Carsti schrieb:
Gute Nachricht für alle Interessierten: Die Kammer passt auch auf den RS Thru Shaft! Kleines Aber ist die Zugstufe die nun bei meinem Setup völlig geöffnet werden muss. Druck vorher: 165psi für 25% SAG. Nun 205psi für 30% SAG. Druckstufe vorher ca 4/5 Klicks - nun komplett offen. Vorher 2 Token - nun kein Token und zwei Bänder. Zuerst hatte ich ein Band verbaut aber dann passte die Zugstufe nicht.
Leider bin ich gerade etwas kränklich - somit bin ich für den ersten Eindruck ich ein wenig Straße gefahren und mal eine Mauer und eine Treppe herunter gesprungen. Im Prinzip ist es wie bereits von anderen beschrieben: Feineres Ansprechen, mehr Mitte und mehr End-Progression. Ob das mit der Zugstufe hinkommt wird der Trail zeigen. Falls nicht sollte sich das aber auch noch modifizieren lassen. Und bei der Gelegenheit könnte man die Druckstufe vielleicht auch noch einen Tick erhöhen.
das klingt interessant. Würde mich ja jucken die Kammer auszuprobieren. Allerdings habe ich da meine Zweifel, ob die Performance dann letztlich besser gegenüber des X2 sein wird. Zumal der ThrueShaft mit 230psi schon fast zu langsam war, was den Rebound angeht.
Ich fahre am X2 aktuell bei 82/83kg 240 psi, 5 Token und relativ viel LSC/HSC. Dazu eine sehr schnelle Lowspeed-Zugstufe und mittlere HSR Einstellung. Diese Anpassungs-Möglichkeiten hat der ThrueShaft bei weitem nicht.