TREK SLASH 29er

Ich hab das 9.8er und hab ebenfalls ordentliche Lackprobleme. Allerdings hauptsächlich auf dem Oberrohr. Der schwarze Glanzlack ist echt ein Witz. Ansonsten geiles Teil, aber der Lack... bei dem Preis... puuh. Der matte Lack ist ja okay obwohl der an den wirklich beanspruchten Stellen ist... :( Schwinge / Sattelrohr hatte ich wohl auch mal nen Stein drin - da hab ich auch n Lackschaden
 
Ich hatte vom Superfly über's Fuel EX, Remedy und dann das Slash bisher etliche Bikes von Trek.Jetzt ein Stache 9.7. Ein Superfly direkt vom Trek Racing Team ebenfalls in Viper Red. Bei keinem der Bikes traten derartige Lackprobleme auf wie bei meinem Slash 9.9 RSL. Ich mutmaße daher - auch aufgrund zahlreicher Meldungen im mtbr.com-Forum - dass Trek bei dem verwendeten Lack beim Slash ein Qualitätsproblem hat(te). Man kann das hinnehmen oder eben nicht. Ich bin der Ansicht gewesen, es nicht einfach zu akzeptieren. Nicht bei einem Bike in dieser Preisklasse!
 
hallo zuammen,
das sitzrohr des SLASH ist in XL ja doch recht lange (522mm).
daher meine frage: ist hier jemand der mit einer schrittlänge von ca. 89 cm das slash in XL und 150er dropper fährt?

bin aktuell dabei mir ein hadrtail aufzubauen welches von der sitzrohrlänge und dem winkel eigentlich dem slash entspricht…
 
Kannst du dir mit deiner erfahrungsgemäßen Sattelhöhe, der Sattelrohrlänge und der Einbaulänge deiner gewünschten Dropper doch ausrechnen. Müsste aber passen. Mein Enduro und man Trailhardtail haben 490/495 Sitzrohr, 150mm Reverb, 150mm Brand X und bei 89/90 SL noch so 5 cm Platz nach unten.
 
Hi

Ich bin auch am überlegen mir ein 9.9 zu holen jetzt wollt ich mal nachfragen wie die Geräusch Kolosse des bikes ist weil ich in nen Test oder auch anderen Foren gelesen hab das es sehr sehr laut sein soll

Mfg
 
Hi

Ich bin auch am überlegen mir ein 9.9 zu holen jetzt wollt ich mal nachfragen wie dieGeräusch Kolosse des bikes ist weil ich in nen Test oder auch anderen Foren gelesen hab das es sehr sehr laut sein soll

Mfg
 
Is dann Ruhe ( ist es dann leise ) wenn Mann denn Schutz verlängert und wie zufrieden seid ihr mit dem bike habt ihr was geändert und wie fährt es sich so ?

Mfg
 
@TheEnd: Fahre selber kein Slash, bin aber mit zwei Leuten mit Slash gefahren, 1x 9.9, 1x 9.8. Ich habe nichts von einer außergewöhnlichen Geräuschkulisse mitbekommen und es hat auch keiner der beiden irgendwas in die Richtung erwähnt.

Allgemein: Ich nehme jeweils mein Bike in Neuzustand, klebe die Kettenstreben und die hinteren Bereiche der Sitzstreben mit Karrosseriefolie gegen Steinschlag und Abrieb von den Schuhen ab und optimiere dann den Kettenstrebenschutz mit Marshguard Slapper Tape.
 
Beim 9.8 würde ich persönlich die Bremsen ändern. Die sattelstütze ist mir persönlich bei beiden zu kurz. Vorderreifen würde ich auch wechseln. Der hat mir zu wenig grip. Die Griffe sind mir persönlich zu hart. Sonst alles top.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Vergleich zum 650b Slash: beim ersten Draufsitzen merke ich direkt, dass ich auf einem Trek sitze. Ich fühle mich direkt wohl, muss aber den Sattel weiter vor stellen. Bergab ist es ohne Frage besser. Es ist laufruhiger und die Linienwahl ist nicht ganz so wichtig wie beim 650b. Nachteilig fand ich die 29er bei steilen absetzen. Da bin ich öfters mit dem Hintern am Rad hängen geblieben. Ist aber Gewöhnungssache denke ich. Die Sattelstütze ist hier auch fehl am Platz. 125mm sind zu wenig für mich mit 184cm. In engen Passagen und schnellen Kurvenwechseln viel es mir etwas schwerer mit den 29er. Kleine verspielte Trails sind damit aber nicht mehr so spaßig finde ich. Man ist halt schneller aber weniger verspielt. Das Fahrwerk (wenn es richtig eingestellt ist) macht das aber für mich alles wieder wet. Das Ding bügelt alles weg. Bergauf hatte ich keine Probleme. Die Talas kann man bei langen Anstiegen absenken. Geht aber auch ohne ganz prima. Die Reifen passen meiner Meinung nach nicht an das Bike. Hinten ok aber vorn muss was mit mehr Grip.
Kurz und bündig: Reifenwechsel vorn und eine Sattelstütze mit mehr Hub. Dann ist es bergauf gut und bergab ein Traum. Also ich habs gekauft [emoji6]
 
