TREK SLASH 29er

Hallo dhridernox,

gute Wahl. Ich fahre das 9,9 in L. Weiß nicht ob Dir das weiter hilft. Bei mir ist eine 170 Reverb verbaut und diese könnte ich noch 20 mm ins Sattelrohr einschieben. Ich bin 1,80 groß Schrittlänge 89 cm. Vielleicht kannst Du ja was umrechnen.

VG
 
Da kann ich Dir nicht helfen, aber fahre doch erst mal mit der 125er probe. Ich fahre ein L mit 187 und 85er SL und finde die 125er stütze top, ich mag aber auch den Sattel zum Lenken zwischen den Haxen haben
 
Und noch alle zufrieden mit den slashs?
Da mein remedy 29 nun in den Ruhestand geschickt wird, haben ich ernsthaft über das neue 9.7er nachgedacht.
Wäre mir aber doch zu viel Bike geworden. Wird jetzt der kleine trailbruder in einer gepimten Version.
Euch noch viel Spaß.
ich bin jetzt hier raus und bei den f ex unterwegs.
 
Hallo Zusammen,

Anbei mal meins in der aktuellen Ausbaustufe :)

Gabelschaft muss noch gekürzt werden und im Frühjahr möchte ich einen Carbon LRS verbauen.

PS: Für die Feierabendrunde nutze ich den Flaschenhalter :D

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • 20171025_174912.jpg
    20171025_174912.jpg
    815 KB · Aufrufe: 46
  • 20171025_174918.jpg
    20171025_174918.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 47
Hat jemand von euch Interesse an einem Fox Float X2 230 x 57mm?

--> ist die Variante für das Trek Slash 2017 & 2018. Der Zustand ist natürlich einwandfrei... pm an mich bei Interesse
 
Hallo zusammen,

Hat hier jemand den Bontrager Line Elite Laufradsatz in Einsatz und kann was dazu sagen?
Gewicht, Freilaufgeräusch, Dellenneigung, tubeless Eigenschaften usw.

Danke!
 
Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen bei 173cm Körpergröße + 81 cm Schrittlänge.

Wäre dankbar für Empfehlungen.

Grüße

Fabian
 
Ich bin ebenfalls 174cm mit 82cm Schrittlänge und denke auch, dass das 19.5er zu gross wäre. Aktuell fahr ich das 2015er in 18.5. Diese Grösse gibts ja leider nicht mehr, würde also auch zum 17.5 tendieren, ist im Reach 1cm kürzer als mein 2015er...
 
Bei mir fliegt jetzt die Öhlins raus und es kommt ne 36er rein.

Weiß zufällig jmd. was ich da an Teilen für den unteren Teil des Steuersatzes zum umrüsten brauche?
 
Öhlins RXF36 raus, Fox 36 rein.

Grund: Ich bin mit der Öhlins nie richtig warm geworden. Irgendwann war ich vor lauter einstellen und rumschrauben schon ganz verrückt. Trotzdem hat sie entweder nicht richtig angesprochen oder ist durchgesackt. Irgendwie hölzern hat sie sich dabei immer angefühlt.

Und da ich im anderen Bike mit dem ich häufig fahre ne 2017er Fox 36 drin habe, habe ich auch immer einen direkten Vergleich gehabt, wie gut ne Gabel eigentlich funktionieren kann.

Deshalb kommt jetzt ne 2018er Fox 36 rein. Bin nur noch nicht sicher ob ich die Gabel in schwarz nehm, oder ob ich es wagen soll in das rote Slash die orange Gabel einzubauen. Die gäbe es nämlich gerade bei BC.
 
Öhlins RXF36 raus, Fox 36 rein.

Grund: Ich bin mit der Öhlins nie richtig warm geworden. Irgendwann war ich vor lauter einstellen und rumschrauben schon ganz verrückt. Trotzdem hat sie entweder nicht richtig angesprochen oder ist durchgesackt. Irgendwie hölzern hat sie sich dabei immer angefühlt.

Und da ich im anderen Bike mit dem ich häufig fahre ne 2017er Fox 36 drin habe, habe ich auch immer einen direkten Vergleich gehabt, wie gut ne Gabel eigentlich funktionieren kann.

