dem Bontrager LRS eigentlich ganz zufrieden.... Nur die Naben sind nach gut 2 Jahren nicht mehr die besten ;) und bevor ich nur die tausche, hab ich mir gedacht, warum nicht gleich alles neu ;) Wird wieder n teures Jahr :D Aber was soll's, macht doch so viel Spaß!

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Hallo!
Ich bin 180cm und hab das Scratch in Größe M probegefahren -- fand ich sehr sehr gut und bin kurz davor mir eins zu kaufen.
Hat jemand im Raum Landau/Pfalz ein Scratch in Größe L? Würde gerne noch kurz drauf sitzen---

Danke*

Hi Leute,
Ich fahre momentan ein Kettenblatt mit 36t und eine Kassette mit 11-28. Nun ist es, wenn es leicht bergauf geht, mit nicht so festen Boden, schon ziemlich anstrengend. Wie würde sich das mit einen 34t Kettenblatt fahren. Ist das ein großer Unterschied für die Beine und lässt sich das Bergab noch treten, falls es schneller wird. Bin ja eher der Typ, der im Bikepark rollen lässt.
LG

Daran habe ich auch gedacht, leider hab ich das Dh-Zee schaltwerk. Da kann man keine größer kassette als 11-28 fahren. Bräuchte dann also ein anderes Schaltwerk. Bin mit dem Kettenblatt günstiger dran. Im Notfall lass ich das alles so und quäl mich gelegentlich mal den Hügel hoch. Hab ich mir wohl zuviel zugemuted für die Beine. Trainieren kann man ja immer.
Wollte eigentlich den Erfahrungsbericht haben, ob der Unterschied merklich ist/ sein wird.

...nimm doch ein 32er vorne. Ich fahre auch 32-11 als größten Gang und das war wirklich noch nie zu klein und der Unterschied von 36 auf 32 ist wirklich erheblich.

...nimm doch ein 32er vorne. Ich fahre auch 32-11 als größten Gang und das war wirklich noch nie zu klein und der Unterschied von 36 auf 32 ist wirklich erheblich.

Gibt´s eig. Jemand der 11-36 hinten kombiniert mit am 32er vorne fährt ?

klingt für mich erstmal nach einer ausreichenden Übersetzung und ließe sich günstig mit XX1 Kurbel dann ohne Kefü aber STandard X9-Shortcage Type2 kombinieren !

bike1:
meinst du die:
http://www.bike-alm.de/product_info...1--298910--Axle--12mm-Shaft--82-0mm-Long.html

oder die:
http://www.bike-alm.de/product_info...ch-2010-2011--284027--Bolt--M10x1-5x18mm.html

Von den letzteren habe ich noch drei Stück daheim auf Lager, solltest die nicht bekommen, dann melde dich, eins würde ich abgeben.

Hi!
Hab die Schrauben bekommen. Passen perfekt. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht. Trotzdem vielen Dank und auch danke für den Link!

Hey,
ich weiß, ich nerv. Hier ein vernünftiges Foto mit Partlist und Gewicht.
LG

Nervst doch nicht :) immer ran mit den Bildern ;)
Finds immer interessant! Was hast du da für n Laufradsatz? Suche noch was neues...
Der lipper-zipfel hat mir ja bereits nen guten Tipp gegeben, aber bei der Wetterlage kann ich mir noch etwas Zeit lassen...

So,es ist fertig:D

Rahmen----------Trek Scratch 8 2011 Gr.M
Dämpfer----------Rock Shox Vivid Air Tune M/M
Gabel--------------Rock Shox Totem SoloAir 2011
Laufräder -------- Tune King/Kong Notubes Ztr Flow/Sapim CX-ray
Bremse-----------Shimano Saint 203mm + 203 Scheiben
Schaltwerk-------Shimano Saint SS
Kassette----------Sram pg-970 11-23
Kurbelsatz-------Truvative Descendant 170mm/36 Renthal Kettenblatt
Trigger------------Shimano Saint
Pedale------------Nc-17 Sudpin III X-line
Lenker------------Renthal Fatbar
Vorbau------------Renthal Duo
Steuersatz-------Cane creek Angleset -1 grad
Sattelstütze-----Kind Shock Dropzone Ø31,6mm, 385mm, Hub: 125mm
Sattel-------------Selle Italia SLR flow Carbonio
Sattelklemme--Bontager 36,9
Griffe------------Odi Ruffian
Reifen-----------Maxxis Highroller 60a/ Continental Baron BCC 2.3
Kette------------Kmc X9SL gold
Kettenführung-E.13 Lg1 Tr +Schrauben
Schläuche-----Schwalbe SV13F/Continental Mtb-light

Gewicht 14,92kg

ein traum :love:

Ist das hier gepostet worden?
OMFG! Ich bin ja nun schon ein wenig selbstverliebt von meinem Fahrrad, aber das schlägt ALLES! Mich würde das Gewicht des LRS nackt interessieren. Um und bei 16XX gramm?
Die 15,XX möchte ich auch noch knacken. Wird wohl nur mit dem Vivid möglich.

edit: Meint ihr, die Wippe ist mit Edding schwarz gemacht worden, oder gibt es da eine andere Technik?

Ich denke aber, daß mit dem Gewicht hat sich geändert da er auf den Totem Coil umsteigen wollte?!
Aber nun zur Wippe, so wie die glänzt sieht es eher nach Lack oder Pulverbeschichtung aus.

Der Lrs wiegt 1649g:D
Die Wippe ist denk ich mal gepulvert!ich hab den nackten Rahmen so gekauft.
Und das Gewicht ist sogar mittlerweile ein bisschen weniger,i.m 14,8kg!
Die Gabel ist noch Solo Air;)
Habe leider noch kein umbaukit gefunden.

large_IMG_5857.JPG

large_IMG_5941.JPG

large_IMG_5896.JPG

Von mir auch mal wieder n paar Bilder vom Üben :D

und hier mal so Vom Schratch und ganz kleinen Bruder

large_IMAG0674.jpg

Und die neuen Huber bushings.... konnte leider noch nicht testen...

large_IMAG0675.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bikes und gute Buchsen, die habe ich auch und bin begeistert.
Aber du könntest schon etwas höher springen, da passt ja gerade mal so ein Butterbrot dazwischen.:D

Schöne Bikes und gute Buchsen, die habe ich auch und bin begeistert.
Aber du könntest schon etwas höher springen, da passt ja gerade mal so ein Butterbrot dazwischen.:D

Das waren noch die Anfänge letzte Saison ;) Höher springen geht, nur hatte ich beim whip üben schiss :D Wenn's Wetter mal besser wird, versuch ich mal standesgemäße Bilder hoch zu laden... Wenn meine Freundin sich zum knipsen überreden lässt, die will auch lieber fahren...

Zurück