Hat einer schon einen 29x2.5 WT montiert und kann sagen ob zB die Maxxis Shorty in der Grösse passen und auch wie sich sowas fährt?
Sind ja genauso schwer wie die original Bontrager Reifen, aber die sind im Winter kaum zu ertragen. Ich fahre das 9.9 RSL
 
Hi,
hab bei meinem Slash 9.9 einiges geändert. Von dem Bontrager-Stuff ist jetzt fast alles verschwunden!
Die 125 Bontrager habe ich gegen eine Fox-Transfer 150 getauscht, das ist um Welten besser, geklemmt wird
das ganze von einer Carbon-Ti Sattelklemme, die ist leichter und schöner. Der Bontrager Vorbau wurde durch
einen 15 mm Azonic ersetzt (die Knock-Block Aufnahme habe ich in den Azonic gefräst, passt super).
Wegen den Bremsen - die Sram Ultimate waren für eine 4 Kolben-Bremse doch recht verhalten!
Hab nach Enduro2 in Davos hinten die 180er gegen eine 200er getauscht. Seit zwei Wochen fahre ich Kool-Stop organisch,
jetzt machen die Bremsen Spaß. Sehr gut dosierbar und super Grip - wirklich ein hammer Unterschied!
Reifen ist auch noch ein Faktor. Die Bontrager-Reifen sind bei mir vorne gegen Schwalbe Magic Mary Gravity, hinten gegen
Schwalbe Hans Dampf Gravity getauscht worden, kompletter Grip ob trocken oder nass, seit Ende Juli keinen Platten mehr.
Sind halt leider sehr schwer und laufen nicht so leicht wie andere Reifen. Aber bergab soll es ja passen!
Hatte vor der Schweiz mir noch eine Kettenführung-Bashguard-Kombi von Absolute Black geholt (Ist ja bei dem 2018er 9.8 schon dran!
Fabrikat fällt mir gerade nicht ein) Für die Absolute Black habe ich mir heute den Kunststoffkörper passend für den Slash und
für 30er Kettenblatt gefräst - sieht jetzt etwas schicker aus und habe dadurch 10 mm mehr Bodenfreiheit bekommen!

Gruß
 

Anhänge

  • bashguard_slash.jpg
    bashguard_slash.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 89
@ralphi911
mache das beruflich - bin Werbetechniker. Habe den Trek Schriftzug im Rechner und könnte den in jeder belieber Folie plotten.
Hab mal Bilder geladen. Der größte Teil meines Rahmens ist mit transparenter Steinschlagschutzfolie foliert.
Lenker und Naben sind auch Folie, musste schnellstmöglich das schreckliche Bontrager-Design verdecken :)
 

Anhänge

  • IMG_2531.JPG
    IMG_2531.JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2532.JPG
    IMG_2532.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_2533.JPG
    IMG_2533.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2534.JPG
    IMG_2534.JPG
    396,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2535.JPG
    IMG_2535.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2536.JPG
    IMG_2536.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 118
@ralphi911
mache das beruflich - bin Werbetechniker. Habe den Trek Schriftzug im Rechner und könnte den in jeder belieber Folie plotten.
Hab mal Bilder geladen. Der größte Teil meines Rahmens ist mit transparenter Steinschlagschutzfolie foliert.
Lenker und Naben sind auch Folie, musste schnellstmöglich das schreckliche Bontrager-Design verdecken :)

Danke für deine Antwort.
Sieht gut aus.
Das heisst, dass es für einen geübten Folierer also ohne problem möglich ist, denn Trek Schriftzug in einer anderen Farbe zu überkleben, ohne dass es auf den ersten Blick auffällt?
 
Zurück
Oben Unten