Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Viel Spaß in Bischofsmais! Is mein absoluter Lieblingspark! Der Flowcountry is einfach nur genial! Die
Northshore Line is auch Top und die DH und Freeride Strecke sind auch sehr schön;)
Der Park wird auch ziemlich gut gepflegt, was man am Flow Country und den anderen Brechsandstrecken auch sehen kann!
Jetzt hab ich auch wieder Bock runter zu düsen :D sind aber knapp 600km :(
Aber zum Glück ist Winterberg neben an :)

Wenn ich fragen darf:
Bist du mit dem Dämpfer nicht zufrieden gewesen oder warum willst du ihn wieder los werden?

Ich hab auch den Monarch Plus mit Tune M/M verbaut und finde ihn eigtl ganz gut. Klar, es ist kein Stahl-Dämpfer aber es könnte schlimmer sein :lol:

Ich hatte den nur als "Übergangsdämpfer" und habe das Scratch gerade verkauft. Der Käufer wollte es ohne Dämpfer und damit ist er nun über.

Ich bin aber auch eher der Stahlfeder-Typ ;)

Durch was wurde das Scratch denn ersetzt wenn ich fragen darf?
War lange nicht mehr hier im Forum, falls du es schon mal erwähnt hast, habe ich nichts mitbekommen...
Mich interessieren halt vergleiche ;)

N Torque würde mich auch noch reizen! Welches Modell denn wenn ich fragen darf?
Die Macke hab ich glaub ich auch ;)
Hab seid ein paar Tagen noch nen Trek Fuel Ex 6 2012 zum Touren....
War n richtiger Schnapper 1100 Neu aus einem Fachgeschäft...
Wollte mir übern Winter eigentlich noch nen AllMountain Hobel aufbauen aber jetzt Tausch ich halt nur ein paar Sachen und gut!
Lässt sich gut fahren das Teil ;)
Aber das Scratch bleibt Nr. 1

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat zufällig noch jem. von euch seinen originalen SLX-Umwerfer aus dem Scratch rumliegen und würde diesen (günstig :D) abgeben?
Ich hätte interesse daran. Angebote bitte per PM.

PS: Gerne auch inkl. Trigger

Gruß Tobi

Hey Leute,

ich wollte mich auch mal wieder melden und nach dem ganzen hin und her mit meinem Dämpfer noch en Feedback geben.

Hab den Vivid Air jetzt mal ausgiebig testen können und bin nach anfänglicher Skepsis vom Gegenteil überzeugt worden :-D
Der Dämpfer geht mittlerweile echt sehr fluffig, spricht super an und man kann ihn gut auf seine Bedürfnisse abstimmen (MM Tune).

Wenn man nicht nach unten schaut vergisst man schnell das dort mal eine Stahlfeder war :-P

Nun der nächste kleinere Umbau :-P
Bei mir war seltsamer Weise im Originalzustand ne 185er Scheibe vorne drauf, die muss jetzt ne 200er weichen. Dafür brauch ich doch nur die größere Scheibe und en IS Adapter auf 200 oder ?

Was ist denn eigentlich bei euch für ne Scheibe drin, 203er oder ?

Ich häng euch mal noch en Bild von meinem Scratch dran :-) leider nur Handyquali >.<

Anhänge

• IMAG0186.jpg
    IMAG0186.jpg
    61 KB · Aufrufe: 110
Hi Leute,

hat zufällig noch jem. von euch seinen originalen SLX-Umwerfer aus dem Scratch rumliegen und würde diesen (günstig :D) abgeben?
Ich hätte interesse daran. Angebote bitte per PM.

PS: Gerne auch inkl. Trigger

Gruß Tobi

hätte noch einen Umwerfer inkl. SLX Shifter (ohne GA), wo wohnst du in Hessen? Bin Anfang Nov. in FFM....

Nach dem mein Upgradeversuch vom RP23 auf einen Marzocchi Roco Air ordentlich daneben gegangen ist (das Ventil würde an der Schwinge anschlagen und am Kopf stehend schaut der Dämpfer zum :kotz: aus) bin ich weiter auf der Suche nach einem potenten Luftdämpfer.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Rock Shox Vivid Air R2C? Ist die Performance gut?? Welcher Tune passt fürs Scratch???

Gibt es weitere Alternativen (unter 600g)?

Danke für eure Unterstützung!

ach urks, hättest doch verher gefragt. :) Hatte ich doch auch schon verbaut :)

Ich würde den CCDB Air nehmen wenn der passt ?! Wenn der nur 70% so gut arbeitet die der Coil, ist er immer noch m.M. nach der beste Luftdämpfer auf dem "kommerziellen" Markt

ich hab ja damals ganz artig gefragt :heul:

jetzt muss ich noch mal bezügl. des Dämpfers fragen: passt ein Marzocchi Roco Air TST R - 215,5 x 63,5mm fürs Scratch?

Wäre in Kombination zur MZ 55 RC3 Evo Titan gedacht.

Sind aber keine negativen Rückmeldungen gekommen...

Danke aber für die Empfehlung - werd ich mir anschauen.

Zurück