Trek Scratch 2010 Freerider

Danke für die Info :) Von der Einbauhöhe macht es auch nur etwas über einen cm gegenüber einer Lyrik... Aber wenn die obere Krone eben wäre, würde es noch schöner aussehen ^^

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Ich überlege mir auch ein Scratch 9 Air zu zu legen, jetzt ist die Frage, was ist günstiger, sich ein komplett Bike zu zu legen, oder mittels Rahmenset selbst eins aufbauen?

Wenn du günstig an ein Rahmenset kommst und weisst was du komponentenmäßig willst kann das ganze billiger sein. Das größte Problem dürfte sein an ein Rahmenset zu kommen, der Verkauf dieser ist von Trek ja nicht vorgesehen... Sprich du brauchst irgendwen der ein Komplettrad schlachtet...

grüße,
Jan

Servus, hat irgendwer schon mal seine Lager überprüft?
Meine Schwingenlager laufen fast alle unrund und die Hauptlager sitzen fest.
Ist das normal? Das Rad ist noch kein Jahr alt.
Grüße

Hallo fukz, habe am Wochenende einen neuen Dämpfer verbaut und dabei die Lager getestet, meine sind noch gut. Ich fahre aber nur Hochtouren mit technischen Abfahrten, habe so ca. 27000Hm drauf und noch keinen Verschleiss.

Mal eine kleine Frage abseits des Thread, aber da es sich um mein Scratch handelt :D
Ich habe kürzlich Biketape am Unterrohr angbracht und seitdem vernehm ich knarzen / leichtes Knacken. Kann das vom Tape kommen, weil der Rahmen flext und das Tape unter Spannung Geräusche von sich gibt?

Ansonsten habe ich nur noch den Sattel paar mal verstellt, vorher gabs keine Geräusche (Abgesehen von der falsch eingestellten Schaltung -.-)

Gruß Budda :)

Ja, das Knarzen kommt vom Tape, mach es sofort weg:D
Könnte wohl eher der Schaltzug am Rahmen sein, oder die Dämpferbefestigungsschrauben, oder das Tretlager, oder zuwenig Fett an der Sattelstütze, oder ein Lagerproblem, oder............

:P Komme auf das Tape, weil ich sonst nichts geändert habe und von heut auf morgen ist diese permanente Geräusch da ;)

Aus trotz werd ichs mal abmachen und gucken obs Geräusch weg ist, das ist es mir wert! lol2

Eine Schweissnaht ist oft eine Sollbruchstelle durch das veränderte Materialgefüge.
Normal sollte so ein Rahmen getempert werden, daß sich das Material wieder Rekristallisieren kann, meist haben die Hersteller aber keine Zeit dafür, weil die Dinger in Taiwan in einem kurzen Produktionsfenster am Fliessband produziert werden und dann sofort verkauft werden.

Bei mir hat mein Kollege das Bike gleich mit genommen der arbeite da wo ich das fahrrad gekauf habe. Erstmal haben die ein Garantie Antrag Gestehlt und die warten jetzt auf eine Antwort von Trek.
Hoffe auch das alles unbürokratisch läuft.

frage an alle mit gerissener kettenstrebe: sind die streben bei euch an der oberseite gerissen?
wenn ja, kann das doch eigentlich nur von einem (oder mehreren) massiven durchschlag kommen.

habt ihr die bemerkt?

@martinfueloep: Kannst du deine Theorie auch begründen? Ich seh nämlich keinen Grund,weshalb es nur aufgrund von Durchschlägen passieren kann.

Zurück