Trek Scratch 2010 Freerider

Wie läuft denn die Hammerschmidt am Scratch.?. Gibt es da irgendwas bei der Montage zu beachten was spezifisch das Scratch betrifft oder läuft das alles reibungslos. Bin am überlegen zwecks Anschaffung Hammerschmidt!!

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
brauchst halt die Distanzscheibe...sonst nix...
kinematik und Federwegs-Ansprechverhalten ändert sich null...
nicht also wie beim Giant wo ausdrücklich davon abgeraten wird eine Hs einzubauen...
Einmal Hs immer Hs...

Umbedingt ISCG planfräsen, auf die Kettenlänge achten wenn du Short Chage Schaltwerk fahren willst (der Hinterbau braucht viel Kette) und bei mir stand die H$ an einer etwas erhabenen Schweisnaht beim einfedern an.

Danke für die Info.. ShortChage sollte auf jeden fall bleiben. Planfräsen würde ich aber nicht selber machen, da lass ich dann lieber jemanden rann der das schon mal gemacht hat. Ich denke mal du meinst die Schweißnaht an der Schwinge direkt beim Tretlager??
Wie ist das mit der Distanzscheibe gemeint? das Scratch hat doch schon ein sehr breites Tretlager..

sagt mal eure meinung zum Vorbau und Lenker...zu viel grün oder lieber schwarz??

P.S sorry für die Bildquali!!

Schaut meiner Meinung nach absolut geil aus! Kompliment!
Hol morgen meins ab, bekomm nämlich das gleiche Bike!:D:D
Wie bist Du mit der Totem zufrieden? Ist es eine SoloAir?
Was sind das für Felgen? Gewicht Felgen/Gesamt?
Du siehst ich kanns gar nicht erwarten dem Scratch auch meine eigene Note zu geben!

Viele Grüße aus Bayern
Marki

@MSGhostrider77,

Dein Bike gefällt mir ausgesprochen gut. Nur die Joplin irritiert mich ein bisschen. Bist du zufrieden damit? War im Dezember noch beim Kollegen und Händler und da war an einem brandneuen Trek auch eine Joplin 4. Das Spiel war so was von grausam, einfach unakzeptabel.

Hier mein Scratch im Winterkleid
Pneus: Nokian Freddies (kurze Spikes)
Pedalen: Bontrager Big Earl (16 lange Pins pro Seite) --> in den USA für 25$ angeboten gekriegt, da konnte ich nicht nein sagen ;)

@MSGhostrider77,

die Grüntöne machen sich sehr gut am Scratch :daumen:
Perfekt wäre es, wenn die Rottöne von der Joplin und den Hope Bremsen noch grün wären...

Aber das ist jetzt Mäkeln auf höchsten Niveau :D

Die Joplin wird noch grün eloxiert das sind nur die ersatzt muttern!!!
Und Bitte Die Bremsen sind so wie sie sind perfekt;-)) (Limited edition)
Außerdem is das Rot ein sehr Geiler kontrast

@Bulldozer
keine Probleme mit der Joplin seitenspiel is bei der 4er auch ausgemerzt
aber das ausfahren wenn man am Sattel anhebt nervt wie sau) naja das is ja auch nur meine Touren Stütze!

P.S dein Bike ist sehr Nice aber bitte wieder Decals an die Gabel ;--)))

Die Fox Aufkleber waren mir zu auffällig. Ich werde die Gabel wohl nackt belassen, es sei denn ich stosse mal auf was dezentes.

Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Scratch 7 geworden! Kann mir jemand sagen ob man die Bontrager FR 4 Reifen einfach schlauchlos fahren kann. Es steht auf ja auf den Reifen tublessready drauf? Tubless Ventil und Milch rein, fertig oder muß man was beachten? z.B. Felgenband oder etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Marki

Danke für den Tipp, werde es mal anschauen. Irgendwie ist eben die ganze Felge wie mit einer Lackschicht oder so überzogen.

Zurück