Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Schweißen wird man sowas nicht können, oder?

Nein, daß hält nicht mehr.
die sollten eine Schwinge ohne Kabelhalter anfertigen, dann wäre die Sollbruchstellen endlich weg.
Den braucht eh kein Mensch, der Schaltzug ist besser geführt, wenn er durch die Schwinge verlegt wird.

Na ja, da musst mit Gusset schweissen und dann bricht es direkt daneben nochmal.
Dann muss der Rahmen Spannungsfrei getempert werden, sonst brichts eh wieder an der neuen Schweissnaht und so weiter.....

Letztes WE beim KEttenführungswechsel nochmal geguckt, meine Zweite hält (seit september und vielen Wildbad besuchen...).

Nein, daß hält nicht mehr.
die sollten eine Schwinge ohne Kabelhalter anfertigen, dann wäre die Sollbruchstellen endlich weg.
Den braucht eh kein Mensch, der Schaltzug ist besser geführt, wenn er durch die Schwinge verlegt wird.

Okay, dachte das wäre noch eine Möglichkeit...
Ich glaube nicht, dass Trek für einen ausgelaufenen Rahmen noch KS fertigen lässt... wenn das Lager leer ist ist es leer und wir werden blöd in die Röhre gucken...

Wenn die KS weg sind gibts wahrscheinlich "günstige" Angebote für Remedy oder Slash rahmen...

@Roman: Komme atm nicht dazu mich damit auseinanderzusetzen, ergo erstmal nichts. Trotzdem danke :).

grüße,
Jan

Okay, dachte das wäre noch eine Möglichkeit...
Ich glaube nicht, dass Trek für einen ausgelaufenen Rahmen noch KS fertigen lässt... wenn das Lager leer ist ist es leer und wir werden blöd in die Röhre gucken...

falsch ich setze meinem Händler eine Frist zur Nachbesserung bzw. Neulieferung, zirka 10 Tage, wenn bis dahin nicht die neue Kettenstrebe bzw. den neuen Rahmen habe, treten ich vom Kaufvertrag zurück.

falsch ich setze meinem Händler eine Frist zur Nachbesserung bzw. Neulieferung, zirka 10 Tage, wenn bis dahin nicht die neue Kettenstrebe bzw. den neuen Rahmen habe, treten ich vom Kaufvertrag zurück.

Hi,
nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast bei der Gewährleistung um, d.h. du musst dem Händler nachweisen, dass der Fehler bei der Strebe schon beim Kauf vorlag.
Dazu reicht es nicht aus, einige Fotos von gebrochenen Streben aus dem Internet zu präsentieren...
Die Garantie wirkt gegen den Hersteller und da muss man sich erstmal genau die Garantiebedingungen anschauen, würde mich nicht wundern wenn da was ähnliches drinsteht wie jan84 geschrieben hat...

Ist ja aber auch Wurscht, don´t paint the devil on the wall wie der Engländer nicht sagt :D, noch sind ja scheinbar genug Streben da...

...der Schaltzug ist besser geführt, wenn er durch die Schwinge verlegt wird.
Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich am besten den schaltzug durch bekomme. Der bleibt bei mir immer hängen :-(
du musst dem Händler nachweisen, dass der Fehler bei der Strebe schon beim Kauf vorlag.
und wie geht das am besten??

würde ich mir nur gedanken drum machen wenn sich einer wirklich querstellt. Glaube das wird eher die ausnahme bleiben bei den ks-problemen.
zumal das "serienmäßige" reißen uUst schon als Nachweis reichen könnte wenns um nen Riss an exakt der Stelle geht...

Hi,
nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast bei der Gewährleistung um, d.h. du musst dem Händler nachweisen, dass der Fehler bei der Strebe schon beim Kauf vorlag.
Dazu reicht es nicht aus, einige Fotos von gebrochenen Streben aus dem Internet zu präsentieren...
Die Garantie wirkt gegen den Hersteller und da muss man sich erstmal genau die Garantiebedingungen anschauen, würde mich nicht wundern wenn da was ähnliches drinsteht wie jan84 geschrieben hat...

Ist ja aber auch Wurscht, don´t paint the devil on the wall wie der Engländer nicht sagt :D, noch sind ja scheinbar genug Streben da...

kein Problem,mein täglich Brot :)

Suche DH begeisterte Mitfahrer oder auch Mitfahrgelegenheit für :

Megavalanche vom 16-22 Juli in Alpes d´Huez /Fra

Trek Bike Attack vom 10-12 August in Lenzerheide /CH

CaiDom vom 16-18 September in Brixxen /Ita

Ich reise zur Not auch alleine an...aber zusammen machts immer mehr Spaß...

Starte für Team Drahtesel Lützelbach...

Grüße Chris

bei Interesse...pn

Biete eine Elka STahlfeder NEU

für 216er Dämpfer

450 lbs

Handmade in Kanada.
Verkaufe, weil ich zu schwer bin :lol: War also nur zum Test verbaut.
Bestes Angebot per PN.

Juten Gruß

Na gut ... der Aufbau ist ja aber auch wirklich für die Katz ... Umwerfer-Doppelbrücke-Klickpedale ??!!?? Was macht er damit?

An sich find ichs aber nicht schlecht. Man kanns ja auch schön umbauen :D - müsste ich nur noch überlegen was man denn für so eine Fox 36 VAN RC2 Fit 2011 so verlangen kann. Und dann ist da noch die Frage nach Boxxer oder Fox :D - haje ... ich werd nie fertig mit dem Rumbauen ^^

Zurück