Deshalb kommt jetzt ne 2018er Fox 36 rein. Bin nur noch nicht sicher ob ich die Gabel in schwarz nehm, oder ob ich es wagen soll in das rote Slash die orange Gabel einzubauen. Die gäbe es nämlich gerade bei BC.
kann ich vollnachziehen: nach RFX34 und RFX36 (Coil und Air) jetzt auch wieder zurück bei Fox34 und Fox36!
 
kann ich vollnachziehen: nach RFX34 und RFX36 (Coil und Air) jetzt auch wieder zurück bei Fox34 und Fox36!

Ja schade, hatte mir mehr von Öhlins erhofft. Und dann lande ich doch wieder bei Fox, obwohl die bei mir zwischenzeitlich unten durch waren. Aber seit 2016 (oder wars schon 2015?) sind die richtig gut.

Und irgendwie kann ich mich zu den Alternativen wie Formula (keine persönliche Erfahrung), BOS (Erfahrung mit Katastrophenservice) oder RS (mag ich irgendwie nicht) auch nicht durchringen.
 
Hallo Slash-Gemeinde,
bevor ich mich aus diesem Thread verabschiede, möchte ich noch kurz meine Erfahrungen mit den Lackschäden an meinem Slash 9.9 RSL schildern.

Falls ihr euch noch erinnern könnt habe ich ja schon vor einer Weile meinen Unmut über diverse Lackschäden bzw. die offenbar schlechte Lackqualität an meinem Slash 9.9 RSL hier geäußert. Der eine oder andere von euch hat mich hier zwar dafür “kritisiert“ ;-), aber ich bin der Ansicht, dass man nicht alles einfach als gegeben hinnehmen muss.

Begonnen hat es mit dem Lackschaden verursacht durch Kettenschlag an der Kettenstrebe:

31187565ry.jpg


Im weiteren Verlauf sind mir weitere Lackschäden aufgefallen. Zum Beispiel an der Verbindungsstrebe der Schwinge, hervorgerufen durch aufgewirbelte Steinchen oder Dreck vom Hinterradreifen:

31187573zo.jpg


31187574yb.jpg


31187579tv.jpg


Oder unterhalb des Oberrohrs:

31187582id.jpg


Daraufhin habe ich umgehend über meinen Händler eine Reklamation in Bezug auf die schlechte Lackqualität an meinem Slash bei Trek einreichen lassen, die von Trek genauso umgehend akzeptiert worden ist. Man bot mir an, den Rahmen zu einem Zeitpunkt meiner Wahl neu lackieren bzw. alle Lackschäden durch die Verwendung eines qualitativ deutlich besseren Lacks beseitigen zu lassen.

Vor einer Weile habe ich den Rahmen zurückbekommen und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Sämtliche Mängel wurden professionell, fachmännisch und zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt:

31187662ju.jpg


31187663rf.jpg


Ich kann mich an dieser Stelle nur für den Einsatz meines Händlers und das sehr kulante Verhalten seitens Trek bedanken!
 
Nett von Trek aber leider wird das nicht lange halten und Du wirst neue Steinschläge finden. Trek sollte das Problem technisch anders Lösen z.B. dem Bike ein großflächiger Kettenschutz und Steinschlagschutz verpassen.
Andere Hersteller schaffen das auch.
Noch ärgerlicher finde ich die Lücke zwischen Quer-Kettenstreben und Rahmen. Da setzen sich Dreck und Steine rein und Verursachen schnell Lackschäden und eventuell noch schlimmer Schäden.
Nichts Destrotzt liebe ich das Bike vom Fahrverhalten und Optik.
 
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum! Wegen den Steinschlägen beim Slash - ja das ist ärgerlich, lässt sich aber wie schon erwähnt nicht ganz
vermeiden! Hierbei spielt der Reifen auch eine große Rolle! Die Bontrager Serienreifen gingen am Anfang noch! Bei mir wurden
den Steinschläge erst mit einem anderen Reifen (Hans Dampf Gravitiy / Hinten) richtig heftig! Aber eins muss klar sein,
möchte man sein Bike nur Pflegen oder auch fahren? Was wichtiger ist - hat surfnico schon geschildert - ist die Lücke von der
Schwinge zum Sattelrohr. Ich hatte da im Sommer bei Matsch einen fetten Stein drin und der hat ordentlich gewütet!
Meine Lösung dafür ist eine dicke Folie, die verhindert das eindringen von Steinen, Matsch und schütz auch vor Lackabplatzern!
 

Anhänge

  • IMG_2413.JPG
    IMG_2413.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten