Hi,
hab bei meinem Slash 9.9 einiges geändert. Von dem Bontrager-Stuff ist jetzt fast alles verschwunden!
Die 125 Bontrager habe ich gegen eine Fox-Transfer 150 getauscht, das ist um Welten besser, geklemmt wird
das ganze von einer Carbon-Ti Sattelklemme, die ist leichter und schöner. Der Bontrager Vorbau wurde durch
einen 15 mm Azonic ersetzt (die Knock-Block Aufnahme habe ich in den Azonic gefräst, passt super).
Wegen den
Bremsen - die
Sram Ultimate waren für eine 4 Kolben-Bremse doch recht verhalten!
Hab nach Enduro2 in Davos hinten die 180er gegen eine 200er getauscht. Seit zwei Wochen fahre ich Kool-Stop organisch,
jetzt machen die
Bremsen Spaß. Sehr gut dosierbar und super Grip - wirklich ein hammer Unterschied!
Reifen ist auch noch ein Faktor. Die Bontrager-
Reifen sind bei mir vorne gegen
Schwalbe Magic Mary Gravity, hinten gegen
Schwalbe Hans Dampf Gravity getauscht worden, kompletter Grip ob trocken oder nass, seit Ende Juli keinen Platten mehr.
Sind halt leider sehr schwer und laufen nicht so leicht wie andere
Reifen. Aber bergab soll es ja passen!
Hatte vor der Schweiz mir noch eine Kettenführung-Bashguard-Kombi von Absolute Black geholt (Ist ja bei dem 2018er 9.8 schon dran!
Fabrikat fällt mir gerade nicht ein) Für die Absolute Black habe ich mir heute den Kunststoffkörper passend für den Slash und
für 30er Kettenblatt gefräst - sieht jetzt etwas schicker aus und habe dadurch 10 mm mehr Bodenfreiheit bekommen!
Gruß