TREK SLASH 29er

Ne selbst wenn der Dämpfer leer ist... Habe den heute mal komplett entleert von wegen equalizing.
Dabei habe ich bemerkt, das der ca 1,5 cm vorher komplett zu macht. Hat einer den Ring schon bis zum Ende gebracht?
 
Ich versteh´s nicht. Nee, ich kann das einfach nicht verstehen:ka:
;)

Ich verstehe dich auch nicht.....das schöne carbon r29

Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Das 29er ist wenn es um Sekunden und schnell bergab geht eine Macht - keine Frage !

Aber mir geht es nicht um Sekunden, fahre keine Rennen sondern um Spaß !
Und da ist das Nomad einfach handlicher und bringt mir mehr Spaß als ständig
den "Panzer" mit Nachdruck und die Kurve drücken zu müssen ;)
 
Metric-Dämpfer !
Der Hub beträgt nur 57mm und wird nicht voll ausgenutzt.
Einfach mal Luft ablassen..dann sieht´s du es.
Perfekt, war mir neu das es bei den Metric Dämpfern anders ist als sonst. Aber ich messe nachher nochmal nach, 57mm könnte aber schon sein. Hatte auf dem Trail auch einen Durchschlag, hätte mich also gewundert.
Danke!
 
Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Das 29er ist wenn es um Sekunden und schnell bergab geht eine Macht - keine Frage !

Aber mir geht es nicht um Sekunden, fahre keine Rennen sondern um Spaß !
Und da ist das Nomad einfach handlicher und bringt mir mehr Spaß als ständig
den "Panzer" mit Nachdruck und die Kurze zu drücken ;)
Preis?
Im bikemarkt steht ja nix

Bikemarkt kommt noch und dann auch der Preis :)
 
Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Das 29er ist wenn es um Sekunden und schnell bergab geht eine Macht - keine Frage !

Aber mir geht es nicht um Sekunden, fahre keine Rennen sondern um Spaß !
Und da ist das Nomad einfach handlicher und bringt mir mehr Spaß als ständig
den "Panzer" mit Nachdruck und die Kurve drücken zu müssen ;)

So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Beim Gewicht Deines Slash von 13,2 kg kann man doch wirklich nicht von einem "Panzer" sprechen. Klar erfordert es ein wenig mehr Nachdruck, ein 29er um die Kurve zu bekommen, aber das doch höchstens bei engen Spitzkehren oder Serpentinen. Mein Slash ist mit knapp unter 13 kg in 19,5 Zoll nur unwesentlich leichter und ich empfinde es sogar als extrem leichtfüßig.
 
Mit Panzer meine ich auch den elent langen Radstand mit 125cm und nicht das Gewicht :)

Und wenn man dann eben genau in diesem Gelände, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, macht es für mich keinen Spaß.

Wer aber was zum ballern sucht ist mit dem slash gut bedient.
 
2018 Trek Slash 9.8:

29776632dk.jpg

29776565hu.jpg


https://www.trekbikes.com/us/en_US/...sh-9-8/p/1193600-2018/?colorCode=black_orange

Plus neuer Dämpfer:

http://www.vitalmtb.com/features/Tr...Shocks-Unlike-Anything-Youve-Seen-Before,1868
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dafür mit Kettenführung;)

Komplett Carbon gibt´s scheinbar nur beim Rahmenset. Ob ein 9.9 gar nicht verfügbar sein wird?
 
weil
a. zu teuer für die ausstattung (36er float grip, gx eagle ????)
b. was soll ein rt3 dämpfer in dem bike? auch wenn er special getunt ist von trek.....der x2 ist halt eine ganz andere nummer.
c. das gewicht für ein carboni eine frechheit ist...
nein danke, da gibts mehr als eine alternative!
 
Also laut Trek soll ja der neue Dämpfer eine "Revolution" dank des neuen thru shaft designs sein. Muss ja nicht schlechter als der X2 sein?
 
Glaube nicht dass das ein Piggyback ist...

Schaut mal auf der US Seite, da sind sie schon drauf.
 
Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir ein Slash 9.8 aus 2018 zu bestellen in Größe M (17,5")

Ich habe eine Frage zur Sattelstütze. Verbaut ist ja eine 125er. Ist das Sitzrohr bei der Rahmengröße lang genug, um eine 150er Reverb zu montieren?

Im Prinzip muss ich nur wissen, wieviele Millimeter man in das Sitzrohr eine Stütze reinschieben kann, bis Ende ist wegen dem Drehpunkt


Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann
 
Zurück
Oben Unten